Wassertransferdruck Carbonoptik

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Höpfi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 22:10
Vespa: GTV
Land: Deutschland

Wassertransferdruck Carbonoptik

#1 Beitrag von Höpfi » So 1. Okt 2017, 10:06

Kennt wer im Raum München eine gute Adresse für Wassertransferdruck? Ich will ein paar Teile meiner GTS Sei Giorni in Carbonoptik gestalten... An “mndesign“ in Österreich hab ich schon mal eine Anfrage abgeschickt, aber vor Ort wäre natürlich auch nicht ganz schlecht, um sich mal ein fertiges Werkstück vorab anzusehen, bevor ich alle Teile freigebe...Oder hat auch wer Erfahrungen mit dem englischen Hersteller (PM) diverser “Original-Teile“ aus Carbon, wie z.B.:

(http://www.scooter-center.com/de/produc ... n*1*1*1*16)

Insbesondere Passgenauigkeit wäre mir wichtig...
Welches Carbon-Decor, da gibts ja echt viele Varianten, könntet ihr empfehlen, das auch gut zur matt grünen Lackierung der Sei giorni passen könnte?

Ich hadere auch noch mit der Variante matt schwarz statt carbon, was nebenbei auch noch deutlich günstiger kommen könnte als der Wassertransferdruck, aber das ist dann halt wieder eine ganz andere Richtung... Ich probier heute mal bissl mit Photoshop rum, um mir das Projekt ein bischen besser vorstellen zu können.

Wenn ihr Bilder und Tipps haben solltet, die mir ein bisschen weiterhelfen könnten, dann wäre ich euch sehr dankbar!!!
LG, Höpfi

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Wassertransferdruck Carbonoptik

#2 Beitrag von DeBrainBoy » So 1. Okt 2017, 10:12

Höpfi hat geschrieben:Insbesondere Passgenauigkeit wäre mir wichtig...
Passgenauigkeit der PM-Teile ist Katastrophe, von daher würde ich immer zu WTD raten.

Ich habe mich für "Goldcarbon" entschieden. Sieht dann so aus...

Bild

Bild

Bild

Bild

Höpfi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 22:10
Vespa: GTV
Land: Deutschland

Re: Wassertransferdruck Carbonoptik

#3 Beitrag von Höpfi » So 1. Okt 2017, 11:10

@DeBrainBoy:
Danke für die Fotos und den Tipp!
Das mit dem gold-carbon könnte auch sehr gut zu meinem mattgrün passen, allerdings weiß ich nicht, ob's glänzend, oder matt besser aussieht... zumal ich gar nicht weiss, wie das finish in carbon matt dann überhaupt aussieht. Hat dir dein “WTD'ler“ das Muster vorgeschlagen, oder hast du ihm ein Muster vorgegeben und wenn ja, woher hast du das Muster gehabt? Hast du da evtl. auch eine Adresse für mich und kannst du mir sagen, was für Preise der aufruft?

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Wassertransferdruck Carbonoptik

#4 Beitrag von Heiko-GTS » So 1. Okt 2017, 20:41

Sieht klasse aus, werde auch mal drüber nachdenken übern Winter noch einige Teile zu verschönern.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Wassertransferdruck Carbonoptik

#5 Beitrag von DeBrainBoy » Mo 2. Okt 2017, 10:36

Höpfi hat geschrieben:Hat dir dein “WTD'ler“ das Muster vorgeschlagen, oder hast du ihm ein Muster vorgegeben und wenn ja, woher hast du das Muster gehabt? Hast du da evtl. auch eine Adresse für mich und kannst du mir sagen, was für Preise der aufruft?
Ich habe mir die Muster im Katalog angesehen und er hat die Sachen dann entsprechend gemacht.

Zu Preisen kann ich Dir nicht viel sagen. Da wir die ganze Vorarbeit (alle Teile müssen glatt und schwarz lackiert sein) und auch das Finish (Klarlack) selber machen, kann man die Preise nicht wirklich vergleichen. Adresse kann ich Dir auch keine nennen, da das ein Bekannter von mir mehr als Hobby und nicht beruflich macht.

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 851
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Wassertransferdruck Carbonoptik

#6 Beitrag von Rote vespe » Mo 2. Okt 2017, 11:51

Ich bin mal auf Oberflächentechnik Jele aufmerksam geworden, allerdings in 16727 Velten
Machen recht viel auch an Zweirädern ...
www.ot-jele.de

Grüße
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wassertransferdruck Carbonoptik

#7 Beitrag von avanti » Mo 2. Okt 2017, 12:00


Antworten