Probleme mit Brembo auf Vespa GTS Facelift

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Brembo auf Vespa GTS Facelift

#16 Beitrag von dinopez13 » Sa 22. Jul 2017, 20:28

Polda hat geschrieben:kann mir jemand von Euch sagen, welchen Adapter (außer Zellonie), bitte mit TÜV-Gutachten für die vordere Brembozange geeignet ist?
Gruß Polda
Da ich alles an Scooter Center abgegeben habe kann ich dich nur dorthin verweisen wenn du einen neuen Adapter mit TÜV möchtest. Alles andere lass die Finger bitte.
Bzgl. Brummen kann ich nur sagen das alles perfekt mit der original Scheibe funkt.!!
Bremsleistung ist top und alles ist passgenau.ohne schleifende Sachen.
Viel Spass an allen die diese tolle bremse fahren.

Benutzeravatar
groehny
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:46
Vespa: GTS 300 FL
Land: NRW
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Brembo auf Vespa GTS Facelift

#17 Beitrag von groehny » Mo 24. Jul 2017, 09:41

Hallo Leute,
...ich habe die Brembo Bremse am Samstag an meine GTS 300 FL montiert und bin super zufrieden mit der Bremsleistung (originale Scheibe).
Brummende oder rubbelnde Geräusche kann ich an meiner Maschine nicht feststellen.

Einzig das Entlüften hat mich ein wenig Nerven gekostet. Es ist unerlässlich ein Stück Schlauch beim Entlüften auf die Entlüftungsschraube zu stecken,
dann funktioniert das ganze wunderbar.

Gruß aus Dortmund,
Alex

vespa1954
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 11:19
Vespa: GTS300
Land: Österreich

Re: Probleme mit Brembo auf Vespa GTS Facelift

#18 Beitrag von vespa1954 » Do 7. Sep 2017, 17:05

Mit organischen Belägen keine Probleme mehr!

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Probleme mit Brembo auf Vespa GTS Facelift

#19 Beitrag von MarkusS20 » Fr 8. Sep 2017, 08:28

Hallo

Habe das selbe Problem. Das Paket von SC geordert und langsam eingefahren.
Zuerst komplett unauffällig bis dann bei 300km+ ein quietschen dazukam.
Hab dann auch so ein Brummen unter etwa 20-30kmh bemerkt - vorwiegend wenn die Bremse schon warm ist und ich zur Kreuzung leicht hin bremse. Scheibe ist original. Beläge raus und rein, Plastilube, sicher 2-3 Mal alles gereinigt, angefast, was man halt so zuerst untersucht. Tragbild ist gleichmässig, innen wie aussen. Druckpunkt 1A stabil und hart. Vor FL 250er, Spiegler Stahlflex.

Bin nun schon weit über 1000km unterwegs - wurde danach besser kommt aber immer wieder. Habe dann gelesen es könnte helfen mal stärker und heiss zu bremsen - gemacht - 4 Mal auf 100kmh und dann auf 30 bremsen. Ein paar Tage lang ruhig und jetzt kommt es wieder :roll:

Neue Beläge....hmm, es nervt einfach!
Hätte auch noch die (gebrauchte) Braking Scheibe hier die davor montiert war, will es aber net verschlimmbessern wenn alle auf die originale Scheibe schwören und es dort schon nicht gscheit funktioniert.

Gruesse
Markus

Antworten