Wilbers ,, Wonder Front ,, Stoßdämpfer passt nicht...

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Wilbers ,, Wonder Front ,, Stoßdämpfer passt nicht...

#1 Beitrag von Supra 4 GP » Sa 28. Okt 2017, 16:05

...auf die zurück geänderte Stoßdämpfer Frontaufnahme der GTS Baureihe 2017 . Das hat die Firma Wilbers mir heute mitgeteilt . Sehr schade . Das Thema scheint sehr viele Leser zu interessieren , da das Thema Stoßdämpfer viele beschäftigt und oft angeklickt wird . Noch mal an euch die Frage : Beste Wahl bei Stoßdämpfer um komfortable zu fahren .
Grüße , und Danke .

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1197
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: Wilbers ,, Wonder Front ,, Stoßdämpfer passt nicht...

#2 Beitrag von zirri01 » Sa 28. Okt 2017, 17:25

Warum baust du dann nicht auf die Aufhängung des 2014er MJ um, wenn du unbedingt diese Stoßfämpfer verbauen möchtest.
Wo ein Wille -> da auch ein Weg...

Grüße

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Wilbers ,, Wonder Front ,, Stoßdämpfer passt nicht...

#3 Beitrag von The Vesparider » Sa 28. Okt 2017, 18:29

Zirri01 hat grundsätzlich ja recht, aber wenn du dir das Leben vereinfachen willst, kannst du ja Bitubos hinten und vorne draufklatschen und gut ist...

ABER diese sind etwas härter gefedert als die originalen, und Komfort ist ja bekanntlich eine subjektive Geschichte... Das Originalfahrwerk fährt weicher über Bodenwellen und Querrillen bis ca. 40km/h. Alles was darüber geht, ist das Bitubo sogar trotz des etwas härteren Federgrads deutlich angenehmer (subjektiv), Lenkerflattern existiert bis zumindest 3600km abgefahrenen Reifen nicht (mehr hab ich noch nicht zurückgelegt, also objektiv). Dadurch wird das ganze Fahrzeug einfach ruhiger und für mich dadurch komfortabler...

Aufpassen muss man aber darauf, dass man unfreiwillig deutlich schneller um die Kurven zirkelt als eine Serien GTS...

Willst du mehr wissen, lies die mal meinen FRED durch: Vespa GTS 300 2017

Da steht nicht nur positives über meine Vespa drin :mrgreen:
Und ich habe vor daraus einen Langzeiterfahrungsbericht zu machen, wie die ersten Euro 4 Vespas sich so machen...
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Antworten