Fragen zu Ersatzteilen...

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GT 200L
Beiträge: 138
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:16
Vespa: GT 200L
Wohnort: Linz

Fragen zu Ersatzteilen...

#1 Beitrag von GT 200L » Mi 8. Jul 2009, 10:46

Hi nochmals.... :D

Hab mich jetzt auch easyparts mal umgeschaut (bzgl. 12000 Service) bei 13500 km :D .....Das Resultat...Fragen "en masse"...gg

1.) Ich habe in meiner GT 200L die Malossi Multivar 2000 verbaut, braucht man hier zwingend wieder die Malossi Gewichte (Welche sich ja besonders schnell abnützen sollen)? Des weiteren werden die Gewichte für die GT 200L von 7,00g - 16,00g (mit jewiligen 0,5 g Abstufungen) angeboten....welche Wahl würdet ihr vorschlagen wenn ich eine durchaus zügige Beschleunigung erwarte, jedoch auf der landstrasse in seltenen Fällen auch 115-120 (wie bisher lt Tacho9 fahren will)?

2.) Die Riemenfrage. Sollte man auch den Malossi Multivar 2000 Riemen verbauen, hat dieser merkbare Qualitätsunterschiede im Vgl. zu anderen Herstellern? Haltbarkeitsunterschiede?

3.) Was ist ein Variogleiter? :unwissend:

4.) Ölfilter: Würdet Ihr zum Malossi oder zum Piaggio Filter tendieren?

5.) Bremsbelege: Sind die Bremsbeläge vo und hi ident? :roll:

6.) Luftfilter: Dieser wurde noch nicht erneuert. Würdet Ihr dazu raten? :unwissend:



Puhh....müssten soweit mal alle Frage sein.....

Mfg
Georg
Was gibt es schöneres als mit einer Vespa der Sonne entgegen zu fahren....

MisterLL
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 11:51
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Fragen zu Ersatzteilen...

#2 Beitrag von MisterLL » Mi 8. Jul 2009, 11:44

GT 200L hat geschrieben: 6.) Luftfilter: Dieser wurde noch nicht erneuert. Würdet Ihr dazu raten? :unwissend:
Hier brauchst du nichts zu erneuern, einfach den Luftfilter aufmachen. Darin befindet sich eine Schaumstoffmatte welche du einfach auswäscht und reinigst (manche nehmen hierfür Benzin). Anschließend lässt du es trocknen und vor dem Einbau noch leicht mit einem Öl darüber verwischen (so filtert der Schaumstoff besser). Das wars.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Fragen zu Ersatzteilen...

#3 Beitrag von efendi » Mi 8. Jul 2009, 12:03

Die Bremsbeläge sind nicht identisch und der Ölfilter geht auch von Hiflo oder Champion. Malossi oder Piaggio muss nicht sein.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
GT 200L
Beiträge: 138
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:16
Vespa: GT 200L
Wohnort: Linz

Re: Fragen zu Ersatzteilen...

#4 Beitrag von GT 200L » Mi 8. Jul 2009, 13:46

Ok,

danke mal für die ersten beiden Tipps...

Lg
Georg
Was gibt es schöneres als mit einer Vespa der Sonne entgegen zu fahren....

Antworten