PorcoNero
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: PorcoNero
Das ist vielleicht das i-Tüpferl.
Als Basis brauchst aber erstmal was anderes:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... r_m3114700
So muss das:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=40003
Als Basis brauchst aber erstmal was anderes:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... r_m3114700
So muss das:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=40003
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
- Vespa: Gts300SS
- Land: Deutschland
Re: PorcoNero
Sprich ohne diesen Kopf Umbau bringen die Vario rollen gar nix oder wie?
Das ist halt nicht zugelassen das wird dann eher schwer aber?
Das ist halt nicht zugelassen das wird dann eher schwer aber?
-
- Beiträge: 332
- Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:06
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: NRW
- Wohnort: Deutschland
Re: PorcoNero
Mehr PS wirst halt nicht bekommen aber der Anzug ändert sich mit ner Vario und entsprechenden rollen. evtl. kannst du auch noch ein anderes mapping testen sowie ne sport tröte. man darf hier aber nicht zu viel erwarten, wenn man sich nicht nicht den motor vornimmt. fahr doch erst mal eine 300er und entscheide dann. mich stört eigentlich immer, dass man auf einer Landstraße gut ein auto überholen kann, bei zwei wird es schon schwierig mit dem Gegenverkehr
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
- Vespa: Gts300SS
- Land: Deutschland
Re: PorcoNero
Danke für eure Antworten!
Bin die gts probegefahren und finde sie geil! Und mir Is klar das es keine Ps Rakete wird! Will ich auch nicht ! Was mir aufgefallen ist und etwas fehlt ist vom standt weg könnte mehr gehen! Und dafür suche ich eine Lösung einfach ein spritzigeren Start mit mehr Druck.
Was kann ich dafür machen?!?!?!
Zubehör topf kommt eh dran weis nur nich nicht welchen!
Meine Probefahrt Vespa lief gut 120-125 ohne alles!
Überholen sollte halt mit mehr Druck passieren
Das Kit von sip von dem Link wäre dafür also ideal oder ? Wie läuft es denn mit Garantie usw die wird dann futsch sein denk ich mal oder ?
Bin die gts probegefahren und finde sie geil! Und mir Is klar das es keine Ps Rakete wird! Will ich auch nicht ! Was mir aufgefallen ist und etwas fehlt ist vom standt weg könnte mehr gehen! Und dafür suche ich eine Lösung einfach ein spritzigeren Start mit mehr Druck.
Was kann ich dafür machen?!?!?!
Zubehör topf kommt eh dran weis nur nich nicht welchen!
Meine Probefahrt Vespa lief gut 120-125 ohne alles!
Überholen sollte halt mit mehr Druck passieren
Das Kit von sip von dem Link wäre dafür also ideal oder ? Wie läuft es denn mit Garantie usw die wird dann futsch sein denk ich mal oder ?
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: PorcoNero
Basti... hat geschrieben:
Überholen sollte halt mit mehr Druck passieren
Das Kit von sip von dem Link wäre dafür also ideal oder ?
Rausgeschmissenes Geld.
Vergiss es.
-
- Beiträge: 319
- Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
- Vespa: GTS 300 ABS
- Land: DE
Re: PorcoNero
Basti... hat geschrieben:
Was kann ich dafür machen?!?!?!
Überholen sollte halt mit mehr Druck passieren
...am besten keine Vespa kaufen!
Wenn du schon vor dem Kauf nicht zufrieden bist, was willst dann mit der Vespa?
Sven
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
- Vespa: Gts300SS
- Land: Deutschland
Re: PorcoNero
Zufrieden bin ich schon aber der ganze Tuning Kram muss ja für was gut sein sonst würde es niemand reinschrauben
-
- Beiträge: 319
- Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
- Vespa: GTS 300 ABS
- Land: DE
Re: PorcoNero
Basti... hat geschrieben:Zufrieden bin ich schon aber der ganze Tuning Kram muss ja für was gut sein sonst würde es niemand reinschrauben
...das ist wie mit Globulis, man muss fest daran glauben das es was bringt.
Um wirklich mehr an Leistung zu bekommen, musst schon mehr investieren.
Sven
-
- Beiträge: 347
- Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
- Vespa: GTS300
- Land: Baden-Württemberg
Re: PorcoNero
Der meiste Tuning Kram ist für nix gut. Die Leute meinen halt - gefühlt - das nach dem Einbau mehr geht. Klar, muss ja - man hat ja schließlich Geld dafür liegen lassen...Basti... hat geschrieben:Zufrieden bin ich schon aber der ganze Tuning Kram muss ja für was gut sein sonst würde es niemand reinschrauben
Es ist und bleibt ne Vespa, 22 PS sind und bleiben eben "nur" 22 PS. Mehr ist nicht. Ein bisschen Feinarbeit geht schon, aber das ist dann eben Feinarbeit und diese liefert Piaggio werkseitig bei Bedarf von selber. Bei meiner wurde zum Beispiel beim letzten Service das aktuellste Mapping aufgespielt. Das gehörte laut Aussage der Werkstatt zum Service dazu, wurde also nicht von mir in Auftrag gegeben.
Seither geht die Vespa von unten - gefühlt - ein bisschen beherzter zu Sache, die Kupplung rückt zudem auch früher ein. Ein Rennerle wurde daraus dennoch nicht.
Wenn dir der "Druck" also schon von Anfang an zu wenig ist, gib nicht unnötiges Geld für irgendein Tuning Unsinn aus, sondern kaufe in diesem Fall gleich einen anderen Roller oder ein Motorrad. Ruckzuck ist der Geldbeutel derart leicht geworden und du musst feststellen, das du dafür hättest ein ausgewachsenes Motorrad oder einen stärkeren Roller kaufen können.
Grüße
Jörg
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
- Vespa: Gts300SS
- Land: Deutschland
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: PorcoNero
Warum fragst dann noch?
Machs einfach.
Les doch einfach mal den Bereich hier durch.
Das Thema wurde schon zig fach durchgekaut.
Erfahrungsberichte OHNE Ende.
Ich und viele andere haben das Thema selbst schon durchgemacht.
Deshalb der Tipp es gleich RICHTIG zu machen.
Machs einfach.
Les doch einfach mal den Bereich hier durch.
Das Thema wurde schon zig fach durchgekaut.
Erfahrungsberichte OHNE Ende.
Ich und viele andere haben das Thema selbst schon durchgemacht.
Deshalb der Tipp es gleich RICHTIG zu machen.
-
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: BRD
- Wohnort: Ulm
Re: PorcoNero
Basti,
anderer Auspuff bringt ohne Motortuning nix. Mapping kannst du versuchen.
Wenn du etwas besseren Anzug willst, dann mach einfach in die Original-Vario etwas leichtere Rollen rein. Dann ist der Anzug besser - bei gleicher Geschwindigkeit (sofern du nicht zu leichte Rollen reinmachst). Dies ist die billigste und schnellste Methode am Anzug / Durchzug etwas zu verbessern.
Alles andere ist teurer und teilweise ohne Zulassung.
Und dazu gibt es hier im Forum viele threads. Einfach mal durchlesen
anderer Auspuff bringt ohne Motortuning nix. Mapping kannst du versuchen.
Wenn du etwas besseren Anzug willst, dann mach einfach in die Original-Vario etwas leichtere Rollen rein. Dann ist der Anzug besser - bei gleicher Geschwindigkeit (sofern du nicht zu leichte Rollen reinmachst). Dies ist die billigste und schnellste Methode am Anzug / Durchzug etwas zu verbessern.
Alles andere ist teurer und teilweise ohne Zulassung.
Und dazu gibt es hier im Forum viele threads. Einfach mal durchlesen
Gruß Jochen
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:49
- Vespa: Gts300SS
- Land: Deutschland
Re: PorcoNero
Danke so einen Tipp hab ich gesucht
Das das alles neu für mich ist weis ich halt nicht nach was ist ch suchen muss sorry drum frag ich einfach aber das scheint machen hier wohl nicht recht zu sein !
Das das alles neu für mich ist weis ich halt nicht nach was ist ch suchen muss sorry drum frag ich einfach aber das scheint machen hier wohl nicht recht zu sein !
-
- Beiträge: 286
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
- Vespa: SS300ABS
- Land: Bayern
Re: PorcoNero
Da kannste mal einen drauf lassen, dass so eine Porco Nero, wie sie auch seinerzeit in der "Motorrad" getestet und ach so hoch gelobt wurde (sowohl dieses Blatt als auch der Grau-Händler - ist nämlich kein Vertragshändler! - sind beide in Stuttgart ansässig, was aber sicherlich "reiner Zufall" ist ), also mit Tuning außen/optisch und innen/Motor/Vario (anderes Mapping und anderer Zylinderkopf etc.) wohl einer TÜV-Prüfung nicht standhalten würde, da sie spätestens mit dem anderen Zylinderkopf (z.B. 282 ccm) keine Betriebserlaubnis mehr hat. Und nur ein optischer Umbau mit ein bisschen Bitubo vorn etc. macht die Vespa ja weder schneller noch wirklich so viel besser. Der Händler, der meine 300'er auf 13 Zoll mit TÜV-Abnahme umgebaut hat, hatte mal so einen Umbau aus Stuttgart in seiner Werkstatt. Laut seiner Auskunft waren die "Lackierarbeiten" teilweise mit der Spraydose gemacht.....Hy10 hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat sich die "Porco Nero" für 9.500 Euro gekauft (mit Brembo Bremse und Bitubo Fahrwerk). Der Witz ist, Du bekommst die Originalteile nicht mitgeliefert und es handelt sich um ein Exportmodell. Fraglich ist auch, ob es beim ersten TÜV Besuch keine Probleme mit den dunkel lackierten Blinker gibt. Ansonsten sieht die Vespa verdammt gut aus. Wer soviel investieren möchte, wird sicher seinen Spass damit haben.
Aber jedem das Seine.....
Erstmal schaut sie natürlich gut aus, wenn es einem gefällt, wie lange so eine Spraydosenlackierung für 9.500 € dann große Freude bereitet, wird man dann sehen.-
Aber ein "gscheiter" Umbau kostet nun mal immer teuer und bei ner 300'er Vespe ist man da schnell bei + 70-100 % des Kaufpreises. Wer das vermeiden möchte, kauft sich halt lieber eine HD für 30 und baut die dann 15 um, da sind es wenigstens nur 50 % des Kaufpreises