Welchen Fontgepäckträger für GTS?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#1 Beitrag von Zingaro » Do 18. Jun 2009, 21:59

N´Abend!

Kurze Frage: Welcher ist der Beste? Besonder in Hinblick auf Zuladung und Preis/Leistung? Welcher ist am niedrigsten, damit der Schlafsack draufpasst und das Licht noch geht`?

Freue mich auch über Bilder!!!!

Danke
Vespa roll!

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#2 Beitrag von vesposoph » Do 18. Jun 2009, 22:12

Hi Zingaro,

guckst Du unseren Bericht "3000 km Anreise ...", dort sind einige Fotos der Vespen mit bepacktem Frontträger.
Die schwarze hat den "original Vespa Zubehör" Träger dran, der quasi nur eingehängt und verspannt wird,
die Gelbe diesen unter dem Piaggio Emblem verschraubten Träger. Weiß aber nicht, von wem der ist.

Der "Schwarzfahrer" war recht zufrieden im beladenen Zustand, wobei die zugelassenen 6 (?) kg mindestens doppelt genutzt wurden.
Nichts schlackerte, eierte, klapperte oder sonstwas. Das entsprechende Anbringen und Verzurren der Spanngurte ist aber wichtig, um dem Dingens seinen Drang zum wieder Hochklappen zu nehmen.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#3 Beitrag von Zingaro » Do 18. Jun 2009, 22:25

>Dankeschön!

Der Träger der schwarzen liegt etwas tiefer, oder?
Vespa roll!

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#4 Beitrag von da-cat » Do 18. Jun 2009, 23:12

hi Zing'

ich habe diesen hier montiert http://www.sip-scootershop.com/Products ... S+250.aspx. Der hat genügend Auflagefläche und wird oben Ins Schild eingehängt und unten am Schild festgezurrt!

Es gibt noch eine schmaleren von logoscooter http://scooter-center.com/catalog/produ ... _6132_6161

Geschmackssache!!!
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#5 Beitrag von vesposoph » Do 18. Jun 2009, 23:25

Nochmals Hallo!

Beim näheren Betrachten der Fotos scheint der Träger der Schwarzen tatsächlich einen Tick tiefer zu hängen. Ehrlich gesagt hatte ich auf der Reise nicht darauf geachtet.
Jedenfalls kam ich mit dem Licht gut klar, vor allem in unbeleuchteten, grob in den Fels gehauenen Tunnels irgendwo im alpinen Nichts. Klar wird das Gepäck ein wenig angeleuchtet, und reflektiert etwas, mit verschmutzter Scheibe doppelt doof!

Wenn ich nicht irre, hatten wir beide die gleiche Größe der Gepäckrolle vorne, und den gleichen Tisch vorne drauf. Bei mir war noch der (Stahl-)Dreibeinhocker drunter. Jedenfalls ist die Auskragung nach vorne, und die Breite des Trägers an der Schwarzen größer, als der an der Gelben. Bei der Schwarzen sieht man auf den Fotos auch mehr Reflektorfläche des Scheinwerfers.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#6 Beitrag von Nomuc » Fr 19. Jun 2009, 00:25

Ich nutze auch den Träger der Schwarzen. Wie Joachim schon geschrieben hat, wird der Träger oben und untern verspannt und ist dadurch sehr stabil, auch bei höherer Belastung.
Die Tasche auf dem letzten Bild ist etwas "dicker" gewesen und hat mir bei der nächtlichen Rückfahrt von Zell etwas Licht geraubt.


Bild

Bild

Bild
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#7 Beitrag von Zingaro » Fr 19. Jun 2009, 20:10

vesposoph hat geschrieben: Die schwarze hat den "original Vespa Zubehör" Träger dran, der quasi nur eingehängt und verspannt wird,

Gruß
Joachim
Vespa roll!

Benutzeravatar
supergrobi
Beiträge: 124
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#8 Beitrag von supergrobi » Fr 19. Jun 2009, 20:11

Was kostet denn der Orginalträger :?:

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#9 Beitrag von Zingaro » Fr 19. Jun 2009, 20:18

Vespa roll!

Benutzeravatar
willax
Beiträge: 193
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Welchen Fontgepäckträger für GTS?

#10 Beitrag von willax » Mi 24. Jun 2009, 19:39

Hallo,
habe auch diesen Frontträger.
Wollte ihn etwas tiefer setzen, aber aufgepasst: Mit breiter Tasche wie z. B abgebildet sind dann die Blinker nicht mehr sichtbar.
Merkt man unter Umständen erst, wenn´s zu spät ist.
Also bitte nichts ändern.
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax

Antworten