hohlraumversieglung bei der 300-er
- GTV-Kai
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
Ich hab nur ne 250er, also kann ich zu dem Thema eigentlich nix sagen ,
aber ich hab im Mai im Rahmen der 1000er Inspektion eine Hohlraumversiegelung bei meinem Vespahändler durchführen lassen.
Das Ganze hat knapp unter 70 Euro gekostet, für mich sehr gut angelegtes Geld.
Schaden kann es in keinem Fall etwas,
aber ich hab im Mai im Rahmen der 1000er Inspektion eine Hohlraumversiegelung bei meinem Vespahändler durchführen lassen.
Das Ganze hat knapp unter 70 Euro gekostet, für mich sehr gut angelegtes Geld.
Schaden kann es in keinem Fall etwas,
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
Ist die Firma "Scheibner und Olk" in Braunschweig (am Güterbahnhof). Die handeln mit Triumph und Vespa und machen einen sehr professionellen Eindruck.
Ich hab beispielsweise auch die ganzen Aus- und Einbauten der belederten Karosserieteile meiner Vespa dort machen lassen.
Man merkt, daß der Werkstattmeister mit ganzem Herz dabei ist.
Ich hab beispielsweise auch die ganzen Aus- und Einbauten der belederten Karosserieteile meiner Vespa dort machen lassen.
Man merkt, daß der Werkstattmeister mit ganzem Herz dabei ist.
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- major-dees (†2023)
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Re: Hohlraumversieglung bei der 300-er
Hi Marc,
die Ausrüstung hierfür ist billiger als mancher meint. Brauchst nen Kompressor (den hast du doch sicherlich), die Becherpistole (kostet was um die 40 Euro) und den Schlauch für die Hohlräume (um die 10 Euro), und halt die "Suppe", die du in die Hohlräume einbringen willst.
Vilbelvespa hat im alten Forum mal einen Link zu einem guten Versender gepostet, der den ganzen Krams hat.
@ Olaf: Hast du den Link noch ?
Viele Grüße
Dirk
die Ausrüstung hierfür ist billiger als mancher meint. Brauchst nen Kompressor (den hast du doch sicherlich), die Becherpistole (kostet was um die 40 Euro) und den Schlauch für die Hohlräume (um die 10 Euro), und halt die "Suppe", die du in die Hohlräume einbringen willst.
Vilbelvespa hat im alten Forum mal einen Link zu einem guten Versender gepostet, der den ganzen Krams hat.
@ Olaf: Hast du den Link noch ?
Viele Grüße
Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
Hohlraumversiegelung gibt es auch in der Dose (z.b bei BMW ) mit einem Röhrchen dran.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen einfach in jede Ritze halten und sprühen. Batterie raus und überall in jede Ecke reinsprühen. Dann noch die Gummilippen vom Trittbrett abmachen und da auch überall reinsprühen die Soße läuft dann eh in die Ecken usw.
Und fertig ist die Hohlraumversiegelung
Da kann man eigentlich nichts falsch machen einfach in jede Ritze halten und sprühen. Batterie raus und überall in jede Ecke reinsprühen. Dann noch die Gummilippen vom Trittbrett abmachen und da auch überall reinsprühen die Soße läuft dann eh in die Ecken usw.
Und fertig ist die Hohlraumversiegelung
- zapm019
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
Hi,
Also ich habe bei meiner ET4 einfach die Plastikverkeidungen entfernt und das Blech mit Teroson Sprühwachs eingesprüht.
Das sollte reichen, da kann auch kein Händler wegen zugeklebten Leitungen was sagen.
Du kannst aber auch jedes anderes Sprühwachs nehmen, z.b. Sonax.
Bitte duchsichtiges Sprühwachs nehmen und keinen Unterbodenschutz !!!!!!
Auf die Kante vom Helmfacheinsatz hab ich ein Gummi U-Profil draufgesteckt das verhindert die Lackabplatzungen.
Gruss Klaus
Also ich habe bei meiner ET4 einfach die Plastikverkeidungen entfernt und das Blech mit Teroson Sprühwachs eingesprüht.
Das sollte reichen, da kann auch kein Händler wegen zugeklebten Leitungen was sagen.
Du kannst aber auch jedes anderes Sprühwachs nehmen, z.b. Sonax.
Bitte duchsichtiges Sprühwachs nehmen und keinen Unterbodenschutz !!!!!!
Auf die Kante vom Helmfacheinsatz hab ich ein Gummi U-Profil draufgesteckt das verhindert die Lackabplatzungen.
Gruss Klaus
Meine Vespa, ET4 L.E.AD.E.R Baujahr 2000
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
So ein Schmarrn was soll den bitte mit den Kabeln passieren wenn man Hohlraumversiegelung im Roller verteilt??
Habt Ihr schonmal gesehen wie des beim auto gemacht wird?? Da wird die Soße überall reingeblasen / gesprüht / oder geflutet
Ich würde halt nicht unbedingt vorne in die Verkleidung (Handschuhfach) das Hohlraumwachs verteilen. Sondern nur unten Batteriefach / Fußraum unter dem Trittbrett des reicht.
Habt Ihr schonmal gesehen wie des beim auto gemacht wird?? Da wird die Soße überall reingeblasen / gesprüht / oder geflutet
Ich würde halt nicht unbedingt vorne in die Verkleidung (Handschuhfach) das Hohlraumwachs verteilen. Sondern nur unten Batteriefach / Fußraum unter dem Trittbrett des reicht.
- cool breeze
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
Wenn ich schon Zeit u. Geld investiere, würde ich Mike Sanders verwenden. Soll wirklich mit das Beste sein. Viele Oldtimerbetriebe verwenden es.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
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- blumentopf007
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
airbrushmarc hat geschrieben:tach leutz,
hat jemand schon erfahrung mit hohlraumversiegelung bei der 300-er?
und vielleicht auch was das ganze kosten dürfte?
das beste soll ja das fett von mike sanders sein habe ich gehört oder tuff-kote-dinol.
das zeug wird im sommer flüssig und kriecht in jede ritze.
hat das schonmal jemand machen lassen bei ner vespe??? also professionell vom karosseriebetrieb???
über tipp´s und hinweise wäre ich sehr dankbar.
gruß marc
hi aus dem ösiland, ich werde heute mit einem freund meine 300 versiegeln - so schwächelig nur mit "Sonax Spezial Konservierungs Wachs". mehr mach ich nicht.....
lg
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Re: hohlraumversieglung bei der 300-er
kannst Du bitte ein paar Bilder machen?
wäre super
Lg
wäre super
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