Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
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Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Meine Original Rollen sind nach nur 1000 km Schrott. Die sind auf einer Seite komplett platt.
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- PrimaVespa
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.
Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
- Rally200
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Bei Malossi habe ich immer den Eindruck, dass die nur Edelschrott verkaufen. Ich kaufe da schon lange nicht mehr.PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.
Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Schöne Grüße aus Aachen
Frank
Frank
- flocke
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Die Rollen von Malossi sind genauso gut oder schlecht wie andere. Es ist die Multivar, die die Rollen so intensiv schrottet.
Durch die steileren Kulissenbahnen wird mehr Druck auf die Rollen verübt, was diese rascher abnützt.
flocke
Durch die steileren Kulissenbahnen wird mehr Druck auf die Rollen verübt, was diese rascher abnützt.
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Auch die Beschaffenheit der Oberfläche sowie die teilweise nicht entgratete Steigscheibe tun ihren Teil dazu.
Ich habe es schon oft geschrieben und wiederhole mich gerne.
Es gibt keinen Grund den originalen Variotrieb der Vespa durch Malossi Teile oder andere "Tuning" Varios zu ersetzen. Man verschlimmbessert da nur.
Das originale zeug ist so standfest und funktioniert so gut.. Da gibt es keinen Grund für Veränderungen solange man nicht am zylinder und zylinderkopf selbst gearbeitet hat.
Aber selbst da reicht es aus durch andere Gewichte die Beschleunigungsdrehzahl Neu einzustellen und man hat einen super zuverlässiges Fahrzeug.
Ich habe es schon oft geschrieben und wiederhole mich gerne.
Es gibt keinen Grund den originalen Variotrieb der Vespa durch Malossi Teile oder andere "Tuning" Varios zu ersetzen. Man verschlimmbessert da nur.
Das originale zeug ist so standfest und funktioniert so gut.. Da gibt es keinen Grund für Veränderungen solange man nicht am zylinder und zylinderkopf selbst gearbeitet hat.
Aber selbst da reicht es aus durch andere Gewichte die Beschleunigungsdrehzahl Neu einzustellen und man hat einen super zuverlässiges Fahrzeug.
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Welches Gewicht hast du genommen?PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.
Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Original waren in meiner PV 5.3g drin. Mit 5.5g läuft sie beimeinem Setup super, Einfahrzeit von etwa 200km beachten.maierer hat geschrieben:Welches Gewicht hast du genommen?PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.
Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Da du ne GTS hast, musst du mal die Suche bemühen. Auch in Bezug auf Ölwannendichtung.
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Es gibt von Dr. Pulley auch ganz normale Rundrollen.. Vielleicht sind die für die Malossi Vario besser geeignet..
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Die Malossi hat den Verschleiß bei den Rollen, egal welche .trainwave hat geschrieben:Es gibt von Dr. Pulley auch ganz normale Rundrollen.. Vielleicht sind die für die Malossi Vario besser geeignet..
Hab die Multivar 18tkm gefahren und mußte immer alle 2 bis 3 tkm wechseln
Darum hab ich jetzt auf Polini gewechselt
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Das stimmt allerdings!
Ich hatte in einer meiner ehemaligen 300er ( noch ohne motortuning ) die Malossi eingebaut, mit dem Ergebnis das ich auf halber Urlaubsstrecke mitten in Südfrankreich die Rollen habe wechseln müssen..
Die Polini ist da deutlich besser..
Ich hatte in einer meiner ehemaligen 300er ( noch ohne motortuning ) die Malossi eingebaut, mit dem Ergebnis das ich auf halber Urlaubsstrecke mitten in Südfrankreich die Rollen habe wechseln müssen..
Die Polini ist da deutlich besser..
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Hat noch wer "positive" Erfahrung gemacht mit anderen Rollen in der Multivar?
Polini bietet ja auch in diesem Maß Rollen an .....
Polini bietet ja auch in diesem Maß Rollen an .....
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
GTS300Driver hat geschrieben:Hat noch wer "positive" Erfahrung gemacht mit anderen Rollen in der Multivar?
Polini bietet ja auch in diesem Maß Rollen an .....
Oh je, dass sich keiner meldet spricht Bände.
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Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott
Dr. Pulley RR in der MuVa kann ich nicht empfehlen: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=29142
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