dr pulley in cvt fr4 variomatik

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
vespajoh
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 13:17
Vespa: gts 300
Land: Österreich

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#16 Beitrag von vespajoh » Do 16. Feb 2012, 07:15

Ok, es hat sich erledigt, die Dr. Pulley Rollen passen nicht in die CVT FR4!

Hab im dr. Pulley Forum erfahren, dass die FR4 Rollen Tonnenförmig sind:
http://drpulley.info/forum/board29-hier ... /#post1914

Braucht jemand 6 Stück Dr. Pulley Rollen (16g)? ;)

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

dr pulley in cvt fr4 variomatik

#17 Beitrag von cavecanem » Do 16. Feb 2012, 10:40

Verbundmaterial bitte in die gelbe Tonne :)

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#18 Beitrag von ddirk » Do 16. Feb 2012, 22:27

bfr123 hat geschrieben: Wegen der passenden Pulley Rollen schreib mal dDirk hier im Forum direkt an, er stellt dir sicher einen passenden Satz her..
Da haben wir schon eine Lösung vereinbart: Ich nehme die nicht passenden eckigen Dr.Pulley Rollen zurück und er bekommt die runden Dr.Pulley Rollen. Die gibt es nämlich auch.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#19 Beitrag von Claudio69 » Di 6. Mär 2012, 09:21

ich habe mich auch näher für die cvt fr4 vario interessiert, allerdings keine brauchbaren infos bekommen. den thread auf vespaforum.at kenne ich auch, dort íst aber leider tote hose.

darf ich fragen, woher du die vario bezogen hast? in .at wird sie derzeit scheinbar exklusiv von http://vespacenter.at/ vertrieben, allerdings gibt es dort keine weiteren infos (verfügbarkeit für welche vespamodelle, preis, lieferumfang, dimension der gewichte, ...). auf mails reagieren die leider auch nicht. :unwissend:

anhand der explosionszeichnungen und fotos sehe ich jetzt aber auch keinen großen unterschied zu muva und konsorten, von daher kann ich jetzt einmal nicht nachvollziehen warum diese vario anders/besser als mitbewerberprodukte arbeiten soll.

wäre nett wenn du hier weitere infos posten könntest!
Ich war in Winterschlaf :? :? :? Sorry

Wegen die Modelle hier eine Liste: http://www.variatore.com/sub4/index003.htm
Bald auch für T-Max

Die Gewichte sind nicht normale gewichte, man muss die eigene benutzen weil kegelförmig sind

Auf die Italienische Forum gibt's nicht 34 Seiten um sonst :lol:
und ich kann dir garantieren dass dort genug "Verruckte fricks" gibt's dass jede Sch... probiert haben.

Leider die Firma dass diese Vario produziert ist eine kleine Firma, dadurch haben viele probleme beim Marketing, Webseite zu übersetzen, usw.

Diese Vario ist Weltweit patentiert, d.h. dass keine andere Firma reproduzieren darf!!!

Andere Fragen?

Die unterschied mit die andere Vario (Polini, Malossi, usw.) liegt nicht nur in die Beschleunigung sonder auch in die gesamte Fahrtkonfort.

Der Preis liegt um die 170 Euro

Bender

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#20 Beitrag von Bender » Di 6. Mär 2012, 13:20

ma ne ganz dumme frage.
für was sin die rollen eigentlich gut ? und was bewirken die? bzw. weniger/mehr gewicht der solchen?

gruss tom

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#21 Beitrag von Claudio69 » Di 6. Mär 2012, 19:08

Welche Rollen meinst Du?

Die von Dr.Pulley?

Bender

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#22 Beitrag von Bender » Di 6. Mär 2012, 19:15

hi ..

ich mein diese dinger hier ..

wollt mal wissen für was die gut sin und welchen zweck die erfüllem bzw. was passiert wenn die dinger mehr oder weniger wiegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ddirk
Beiträge: 266
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 05:01
Vespa: Myroad 700i
Land: Deutschland
Wohnort: Überlingen /Bodensee
Kontaktdaten:

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#23 Beitrag von ddirk » Do 8. Mär 2012, 11:35

Bender hat geschrieben:hi ..

ich mein diese dinger hier ..

wollt mal wissen für was die gut sin und welchen zweck die erfüllem bzw. was passiert wenn die dinger mehr oder weniger wiegen
Die sehen ja aus wie chinesische Dr.Pulley fakes! Wo hast du denn die her?
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Der Dr.Pulley Spezialist

Bender

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#24 Beitrag von Bender » Do 8. Mär 2012, 15:39

ich hab nur schnell nach nem bild gegooglet... keine ahnung was des für ne marke is

ich mein jetz nich speziell die auf dem bild oben .. wollt mich nur informieren für was die dinger gut sin :)

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#25 Beitrag von Claudio69 » Do 8. Mär 2012, 15:52

Stimmt ddirk!!! Fake!!!

Noch was... ich habe mit der dass diese Gilera prepariert hat kurz gemailt, der hat mir gesagt dass die Hit Kupplung ein Hammer sind, super Leistung!!!! Und zusammen mit FR4 einfach perfekt!!!

http://www.youtube.com/watch?v=HOMM1mA3 ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=1QOIr_u_pbU auf anzeige klicken für mehr info

Natürlich ich überlege mir jetzt eine von diese Kupplung mir zu leisten. Der CVT FR4 ist schon auf meine Vespa drauf.
Ich warte jetzt nur die Meinung von "Vespajoh" und dann vertschüsse ich mich von die alte Kupplung.
Zuletzt geändert von Claudio69 am Do 8. Mär 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bender

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#26 Beitrag von Bender » Do 8. Mär 2012, 15:54

@ Claudio69

kannst du mir erklären für was diese dinger gut sin und was weniger bzw mehr gewicht bedeutet ?

gruss tom


zusatz:

ich selbst hab garnich vor irgendwas an meinem roller umzubauen .. ich frag nur rein interesse halber..

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#27 Beitrag von Claudio69 » Do 8. Mär 2012, 16:00

Grundsätzlich mehr Leistung bzw. die Motor Leistung bleibt identisch aber der Motor wird besser benutzt!

Bender

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#28 Beitrag von Bender » Do 8. Mär 2012, 16:01

und was machen die im motor ? ich versteh die funktion der dinger nich ..sehen für mich wie gummibärli aus *g*
hab mal gegooglet aber ne erklärung der funktion hab ich nich gefunden ..

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#29 Beitrag von Claudio69 » Do 8. Mär 2012, 16:06

Wenn Du nicht modifizieren willst (grosse Teile), dann fangt vielleicht nur mit die Dr.Pulley rollen.
Dann reden wir mal weiter :vespa:
Ich weiss nicht was die Dingen kosten , ich habe aber gehört dass viel bringen (Viel heisst aber nicht 4 PS - viel heisst mehr als original)

Wenn Du dann etwas besser möchtest, z.b. bessere Beschleunigung, oder eine bessere fahrteigenschaften dann Dr.Pulley Kupplung oder Vario CVT FR4.
Willst Du nur laut werden, dann auspuff

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: dr pulley in cvt fr4 variomatik

#30 Beitrag von Claudio69 » Do 8. Mär 2012, 16:07

Bender hat geschrieben:und was machen die im motor ? ich versteh die funktion der dinger nich ..sehen für mich wie gummibärli aus *g*
hab mal gegooglet aber ne erklärung der funktion hab ich nich gefunden ..
da braucht man jetzt ddirk

Antworten