Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#1 Beitrag von Christian-RO- » Di 16. Jun 2009, 22:17

Gibt es für die GTS300 einen "EXTRA-Zylinder" für (noch) mehr Power?

Gruß Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#2 Beitrag von Chrisch » Di 16. Jun 2009, 22:25

Hallo,

nein gibt es nicht. Glaube auch nicht das da noch was kommen wird, ist so oder so schon alles knapp
gebaut (Abstand Bohrung / Stehbolzen).

Gruß
Chris
Bild

Benutzeravatar
Schlaubi
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#3 Beitrag von Schlaubi » Di 16. Jun 2009, 22:27

Im Sip-Katalog "Modern Vespa" steht unter Tuning Zylinder Malossi bei GTS250/300 "Coming soon".
Mehr weiß ich bis jetzt leider auch nicht. Bei Malossi steht aber mal wieder nichts. Wer schon mehr weiß her mit den Infos. Hoffentlich ist das auch mal wieder keine Ente.

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#4 Beitrag von Zingaro » Di 16. Jun 2009, 23:22

Ihr habt doch einen an der Waffel, wegen dem Tuning! Was soll das denn bringen? Wenn Ihr schneller fahren wollt gibts für kleines Geld schicke Rennmotorräder. Die haben auch angemessenen Bremsen + Fahrwerk!

:mrgreen:
Vespa roll!

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#5 Beitrag von da-cat » Di 16. Jun 2009, 23:31

Du bist aber direkt!!!

Aber ich möchte doch noch schneller fahren mit den grossen 13 Zoll Felgen ...
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#6 Beitrag von Zingaro » Di 16. Jun 2009, 23:42

Warum direkt? Ich habe mir doch die Feststellung mit den kleinen Penissen verkniffen! :lol: :mrgreen: ;)
Vespa roll!

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#7 Beitrag von nichts » Mi 17. Jun 2009, 01:29

da-cat hat geschrieben: Aber ich möchte doch noch schneller fahren mit den grossen 13 Zoll Felgen ...
:shock: WIE? WO? WAS? :shock:

13 zoll?

ist das schon hammer-mäßig von 12 raufgeTUNED??? :mrgreen:

gruß!

Benutzeravatar
schwarzfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 10:39
Vespa: Gt 200
Land: BRD

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#8 Beitrag von schwarzfahrer » Mi 17. Jun 2009, 10:44

@Zingaro

du bist hier im Tuning Teil vom Forum. Ist doch klar das es hier dann auch um Tuning geht oder?
Wenn du was anderes lesen willst geh doch in den allg Teil.

Kopfschüttel

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#9 Beitrag von Christian-RO- » Mi 17. Jun 2009, 17:31

Zingaro!!!!!!!!!!!!!
... Ihr habt doch ....

t´schuldigung für DIESE Anfrage, vielleicht ist ja mehr Kraft (nicht unbedingt schneller) wünschenwert z.b. IM GESPANNBETRIEB.

Gruß & ??
Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#10 Beitrag von Zingaro » Mi 17. Jun 2009, 18:46

:lol: war doch nur ein kleiner Scherz.

Eine Frage: Was verbesset die zuladung einer Vespa um 50% und verschlechtert die Fahreigenschaften um 100%?






























































...ein Beiwagen!
Vespa roll!

Hans_55
Beiträge: 215
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:29
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Gibt´s für die GTS300 einen "Tuning-Zylinder" ???

#11 Beitrag von Hans_55 » Sa 20. Jun 2009, 22:36

Christian hat geschrieben:Gibt es für die GTS300 einen "EXTRA-Zylinder" für (noch) mehr Power?
Gruß Christian
Das klingt so nach 2-Takter. Da wird die Leistung über Zylinder, Vergaser und Puff eingestellt.
(Beim 4-Takter - und speziell) der GTS300 - ist über den Zylinder keine nennenswerte Steigerung möglich. Hubraum ist schon ziemlich am Anschlag. Hier ist m.E. nur noch über die Steuerzeiten und -hübe (Nockenwelle) was möglich. Eine solche Leistungssteigerung über die Drehzahl hat weitere unschöne Konsequenzen (Übersetzung muss ggf. geändert werden), Drehmoment und Leistung werden spitzer und somit "ungemütlicher".

Gruß Hans

Antworten