hilfe bei abstimmung malossi 218

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
frxmusic
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Aug 2017, 14:04
Vespa: gt 125
Land: österreich

hilfe bei abstimmung malossi 218

#1 Beitrag von frxmusic » Do 7. Sep 2017, 18:42

hallo forumgemeinde!

ich habe ein Problem, bzw einen Streitpunkt bei nem Thema mit dem Mechaniker, welcher mir den Zylinder eingebaut hat. Überall ließt man, der Vergaser muss neu verdüst werden. Er allerdings hat die orginal Verdüsung beibelassen und meint, das dies so in Ordnung ist. (Wir reden hier von einem Mechaniker, welcher in einer Werkstatt arbeitetet, welche nur Vespas machen)
Die Zündkerze ist oben hellgrau, welches für meine Verständnisse (komme aus dem 2 Takt bereich) zu mager läuft. Auch der Auspuff knallt, wenn der Roller zur Ampel hinrollt.

Verbaut ist nur der Malossi Zylinder und Red Sponge von Malossi. Würde es einen Sinn machen den Vergaser für den Runner 200 zu verbauen, oder Gtl 200? Laut Handbuch hat der Keihin für die genannten Modelle ja eine kleinere Hauptdüse. Warum wird dann dazu geraten, den zu verbauen?

Bitte um Hilfe, damit ich den Hobel endlich sorgenfrei bewegen kann!

Danke!!


Ps.: viell. gibt es ja jemand, der in Wien lebt und mir bei der Abstimmung helfen kann!

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1190
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: hilfe bei abstimmung malossi 218

#2 Beitrag von zirri01 » Do 7. Sep 2017, 19:34

Wenn du deinen Roller sorgenfrei bewegen willst, dann wende dich an jemanden, der dir den Lambda Wert messen kann -> nur damit siehst du genau, was an deinem Motor zu tun ist.

Dss Kerzenbild hat beim heutigen Sprit wenig Aussagekraft. Weiters auf welchen Drehzahlbereich soll sich dieses Kerzenbild beziehen? Standgas ? Vollgas?....?

Antworten