Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#76 Beitrag von Schubidubidu † » So 22. Nov 2015, 19:32

Kleines Zwischenfazit:
rund 6.000km gefahren, gestern mal auseinander genommen und inspiziert.
+ Keine besonderen Vorkommnisse.
+ Bislang absolute Laufruhe
+ an den Rollen sichtbaren Abnutzungen
+ Laufbahnen sehr glatt eingefahren.
alles bestens
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#77 Beitrag von Mücke » Di 22. Mär 2016, 16:52

@ Schubi
Welche Polini Rollen fährst Du ? Wie viel Gramm haben die Rollen?
Hast Du sie getauscht oder fährst Du sie bis 10.000 km?
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#78 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 23. Mär 2016, 19:27

Ich fahre bis 10.000 (bin aktuell bei 10.500).
Ich werde mal einen Wartungsblick machen und die Rollies fotofieren... stay tuned.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Vespa Black
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:14
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#79 Beitrag von Vespa Black » So 19. Jun 2016, 09:39

Und wie macht sich die polini bei dir.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#80 Beitrag von Schubidubidu † » So 19. Jun 2016, 11:41

Gut.
Sind jetzt auch nicht wirklich Welten zwischen der Original und der Polini.
Ob und wie weit sie sich von der Ori-Vario in Alltagsdauerbetrieb entfernt kann ich schwer sagen.
Aber ich bin immer noch sehr zufrieden.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Königer
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:38
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#81 Beitrag von Königer » Di 28. Jun 2016, 20:56

Habe die Polini Maxi Hi jetzt auch zum Einbau hier, wie habt ihr es mit den Rollen gemacht, habt ihr die gefettet, bei mir lag keine Paste oder ähnliches dabei?Ist das auf PTFE Basis oder sowas wie Klüver Fett?Danke.

Jan87

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#82 Beitrag von Jan87 » Do 29. Jun 2017, 12:42

8-)
Zuletzt geändert von Jan87 am Mo 4. Sep 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jan87

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#83 Beitrag von Jan87 » Mo 4. Sep 2017, 21:15

Weiß denn keiner ob die mitgelieferte Gegendruckfeder besser
Läuft als die Originale ?
Und ich finde nirgendwo ein Tool zum öffnen der großen
Mutter der Kupplung oder sogar eine Anleitung?

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#84 Beitrag von trainwave » Di 5. Sep 2017, 14:37

N i c h t fetten!!!

Die GDF kann Original bleiben.. Für die Demontage der Kupplung brauchst du ne 42er Nuss die plan geschliffen ist auf der Unterseite. Ein Schraubstock hilft beim lösen, bitte mit Schutz für die Belege.. und nur handwarm einspannen. Vorsicht beim kompletten lösen der Mutter sonst springt dir die Kupplung ins Gesicht. Zu zweit geht das besser..
Spezielle Kupplungshaltewerkzeuge gibt es unter anderem bei SIP.. Videoanleitungen bei you tube..
Zuletzt geändert von trainwave am Di 5. Sep 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

OiLMAN
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Jun 2017, 10:10
Vespa: GTS 220
Land: Österreich

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#85 Beitrag von OiLMAN » Di 5. Sep 2017, 16:14

Weiß denn keiner ob die mitgelieferte Gegendruckfeder besser
Läuft als die Originale ?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei der Polini die GDF tatsächlich auf die Vario abgestimmt ist. Kannst natürlich auch mit der Originalen fahren, der Unterschied ist nicht gravierend.
Und ich finde nirgendwo ein Tool zum öffnen der großen Mutter der Kupplung oder sogar eine Anleitung?
Wie erwähnt, ein Tool gibt es. Ich machs immer mit dem Schlagschrauber. Kupplung auf den Boden, draufstellen, Mutter mit dem Schlagschrauber lösen. Vorher eine Markierung machen, dann kannst Du die Mutter auch ohne Drehmomentschlüssel wieder korrekt anziehen. Zusammenbau ist zu zweit einfacher. Eine Person drückt die Kupplung runter, die zweite Person setzt die Mutter korrekt an. Machst Du das alleine, besteht die Gefahr, dass Du die Mutter schief aufsetzt.

Ab Minute 29 gibts das ganze in Bild und Ton zu bewundern: https://www.youtube.com/watch?v=85_u6xw0i7k&t=2687s

lg

Jan87

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#86 Beitrag von Jan87 » Di 5. Sep 2017, 20:44

Gut zu wissen, dann besorge ich mir mal
so eine Nuss und versuche es. Vielleicht läuft
sie ja dann noch etwas besser. Die Anleitung bei YT ist gut

Edit/ sicher 42er Nuss? Habe eben erfahren 46er ?

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Variatorkit POLINI Maxi Hi - Diese Woche eingebaut !

#87 Beitrag von trainwave » Di 5. Sep 2017, 22:17

Stimmt, Du hast Recht! Es leben die Tippfehler :-)
Es ist ne 46er..

Antworten