Sicherung durch ....GTS 300

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Sicherung durch ....GTS 300

#1 Beitrag von Supra 4 GP » Mi 18. Apr 2018, 16:51

....die Uhr stellte sich nach dem abschalten auf 12.00 , vorne Licht komplett aus , elektrischer Sitzbanköffner tat nix , im Amaturendisplay erschien kurz die Zahl 50028 , …… Nach dem Tausch der blauen 15 Amp. Sicherung , 2te von rechts war alles wieder ok .
Aber , was war der Grund ? Habe vor einer Woche , und 2 x erst genutz , eine SIP USB Abdeckung montiert , und das Tom Tom Rider dort angeschlossen .
Ist das Navi zu viel für die Sicherung
Hat da jemand Erfahrung mit..?
Grüße Christoph

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Sicherung durch ....GTS 300

#2 Beitrag von Zwoatackter » Mi 18. Apr 2018, 17:08

So ein Tom Tom braucht eben Energie ,da kann schon einmal die Sicherung fliegen ;)

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sicherung durch ....GTS 300

#3 Beitrag von GTS-Peter » Mi 18. Apr 2018, 18:29

Zwoatackter hat geschrieben:So ein Tom Tom braucht eben Energie ,da kann schon einmal die Sicherung fliegen ;)
Mal wieder völliger Quark. Wenn das Navi >15 Ampere zieht, ist es ein Fall für die Tonne das das Innenleben des Navis bereits gegrillt ist.

Wahrscheinlich hast du beim Einbau irgendwo ein Kabel eingeklemmt und das kommt jetzt gegen Masse und löst je nach nachdem (lenkerstellung?) Einen Kurzschluss aus.

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Sicherung durch ....GTS 300

#4 Beitrag von Supra 4 GP » Mi 18. Apr 2018, 19:32

....mit dem Kabelknick ist gut möglich . Werde ich nachsehen. Leistungsaufnahme des Navi wohl 0,5 Watt , wenig .

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sicherung durch ....GTS 300

#5 Beitrag von mikesch » Mi 18. Apr 2018, 20:01

Funktioniert der USB Anschluß noch?
Vielleicht ist der 5V Regler abgeraucht.
Der nimmt die 15A mit.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Sicherung durch ....GTS 300

#6 Beitrag von Supra 4 GP » Mi 18. Apr 2018, 20:07

USB Funktioniert
Aber , ich habe vor kurzem das Navikabel im Gebachfach angeschlossen , und...die Klappe zugedrückt . Passiert schon nix . Da wurde das Tomtom Kabel wohl beschädigt . Das Kabel zeigt auch von außen einen Knick , und beim abtasten spürt ich den Schaden . Für , 7,99 Euro gerade ein Neues bestellt . Guter Tip

Antworten