KFR bei Tempo 90 -100
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KFR bei Tempo 90 -100
Hallo zusammen,
ich bin heute das erste mal meine angebrauchte Vespa ausgiebig gefahren.
Zwischen 90 und 100 km/h - bei konstanter Fahrt- ruckelt sie.
Ist doch nicht normal?
Was kann man dagegen unternehmen?
Danke vorab für Eure Erfahrungen.
ich bin heute das erste mal meine angebrauchte Vespa ausgiebig gefahren.
Zwischen 90 und 100 km/h - bei konstanter Fahrt- ruckelt sie.
Ist doch nicht normal?
Was kann man dagegen unternehmen?
Danke vorab für Eure Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Factorman am So 25. Mär 2018, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Factormann
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
...vom Rollerladen
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Check mal die Steckverbindung vom Wassertemperatursensor. Einmal abziehen und wieder aufstecken.
Ansonsten je nach Laufleistung mal die Zündkerze Checken.
Meine hatte mal vollgas ruckeln. Da war Luft im kühlkreislauf. Zylinder nicht richtig entlüftet. Nachdem die raus war, hörte er auch auf zu ruckeln.
Ansonsten je nach Laufleistung mal die Zündkerze Checken.
Meine hatte mal vollgas ruckeln. Da war Luft im kühlkreislauf. Zylinder nicht richtig entlüftet. Nachdem die raus war, hörte er auch auf zu ruckeln.
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Check mal die Steckverbindung vom Wassertemperatursensor. Einmal abziehen und wieder aufstecken.
@GTS-Peter
Wo finde ich den Sensor, bzw. den Stecker nach dem ich die Kofferraumwanne entfernt habe?
Besondere Farbe?
@GTS-Peter
Wo finde ich den Sensor, bzw. den Stecker nach dem ich die Kofferraumwanne entfernt habe?
Besondere Farbe?
Beste Grüße
Factormann
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Der Sensor selbst ist grün und der Stecker darauf glaube ich auch. Sitzt in Fahrtrichtung rechts neben der einspritzdüse/Ansaugstutzen.
Hattest du nicht Probleme mit Kühlwasser Verlust? Sonst check besser mal ob ordentlich entlüftet ist.
Wie alt ist deine Vespa und wie viel km hat sie runter?
Hattest du nicht Probleme mit Kühlwasser Verlust? Sonst check besser mal ob ordentlich entlüftet ist.
Wie alt ist deine Vespa und wie viel km hat sie runter?
- stilotto
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
ECU defekt
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
[quote="GTS-Peter"]Der Sensor selbst ist grün und der Stecker darauf glaube ich auch. Sitzt in Fahrtrichtung rechts neben der einspritzdüse/Ansaugstutzen.
Hattest du nicht Probleme mit Kühlwasser Verlust? Sonst check besser mal ob ordentlich entlüftet ist.
Wie alt ist deine Vespa und wie viel km hat sie runter?[/
EZ 3.2016// Tkm 6,5
Ja, es gab Probleme mit einem Kühlwasserschlauch. Die Werkstatt will entlüftet haben.
Ich werde wohl beide Punkte checken.
Hattest du nicht Probleme mit Kühlwasser Verlust? Sonst check besser mal ob ordentlich entlüftet ist.
Wie alt ist deine Vespa und wie viel km hat sie runter?[/
EZ 3.2016// Tkm 6,5
Ja, es gab Probleme mit einem Kühlwasserschlauch. Die Werkstatt will entlüftet haben.
Ich werde wohl beide Punkte checken.
Beste Grüße
Factormann
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Nach dieser kurzen Laufleistung.stilotto hat geschrieben:ECU defekt
Das sollte wirklich nicht sein!
Ich hoffe, damit liegst Du völlig daneben ......
Beste Grüße
Factormann
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Wenn sie noch so jung ist, würde es mich wundern wenn es Kontaktprobleme am Wassertemperatursensor gibt.
Zündkerzenstecker sitzt richtig?
Ecu defekt ist denkbar. Der interne Drosselklappensensor könnte nicht in Ordnung sein. Kommt aber selten vor.. Normalerweise halten die "ewig"
Zündkerzenstecker sitzt richtig?
Ecu defekt ist denkbar. Der interne Drosselklappensensor könnte nicht in Ordnung sein. Kommt aber selten vor.. Normalerweise halten die "ewig"
- thomas777
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Hi Leuts,
Ich habe vorgestern meine GTS wegen genau dem gleichen Problem aus der Werkstatt geholt.
Die Fehlersuche ging Mitte November los, da war noch Garantie auf die Kiste. Vermutet wurden zunächst Software-Update, Zündkerzenstecker oder Benzinpumpe. Anfang Januar bekam ich die Vespa zurück (wobei ich in dieser Zeit auch in der Werkstatt, äh Krankenhaus, lag, daher eine Verzögerung von 4 Wochen). Garantiezeit nun abgelaufen.
Nach dem Warmfahren bei 2°C trat der Fehler schnell wieder auf. Roller gleich wieder hingebracht. Der und Vespa-Service einigten sich auf ein neues Steuergerät, was dann nach 8 Wochen auch eingebaut wurde.
Bei meiner ersten Runde (gestern) ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren, die Vespa läuft aber irgendwie besser.
Also: wenn noch Garantie, dann sofort zum Händler damit (das Steuergerät soll so um die 400€ + Einbau 1 Std. Kosten!)
Gruß,
Thomas
Ich habe vorgestern meine GTS wegen genau dem gleichen Problem aus der Werkstatt geholt.
Die Fehlersuche ging Mitte November los, da war noch Garantie auf die Kiste. Vermutet wurden zunächst Software-Update, Zündkerzenstecker oder Benzinpumpe. Anfang Januar bekam ich die Vespa zurück (wobei ich in dieser Zeit auch in der Werkstatt, äh Krankenhaus, lag, daher eine Verzögerung von 4 Wochen). Garantiezeit nun abgelaufen.
Nach dem Warmfahren bei 2°C trat der Fehler schnell wieder auf. Roller gleich wieder hingebracht. Der und Vespa-Service einigten sich auf ein neues Steuergerät, was dann nach 8 Wochen auch eingebaut wurde.
Bei meiner ersten Runde (gestern) ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren, die Vespa läuft aber irgendwie besser.
Also: wenn noch Garantie, dann sofort zum Händler damit (das Steuergerät soll so um die 400€ + Einbau 1 Std. Kosten!)
Gruß,
Thomas
...wer später bremst, ist länger schnell
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Was ist KFR
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
KonstantFahrRuckelnburschi hat geschrieben:Was ist KFR
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- stilotto
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
GTS-Peter hat geschrieben: Ecu defekt ist denkbar. Der interne Drosselklappensensor könnte nicht in Ordnung sein. Kommt aber selten vor.. Normalerweise halten die "ewig"
Ich habe ca 20 gemacht mit gleichen Fehlern und ich kenne viele die noch damit fahren.
Es wurde auch versucht vom Hersteller mit einem update den Fehler zum beheben wo der TP-Wert über einige Millisekunden gemittelt wird.
Hat bei manchen geholfen.
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
stilotto hat geschrieben:GTS-Peter hat geschrieben: Ecu defekt ist denkbar. Der interne Drosselklappensensor könnte nicht in Ordnung sein. Kommt aber selten vor.. Normalerweise halten die "ewig"
Ich habe ca 20 gemacht mit gleichen Fehlern und ich kenne viele die noch damit fahren.
Es wurde auch versucht vom Hersteller mit einem update den Fehler zum beheben wo der TP-Wert über einige Millisekunden gemittelt wird.
Hat bei manchen geholfen.
oh mann. Hätte nicht gedacht das das so oft vor kommt.
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Re: KFR bei Tempo 90 -110
Dieser Drosselklappen-ECU-Schrott ist eben nur billiges Gelump für "billige" Fahrzeuge.
Ab 10000,-€uronen VK-Preis wird oder wurde oft besseres Verbaut
Ab 10000,-€uronen VK-Preis wird oder wurde oft besseres Verbaut