Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#16 Beitrag von TIGERTATZE » Mo 20. Jul 2009, 17:39

moin ..moin.. mitleidende :(
also zum thema tankuhr spinnt, ...
tank leerfahren, geber ausbauen, 2 liter auffüllen, geber so verbiegen das der zeiger auf einem strich vor rot steht (mehrmals probieren), wieder einbauen dann volltanken. jetzt müsste es eigentlich hinhauen :roll:
lg. aus nordhessen..und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#17 Beitrag von valespa46 » Mo 20. Jul 2009, 19:40

Sauerländer hat geschrieben:
Bei der neuen Gts haftet es innen an der Klappe an dem Blech, ist ja ein Magnet ran.

Bild

Gruß
Berthold
Servus.

Hab auch einen so genannten 'Gasboy' in meinem Handschuhfach. Mit einem Magneten rangebappt und fertsch - reicht völlig aus ;) .

Grüße Mathias

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#18 Beitrag von TIGERTATZE » Di 21. Jul 2009, 18:10

TIGERTATZE hat geschrieben:moin ..moin.. mitleidende :(
also zum thema tankuhr spinnt, ...
tank leerfahren, geber ausbauen, 2 liter auffüllen, geber so verbiegen das der zeiger auf einem strich vor rot steht (mehrmals probieren), wieder einbauen dann volltanken. jetzt müsste es eigentlich hinhauen :roll:
lg. aus nordhessen..und immer schön abstand halten :shock:

muss mich berichtigen, die gts hat keinen normalen geber, sondern eine röhre in der ein wschwimmer hoch und runter wandert. also nichts mit einstellen und verbiegen wie früher bei anderen mopeds!? :x
lg. jörg
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#19 Beitrag von Z_1 » Di 21. Jul 2009, 18:46

Ich tanke einfach alle 200 km.
Wenn man das zu leicht einzuprägenden Kilometern macht ( also 200km , 400km......4600km.......12400km...usw usw) , kann man das eigentlich nicht vergessen.


Gruß Stefan

P.S. Fahre GT200L mit jetzt 26780 km . Mist, muß also morgen wieder tanken. :bier:

vesparino

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#20 Beitrag von vesparino » So 16. Aug 2009, 21:18

Jelo hat geschrieben:Hallo,

im Forum lese ich immer wieder das es Probleme mit der Tankanzeige gibt. Bei meiner gts 300 wurde die Tachoeinheit getauscht. Brachte nur leicht Verbesserung . Bei vollen Tank fehlen mir immer noch 2 Teilstriche (min) bis Endanschlag der Tanknadel. :kotz: Wenn die Reseverlampe aufleichtet bekomme ich nur 6 Liter getankt . :bier: Tank ist dann Randvoll. Konnte jemand aus dem Forum das lösen? Oder weiss etwas wie das mal gelöst wurde?

Grüße, Jens
hallo ...

habe das gleiche problem, bekomme 6 liter rein wenn ich lt. anzeige tanken sollte...hab nen versuch gemacht und bin mit 5 liter sprit bewaffnet losgezogen, wenn das reservelicht angeht kann ich auf einer länge von 135 km eine tankszelle suchen bis die ersten aussetzer kommen ( kein sprit ! ! ! mehr) grins...., ich denke ist halt so, sollte aber nicht weiter stören...merke dir wenn das licht angeht kannste noch 100km ( sicher) ne tanke suchen..

vesparinohttp://www.vespaforum.de/posting.php?mode=edit&f=16&p=15944#

vesparino

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#21 Beitrag von vesparino » So 16. Aug 2009, 21:30

Sauerländer hat geschrieben:Hallo,

das ist die Lösung!
Bild
bei Ebay für 1.-€

gruß
Berthold

ok, plus versand....sind ? ? ? ? €
ich denke wir können uns das doch alle merken wenn wir tanken schauen wir auf den kilometerstand und das wars.....die letzten 3 ziffern sollten reichen......

vesparino

nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#22 Beitrag von nobbie » So 16. Aug 2009, 22:11

Hallo,

das ist die Lösung!

bei Ebay für 1.-€

gruß
Berthold

Hallo Berthold, wie nennt sich das Einstellgerät um in eBay zu bestellen.
Gruß nobbie

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#23 Beitrag von napaeus » So 16. Aug 2009, 23:06

Hallo nobbie,

die Dinger heißen Kilometereinsteller oder Kilometermerker/Tankrechner.
Klickst du hier !!

Gruß
Peter

vespolino

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#24 Beitrag von vespolino » Mo 17. Aug 2009, 14:11

hallo

ich hab mal kurz zur berichtung erstmal eine 0 anzeige bei mein Tacho also nicht 10kmh und beim
tanken ist es mir im prinzip wurscht sobald reserve aufleuchtet tanke ich ihn wieder voll,oder auch wenn er nur halbvoll ist und ich weiss
ich fahr eine weitere strecke dann tanke ich auch voll.

die vespa ist für mich fahrspass pur und ich fahre demnächst nach jesolo damit und werde ganz einfach halt öfters stehen bleiben
bei einer tankstelle und einen espresso trinken gg und nicht auf den letzten tropfen so quasi ich muss 200km oder mehr schaffen,das ist doch schwachsinn
vespa fahren ist entspannend und relaxend zu gleich!!! :genau:

sie hat ihre macken und damit kann ich verdammt gut leben nebenbei hab ich gestern bei einer kleinen ausfahrt einen 200er in grausilber
gesehen sowie eine bildhübsche PINKFARBENE die man jetzt kaufen kann!!!einfach herrlich anzuschauen!!!

lg.Gordon

Benutzeravatar
Sauerländer
Beiträge: 161
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:32
Vespa: GTS 125 i.e.Super
Land: D
Wohnort: Olsberg, Hochsauerland

Re: Völlig verquere Tankanzeige -->Lösungen ?

#25 Beitrag von Sauerländer » Mo 17. Aug 2009, 15:59

Hallo nobbie,

napaeus hat deine Frage schon beantwortet. Ich habe den KM-Boy in einem Großhandel beim Autozubehör zufällig gesehen und mitgenommen.
War leider nur noch einmal vorhanden sonst hätte ich den Lagerbestand aufgekauft.

Gruß
Berthold
Mai 2006 -Jui 2009 ET4 125
Juni 2009 GTS 125 i.e. Super Bild
Seit Mai 2021 fahre ich elektrisch - VW ID.3
Juli 2022 meine geliebte GTS verkauft
Bild Bild Bild BildBild

Lieber Roller als Rollator Bild

Antworten