Was sind aktuell die besten Stoßdämpfer für GTS 300 vorne?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Was sind aktuell die besten Stoßdämpfer für GTS 300 vorn

#61 Beitrag von Vollhorst » So 8. Okt 2017, 17:03

Die Freigabe von Piaggio interessiert nicht, wenn der TÜV seinen Segen gibt.

Benutzeravatar
RheinhessenAFC
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Deutschland

Re: Was sind aktuell die besten Stoßdämpfer für GTS 300 vorn

#62 Beitrag von RheinhessenAFC » Mi 18. Okt 2017, 00:17

fleurop hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe mir den BGM Sport gegönnt und das war die beste Investition an dem Roller. Das Teil fährt sich wie ein komplett neues Fahrzeug.
Es schlägt kein Dämpfer mehr durch, in den Kurven total sicher.....man hat immer Bodenhaftung und das fühlte sich beim originalen Dämpfer nicht so an.
Bist du immer noch zufrieden mit den BGM Sport?
Darf ich erfahren was du bezahlt hast?
Inkl Installation?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nathanzakk
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:29
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Was sind aktuell die besten Stoßdämpfer für GTS 300 vorn

#63 Beitrag von nathanzakk » Do 19. Okt 2017, 15:14

Moin.
Meine Frage passt zwar nur bedingt hier rein, aber sei's drum.
Welche Stoßdämpfer o h n e Ausgleichsbehälter sind empfehlenswert?
Sie sollten deutlich besser als die originalen sein, am liebsten ebenfalls mit roter Feder. Die BGM sehen mir zu racingmässig aus.
Gefunden habe ich bisher nur YSS, aber bei dem günstigen Preis befürchte ich einen nur homöopathischen Effekt...

Dank & Grüße,
GS

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Was sind aktuell die besten Stoßdämpfer für GTS 300 vorn

#64 Beitrag von TomRo » Do 19. Okt 2017, 15:19

Leider muss der Dämpfer schnell anpassungsfähig sein wenn er gut sein soll..
Manchmal fährt man zu Zweit. Dann Autobahn, Buckelpiste usw....

Immer gut geht fast nicht :roll:
Bild

nathanzakk
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:29
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Was sind aktuell die besten Stoßdämpfer für GTS 300 vorn

#65 Beitrag von nathanzakk » Do 19. Okt 2017, 16:40

Na gut.

Fast immer solo, und wenn das Frollein mal mitfährt, machen ihre 53kg den Kohl auch nicht fett. Ich will nur nicht mehr zwischen Kanaldeckeln und den typischen Straßenmacken Slalom fahren müssen.
Normaler Stadt-, gelegentlich auch Landstrassenbetrieb. Weder Buckelpiste noch Autobahn, Pässe oder Gepäck schon mal gar nicht.
Einstellbar muss eigentlich gar nichts sein. Verstellung der Federvorspannung wird nicht benötigt, einstellbare Zugstufe wäre ein mitgenommenes Extra, Druckstufe schon Luxus. Auch wenn ich weiß, dass die einstellbare Vorspannnung sogar bei dem murksigen Originaldämpfer mit bei ist. Zumindest hinten, vorne habe ich noch nicht nachgesehen.
Wenn das Teil auf den dicken Standarddeutschen von 80-90kg ausgerichtet ist, also nicht den leichten Italiener, dann täts schon passen.

Jetzt hab ich eben den https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_m4614137 für vorne, wahrscheinlich passend mit denen hier https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_m4613185 für hinten entdeckt, taugt das was, kennt wer Alternativen?

Bei dem Roller, da bin ich ganz bescheiden :D


Ciao ragazzi,
GS

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Was sind aktuell die besten Stoßdämpfer für GTS 300 vorn

#66 Beitrag von TomRo » Do 19. Okt 2017, 17:41

Nimm den MALOSSI!

Ein guter Kompromiss und viel besser wie der Originale.

Und hässlich ist der auch nicht ;-)
Bild

Antworten