RexXer Tuning - GTS 300

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
nathanzakk
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:29
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: RexXer Tuning - GTS 300

#121 Beitrag von nathanzakk » Mi 11. Okt 2017, 00:13

Also ich les ja schon ne Weile hier überall mit und find es -mit gelegentlichen Ausnahmen- echt lustich, was so manche Rollerfachleute von sich geben.

Vorab. Ich würd mir den Rexxer User für die GTS 300 nicht holen.

Ich hatte mal einen für ne 1000er Duc. Der war ziemlich gut. In Verbindung mit einer geänderten Luftzufuhr hat er für die nötige Anfettung des Gemisches gesorgt und die Kiste lief bei niedrigen Drehzahlen wesentlich angenehmer, kaum noch ruckeln und Kettenschlagen, sauberes Hochziehen von unten raus und dort auch mehr Wumms. Das Aufspielen des mappings war völlig einfach und Probleme gab es im Dauerbetrieb keine.

Soviel zu "kryptofix" und von wegen bei einem 4t Sauger kann man mit Änderung des mappings nichts bewirken....

Das stimmt so nicht. Natürlich bekommt man damit nicht unglaubliche Mehrleistung, vielleicht noch nichtmal überhaupt Mehrleistung. Aber man kann damit einen mager abgestimmten Motor bestimmt fahrbarer und ev. sogar die Nm nutzbarer machen. Gefühlt mehr Power also.

Zurück zu meinem Eingangsstatement, daß ich mir den Rexxer nicht für die GTS holen würd.
Weil, Power hat die doch eh nicht, wir reden hier über 278 möglichst haltbare ccm aus einem 1-Zylinder. Völlig ok für nen Roller. Allerdings an Ampeln, Pässen oder ähnlichem kann man damit nicht beeindrucken, auch wenn manche hier sich mit ihren fetten 300ern wie Helden fühlen. Und bei 110-120 ist nach ellenlanger Bechleunigungszeit Feierabend, mapping hin oder her. Wir fahren doch Vespa und nicht Motorrad :lol:

Kurz;
Für meinen Geschmack pröttert man mit ner 300er GTS für einen Roller schon recht souverän durch die Gegend. Optimierungsbedarf besteht höchstens bei den Dämpfern, weil die wirklich unter aller Sau sind. Aber auch da gilt, wer auf aktuelles Motorradniveau aufrüsten will, hat einen Fehlkauf gemacht. Gemütlich durch die Gegend fahren und dabei im Verkehr mitschwimmen reicht doch vollkommen, oder?

Pace, ragazzi :bier:

GS

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: RexXer Tuning - GTS 300

#122 Beitrag von Bombardc4 » Mi 11. Okt 2017, 09:45

:klatschen:

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Antworten