Seite 1 von 1

Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 18:07
von miti1266
Hallo,
Ich habe bei meiner 300 GTS eine Malossi Variomatic und jetzt noch den Remus Dual Flow montiert. Wenn ich die vespa am Hauptständer starte und nach ca. 10 sec. Gas gebe, entfaltet sich das drehmoment nicht richtig. Es fühlt sich so an, als ob sie sofort abregeln würde. Ist das normal? Kommt die "VOLLE" Leistung erst bei der Fahrt?

Re: Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 18:15
von TomTomClub
Ferndiagnose ist relativ.
Aber es könnte an der Vario liegen. Schau dir mal an ob alles richtig eingebaut ist und die Rollen eine gleichmäßige Anbnützung haben.
Welche Gewichte hast du bei den Rollen.

Re: Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 18:21
von miti1266
Die Variomatic wurde von einem Spezialisten Eingebaut, sollte Passen! 14 Gramm.
Ist es vielleicht eh normal, dass die Drehzahl am Hauptständer "abregelt" ist das bei anderen auch so?

Re: Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 18:23
von DeBrainBoy
Hast Du vielleicht ne Facelift GTS mit ASR?

Re: Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 18:27
von miti1266
Ja, ist eine 2015er mit ABS/ASR! Was heisst das?

Re: Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 18:31
von TomTomClub
Das ASR könnte eventuell abriegeln denke ich mir.
miti1266 hat geschrieben:Die Variomatic wurde von einem Spezialisten Eingebaut, sollte Passen! 14 Gramm.
Ist es vielleicht eh normal, dass die Drehzahl am Hauptständer "abregelt" ist das bei anderen auch so?
Dachte ich auch immer. Es gibt einfach zu viele Spezialisten :)

Re: Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 19:09
von DeBrainBoy
TomTomClub hat geschrieben:Das ASR könnte eventuell abriegeln denke ich mir.
Könnte kann man streichen. Das ASR regelt ab!

Re: Vespa Gts 300 drehzahlbegrenzung

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 19:30
von Mycr0ft
Jap. wird das ASR sein. Hatte ich beim Gasgeben TÜV auch... Dual Flow ist Top... sehr gute Wahl

Gruß Frank