Seite 1 von 1

BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:10
von TomRo
Eine Frage an die BITUBO auch hinten Fahrer :)

Welche Einstellung habt ihr als am Besten empfunden?
Bei einem "Netto" Fahrergewicht von ca 80-85KG.
Ich möchte die Dämpfer eher komfortabel hinten wie bretthart.

Problem ist dass man ja hinten sehr schlecht die Federvorspannung einstellen kann. Zum Austesten also etwas mühsam.
Falls wer ein gutes Ausgangsmass hat bitte mitteilen und ggf. mit nachmessen. Wäre nett!

DANKE und :bier:

Thomas

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:20
von vesposoph

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:25
von Chiemseevespe
Ich müsste mal nachmessen, habe jedoch nichts verändert.
Es passt bei meinen gut 100kg. Nur mit Sozia etwas zu weich.
Aber wie Du schon erkannt hast, ist das nicht nach Einsatzzweck
schnell zu ändern. Werde es so lassen.

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:32
von The Vesparider
Ich habe hinten auch noch die Grundeinstellung von Bitubo... Werde es aber auch mal etwas verändern, da sie mir ein wenig zu hart vorkommen. Aber auch so, sind sie schon sau stark im Vergleich zu den originalen!

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 23:04
von The Vesparider
So, die Grundeinstellung bei meiner ist beidseitig bei 43mm Restgewinde... Passt bei meinen 78kg und ausschließlich Solobetrieb ganz gut...

Und ja, es ist total super einfach zum nachmessen, vor Allem links...................................NICHT :pistole:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 23:14
von TomRo
Na gut dann werde ich mal so 40mm als Ausgangsmass verwednen :idea:

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 07:58
von Chiemseevespe
So siehts bei mir aus.

Bild

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 19:45
von Chiemseevespe
..... ich habe die Vorspannung etwas geändert. Ging total einfach, konnte die
Feder drehen und die Schraube drehte sich mit.

Re: BITUBO hinten - Einstellung

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:38
von The Vesparider
Ja das ändern der Federvorspannung ist wirklich einfach... Nur das Nachmessen nicht :genau: