125 GTS Super ie Leovince 4Road

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
syndikat76
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Jul 2009, 17:03
Vespa: 125 GTS Super ie
Land: Österreich

125 GTS Super ie Leovince 4Road

#1 Beitrag von syndikat76 » Do 30. Jul 2009, 17:15

Hi Leute,

habe mir vor einem Monat eine 125 GTS Super ie zugelegt & das 1000er Service gerade gemacht.
Nun stellt sich die Frage ob es für die ie eine Möglichkeit gibt den 4Road zu montieren.
Das Modell von der 300er soll ja leider am Krümmer nicht passen.

greetz

aus Wien

DaMuck
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich
Wohnort: Amstetten, NÖ

Re: 125 GTS Super ie Leovince 4Road

#2 Beitrag von DaMuck » Do 30. Jul 2009, 18:59

hello,

du musst sogar den von der 300er montieren, weil die 125er ie super auch eine einspritzer ist. (lamdasonde)

ich habe seit ca. einem monat den leo vince auf der 125er ie super montiert. Montage war null problem, war in 20 minuten erledigt.

Krümmer hat auch perfekt gepasst.

woher hast du die info das der krümmer nicht passen soll??

gruß muck

Benutzeravatar
syndikat76
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Jul 2009, 17:03
Vespa: 125 GTS Super ie
Land: Österreich

Re: 125 GTS Super ie Leovince 4Road

#3 Beitrag von syndikat76 » Fr 31. Jul 2009, 10:08

Hello Muck,

hab grad mein 1000er Service beim Wonisch gemacht.
Hat alles super geklappt. Termin hab ich innerhalb von einer Woche bekommen.
Hatte vorher das von anderen auch schon beschriebene Anfahrloch.
Der Herr Wonisch hat sie Vespe nun ein wenig fetter eingestellt & nun ist es endlich weg.
Juchuu...bin nur gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt.
Da ich die Stunde dort gewartet hab, hab ich ihn gleich bez. Leo gefragt & er hat gemeint, dass eine Kundin schon probiert hat den 300er auf die 125er zu montieren, der Krümmer aber leider nicht gepasst hat :-(

Weisst du, ob der Malossi Luftfilter wirklich was bringt? Kostet ja eigentlich nicht viel...

greetz

Martin

Benutzeravatar
lenzley
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim im Rheinland

Re: 125 GTS Super ie Leovince 4Road

#4 Beitrag von lenzley » Fr 31. Jul 2009, 10:45

Das Thema wurde schon behandelt, schau mal hier im Fred:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=1005
Gruss Stephan

BildBildBild

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: 125 GTS Super ie Leovince 4Road

#5 Beitrag von sxrd1080p » Sa 1. Aug 2009, 16:38

[quote="DaMuck"]hello,

du musst sogar den von der 300er montieren, weil die 125er ie super auch eine einspritzer ist. (lamdasonde)

ich habe seit ca. einem monat den leo vince auf der 125er ie super montiert. Montage war null problem, war in 20 minuten erledigt.

Krümmer hat auch perfekt gepasst

Endlich ein Beitrag GTS125ie und Leo Vince hab schon darauf gewartet
habe dazu gleich Fragen
wirklich passgenau ? kann er in Eigenregie montiert werden? Stellt sich der Motor automatisch darauf ein??
hat man dadurch Garantieprobleme ? und das wichtigste wie ist der Klang ????denn das stört mich an meiner am meisten
vielleicht hast du die möglichkeit ein Video einzustellen , finde nur 250er & 300er auf Youtupe


Danke im Vorraus

sxrd1080p

Benutzeravatar
syndikat76
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Jul 2009, 17:03
Vespa: 125 GTS Super ie
Land: Österreich

Re: 125 GTS Super ie Leovince 4Road

#6 Beitrag von syndikat76 » Mo 3. Aug 2009, 16:46

Hello sxrd1080p,

ich hoffe dass ich das Projekt Leo noch im August schaffe.
Werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorbei schauen.
Sobald ich mehr weiss geb ich Bescheid.

greetz

Martin

DaMuck
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich
Wohnort: Amstetten, NÖ

Re: 125 GTS Super ie Leovince 4Road

#7 Beitrag von DaMuck » Mo 3. Aug 2009, 19:54

hello again,

also der motor stellt sich automatisch drauf ein (durch die lamdasonde). deshalb ist es auch sehr wichtig den auspuff für die 300er zu kaufen nicht den für die 125er gts (ohne einspritzer).

montage total ohne probleme und laut meinem händler 100% passgenau, da der krümmer komplett gleich ist wie bei der 300er.

Montagekosten 34EUR.

jetzt zum sound :-) also hört sich im vergleich zum originalen auspuff um längen besser an, lautstärke ist okay (definitiv nicht zu laut)
ohne silencer aber unfahrbar, hört sich an wie ein jagdgeschwader.

mein resumee auf alle fälle gscheiter als der originale und sicher eine investition wert.

lg muck

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: 125 GTS Super ie Leovince 4Road

#8 Beitrag von sxrd1080p » Di 4. Aug 2009, 13:59

Na dann wirds der Leo wohl werden mal schaun vielleicht schon im August ist ja nicht billig
Leistungsmässig erwarte ich mir bei einen 4takter Einspritzer keine Wunder obwohl Leovince eine Leistungsteigerung angibt
Für mich zählt vorallem der Klang :harve: der beim original ein Witz ist auch für eie 125er

Antworten