Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

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GTS-Fan

Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#31 Beitrag von GTS-Fan » Do 5. Mai 2011, 10:13

Hans_55 hat geschrieben:
GTS-Fan hat geschrieben:
berlinmm hat geschrieben:Tank mit maximal 0,5 Liter füllen und nur Badehose an, um Gewicht zu sparen. Dann eine Bergabfahrt mit mindestens 20 % Gefälle suchen und oben an stellen. Linken Bremshebel bis zum Anschlag ziehen, Vollgas geben und schwupps Bremshebel loslassen. Wech biste ;)
Ok...dann bitte die zweitbeste Möglichkeit :D ( z.B. andere Variorollen?)
Kauf dir ein Motrorrad.
Und das macht meinen Roller schneller :roll: :?:

GTS-Fan

Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#32 Beitrag von GTS-Fan » Do 5. Mai 2011, 10:17

ddirk hat geschrieben:
GTS-Fan hat geschrieben: Wozu braucht man eigentlich die Gleiter?

Gruß
Andi
http://pulley-scooter-tuning.blogspot.c ... eiter.html
danke :!:

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loco
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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#33 Beitrag von loco » Do 5. Mai 2011, 13:48

Mach die Malossi rein....

Ich glaube nicht, das die Pullys besser sind.

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ddirk
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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#34 Beitrag von ddirk » Do 5. Mai 2011, 14:16

loco hat geschrieben:Mach die Malossi rein....

Ich glaube nicht, das die Pullys besser sind.
Glaubst du oder weißt du aus Erfahrung? :?: :?:
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#35 Beitrag von GTS-Fan » Do 5. Mai 2011, 15:47

loco hat geschrieben:Mach die Malossi rein....

Ich glaube nicht, das die Pullys besser sind.
Ist die Bauform der Pullys nicht das Besondere an den Dingern, die Anderen sind doch alle rund, oder?

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ddirk
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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#36 Beitrag von ddirk » Do 5. Mai 2011, 16:05

GTS-Fan hat geschrieben: Ist die Bauform der Pullys nicht das Besondere an den Dingern, die Anderen sind doch alle rund, oder?
Die weltweit patentierte Form ist das eine. Damit wird etwas mehr Endgeschwindigkeit erreicht, weil die Gegendruckplatte etwas weiter öffnet und der Riemen etwas höher steigt zwischen den Pulleyscheiben. (Gleicher Effekt wie z.B. auch durch teurere Sportvarios erzielbar)
Das andere Geheimnis ist das verwendete selbstschmierende Polymer-Nylon. Dieses ist von den Gleiteigenschaften her auf Alu optimiert.
Das hat zwei Effekte:
1. Gleichmäßigeres, ruckelfreies Gleiten in den Rampen, dadurch harmonische und gleichmäßigere Beschleunigung ohne Anfahrloch.
2. bis zu 15x weniger Verschleiß gegenüber normalem Rollenmaterial. Die gefürchteten Abplattungen bei Rundrollen können nicht entstehen-zumal sie durch die Bauform bereits "vorgegeben" sind. Aber an der richtigen Stelle eben.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#37 Beitrag von GTS-Fan » Do 5. Mai 2011, 16:17

ddirk hat geschrieben:
GTS-Fan hat geschrieben: Ist die Bauform der Pullys nicht das Besondere an den Dingern, die Anderen sind doch alle rund, oder?
Die weltweit patentierte Form ist das eine. Damit wird etwas mehr Endgeschwindigkeit erreicht, weil die Gegendruckplatte etwas weiter öffnet und der Riemen etwas höher steigt zwischen den Pulleyscheiben. (Gleicher Effekt wie z.B. auch durch teurere Sportvarios erzielbar)
Das andere Geheimnis ist das verwendete selbstschmierende Polymer-Nylon. Dieses ist von den Gleiteigenschaften her auf Alu optimiert.
Das hat zwei Effekte:
1. Gleichmäßigeres, ruckelfreies Gleiten in den Rampen, dadurch harmonische und gleichmäßigere Beschleunigung ohne Anfahrloch.
2. bis zu 15x weniger Verschleiß gegenüber normalem Rollenmaterial. Die gefürchteten Abplattungen bei Rundrollen können nicht entstehen-zumal sie durch die Bauform bereits "vorgegeben" sind. Aber an der richtigen Stelle eben.
Na dann bestelle ich die Dinger halt mal ;) , ist der Austausch der Gleiter denn auch empfehlenswert.

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#38 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 5. Mai 2011, 16:32

Ach was hab ich ein Glück, dass ich den Pulley-Krams nicht handeln muss :)

Der Hype erinnert mich an die "J.Costa"-Aera, wo ein ganzes Vespaforum förmlich hohldrehte, nur um diese neuartige Vario zu kriegen. Inzwiswchen steht sie bei meinem freundlichen oben auf dem Regal und staubt ein. Fährt hier eigentlich noch wer die J.Costa ?

Heute gerade ne neue Ori-Vario einbauen lassen, kostete mich 24 Euro zzgl. MwSt. und reicht mir dicke aus. Bin allerdings eher der gemütliche Fahrer *gröhl*, Hang-over mache ich eh nur um den Allerwertesten zu lüften ;) Und ne Vario hält bei mir gut 20.000 km, dann wird sie ausgebaut und an die Wand genagelt. Was kostet eigentlich die Pulley ???

WENN ich mehr Bumms will, dann kaufe ich mir bei Dinopez ein Pracht-Kit, da geht dann die Luzy richtig ab, gelle Peter ;)

Viel Spass beim Verhökern der Röllchen, Gleiterchen, und den anderen Krams, ich kümmere mich lieber um wichtigeres.

Gruß in die Plastikwelt

Major

PS: bringe nächste Woche zum Stammtisch mal die beiden geplätteten Ori-Varios mit :) Selbst getötet, und zu jeder kenne ich die Hintergründe des Todes (Pässe extrem mit Sozia und Gepäck brutal mit dem Vesposophen, Extremflüge durch die Deutsche Pampa). Man(n) ist halt Jäger und Sammler ;) Geil ist auch der halbierte Vario-Riemen, Oberseite runter bis zum Geflecht und datt Luder lief zuletzt immer noch 130 Tacho !!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#39 Beitrag von ZAUBERWÜRFEL » Do 5. Mai 2011, 16:38

erst ausprobieren dann meckern ;)
Gruß Martin

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#40 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 5. Mai 2011, 19:12

ZAUBERWÜRFEL hat geschrieben:erst ausprobieren dann meckern ;)
Ich meckere nicht, ich amüsiere mich ;)

Ganz im Ernst ??? Muss ich nicht ausprobieren. Für schnelle Momente im Leben gibts Dinopez ;) DA wäre mein Geld besser angelegt als in patentierte Röllchen und Gleiter.

Gruß ins Plastikparadies

Major
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#41 Beitrag von loco » Do 5. Mai 2011, 20:12

major-dees hat geschrieben: Gruß ins Plastikparadies
:lol: :lol: :lol:

Gruß zurück... obwohl an der Malossi ja nicht alles Plastik ist.

Aber das billigste und beste Tuning ist die Scheibe vorne....!!!

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#42 Beitrag von gran turismo » Do 5. Mai 2011, 20:40

loco hat geschrieben:....... Aber das billigste und beste Tuning ist die Scheibe vorne....!!!
Aber leider erst ab ca. 100 km/h ..... :mrgreen:
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.

vespolino

Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#43 Beitrag von vespolino » Do 5. Mai 2011, 20:52

gutenabend

mmmh sehr viele vorurteile,nicht schön

Gordon

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Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#44 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 5. Mai 2011, 21:46

vespolino hat geschrieben:gutenabend

mmmh sehr viele vorurteile,nicht schön

Gordon
Gordon, kennste die J.Costa und kannst du dich an den damaligen Hype noch erinnern ?

Was waren sie alle heiss die Jungs auf das "Mörderteil" und heute ??? Kräht keiner mehr danach.

Sachen kommen und gehen....

C'est la vie, wie der Franzose sagt.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

GTS-Fan

Re: Bessere Beschleunigung GTS 300i.e.

#45 Beitrag von GTS-Fan » Do 5. Mai 2011, 21:56

major-dees hat geschrieben:

Aber das billigste und beste Tuning ist die Scheibe vorne....!!!
So billig finde ich die Scheiben nun auch nicht, oder kennt jemand eine "günstige" Bezugsquelle?

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