Seite 1 von 1

Hupenknopf ersetzen

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 12:55
von willkomm2000
Hallo Forumsfreunde,

beim Anhängertransport hab ich mir wohl mit dem Lenkergurt den Hupenknopf abgerissen. Hab mir einen neuen Knopf besorgt, scheinbar steckt allerdings die Hälte des Innenlebens noch in der Vespa, ist wohl nur der obere Taster abgebrochen.

Meine Frage: Bekomm ich den Rest irgenwie so raus - und den neuen Schalter hinein - oder muss ich das komplette Programm mit Lenkerverkleidung abbauen durchführen?

Freue mich über Eure Tipps
Gruß aus Ostwestfalen Klaus

Re: Hupenknopf ersetzen

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 13:08
von GTS-Peter
Meiner Meinung nach musste das komplett auseinander nehmen. Wäre ja zu schön wenn man mal irgendwo ran käme Ihnen gleich den halben roller zu zerlegen.

Re: Hupenknopf ersetzen

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 19:18
von Wenne
Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit ist die Demontage der Lenkerverkleidung.
Die zweite Variante wäre das vorsichtige Zerstören des Schalters von Aussen. Mit einem dünnen Schraubenddreher.
Ich würde das so machen, aber empfehlen kann ich dir nur die erste Variante.

Grüße
Wenne

Re: Hupenknopf ersetzen

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 20:51
von Heiko-GTS
Bau die Verkleidung ab und gut ist. Ist am einfachsten.