Seite 1 von 1

auspuff MIVV

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 15:18
von jockel5
MIVV Auspuff.
hallo zusammen, hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Auspuff MIVV Urban?
ist vom preis/Leistungsverhältnis super.

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 15:45
von avanti
Klingt interessant ...

Die Webseite sagt:
"Das ist ein alternatives Produkt, was den Look und die technischen Merkmale angeht, im Vergleich zu einem Serienauspuff für Maxi-Scooter."

Leider wird nicht mehr verraten.
Fazit?

Abgesehen von den fehlenden Daten sieht das Ding für meinen Geschmack garnicht mal so hübsch aus.

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 16:33
von Weinbergwepsn
Hi,

kann zum Urban direkt nix sagen, hatte aber einige MIVVs (hauptsächlich GPs Carbon) auf meinen großen Bikes.

Grundsätzlich stimmt MIVV akustisch in Richtung "tieferer Sound aber nicht schreiend" ab, was bei so manchen Rennbikes eine Wohltat für die Ohren ist.
Verarbeitet sind die Püffs auch sehr gut.

Sollte man (wenn man sich an die Optik des Urban gewöhnen kann) einmal genauer anschauen.

LG,
WV

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 16:37
von mikesch
Bild*
Die Werbung ist schon mal gut.

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 17:12
von kölle-st18
avanti hat geschrieben:Klingt interessant ...

Die Webseite sagt:
"Das ist ein alternatives Produkt, was den Look und die technischen Merkmale angeht, im Vergleich zu einem Serienauspuff für Maxi-Scooter."

Leider wird nicht mehr verraten.
Fazit?

Abgesehen von den fehlenden Daten sieht das Ding für meinen Geschmack garnicht mal so hübsch aus.
"Klingt interessant ..." ==> ist es aber nicht ...

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 13:19
von jockel5
Hab mir das Ding bestellt.
Für 255€ inklusive Kat.
Werde mal berichten und ein Bild einstellen. soll erstmal eine alternative
zum original Auspuff sein.
Nicht wegen Leistungssteigerung sondern wegen abblättern der Farbe nach 1.200 km und nicht mal einem Jahr.
Und min. 600 für z.B. einen Akra mit Kat sehe ich irgendwo nicht ein.

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 00:05
von Emdaysee
jockel5 hat geschrieben:Hab mir das Ding bestellt.
Für 255€ inklusive Kat.
Werde mal berichten und ein Bild einstellen. soll erstmal eine alternative
zum original Auspuff sein.
Nicht wegen Leistungssteigerung sondern wegen abblättern der Farbe nach 1.200 km und nicht mal einem Jahr.
Und min. 600 für z.B. einen Akra mit Kat sehe ich irgendwo nicht ein.

Sorry,
Aber wo hast du die denn bestellt???

Gruß
Emdaysee

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 06:23
von matrixyz

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 07:53
von Willi59
Ist optisch zu klobrig.

Wird scheinbar mit Krümmer geliefert der mit fester Schelle mit dem Topf verbunden ist.

Sporttöpfe haben eigentlich immer die "lose" Steckverbindung von Federn gehalten oder halt die Graphitdichtung.
Wichtig, damit das Ganze ein bissl arbeiten kann. Selbst da sind Krümmerrisse oder Standbolzenrisse an der Tagesordnung.

Der MIVV ist steif verbaut. Standbolzenabriss ist absehbar. Würde mir den nicht anschrauben. Optisch auch ein nein,
das ist aber Geschmackssache.

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 14:04
von jockel5
ich habe den MIVV heute montiert.
Ging gut nur der Ausbau de original Krümmers war etwas mühsam.
Passform gut.
Klingt dumpfer und kerniger wie der original Auspuff.
Anbei mal zwei Bilder.

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 18:55
von Holzwurm
mikesch hat geschrieben:Bild*
Die Werbung ist schon mal gut.

der Auspuff auf dem Bild gefällt mir.
Denn würde ich mir holen wollen.

Kann denn aber nicht finden :( also nur ein fake :?: ;)

gruß holzwurm

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:17
von mirom
ja der wäre perfekt und wohl ein großer Konkurrent für den Remus Dual Flow.
Habe gerade mal MIVV IT angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:33
von mirom
das ist die fixe Antwort dazu...schade:

" we don’t know but there aren’t any plans at this time."

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 19:48
von Sätti56
Sorry find ich nicht so toll, wenn ein Auspuff so runterhängt als gehöre er da nicht hin, nur meine Meinung

Re: auspuff MIVV

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 07:52
von GPDriver
Den MIVV kenne ich vom Tmax, bei dem er einen heftigen Sound hatte.