Seite 1 von 1

Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 10:57
von maierer
IMG_3145.jpg
IMG_3144.jpg
[attachment=0]IMG_3143.jpg Hallo ich habe eine Frage und brauche eure Erfahrung.
Meine Original Rollen sind nach nur 1000 km Schrott. Die sind auf einer Seite komplett platt.

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 11:53
von PrimaVespa
Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 12:44
von Rally200
PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Bei Malossi habe ich immer den Eindruck, dass die nur Edelschrott verkaufen. Ich kaufe da schon lange nicht mehr.

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:02
von flocke
Die Rollen von Malossi sind genauso gut oder schlecht wie andere. Es ist die Multivar, die die Rollen so intensiv schrottet.
Durch die steileren Kulissenbahnen wird mehr Druck auf die Rollen verübt, was diese rascher abnützt.

flocke

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 14:04
von GTS-Peter
Auch die Beschaffenheit der Oberfläche sowie die teilweise nicht entgratete Steigscheibe tun ihren Teil dazu.

Ich habe es schon oft geschrieben und wiederhole mich gerne.

Es gibt keinen Grund den originalen Variotrieb der Vespa durch Malossi Teile oder andere "Tuning" Varios zu ersetzen. Man verschlimmbessert da nur.

Das originale zeug ist so standfest und funktioniert so gut.. Da gibt es keinen Grund für Veränderungen solange man nicht am zylinder und zylinderkopf selbst gearbeitet hat.

Aber selbst da reicht es aus durch andere Gewichte die Beschleunigungsdrehzahl Neu einzustellen und man hat einen super zuverlässiges Fahrzeug.

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 09:39
von maierer
PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Welches Gewicht hast du genommen?

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 10:16
von PrimaVespa
maierer hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Welches Gewicht hast du genommen?
Original waren in meiner PV 5.3g drin. Mit 5.5g läuft sie beimeinem Setup super, Einfahrzeit von etwa 200km beachten.


Da du ne GTS hast, musst du mal die Suche bemühen. Auch in Bezug auf Ölwannendichtung.

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 12:12
von trainwave
Es gibt von Dr. Pulley auch ganz normale Rundrollen.. Vielleicht sind die für die Malossi Vario besser geeignet..

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 12:51
von helium
trainwave hat geschrieben:Es gibt von Dr. Pulley auch ganz normale Rundrollen.. Vielleicht sind die für die Malossi Vario besser geeignet..
Die Malossi hat den Verschleiß bei den Rollen, egal welche .
Hab die Multivar 18tkm gefahren und mußte immer alle 2 bis 3 tkm wechseln :(

Darum hab ich jetzt auf Polini gewechselt :vespa:

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 12:57
von trainwave
Das stimmt allerdings!
Ich hatte in einer meiner ehemaligen 300er ( noch ohne motortuning ) die Malossi eingebaut, mit dem Ergebnis das ich auf halber Urlaubsstrecke mitten in Südfrankreich die Rollen habe wechseln müssen..

Die Polini ist da deutlich besser..

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 22:47
von GTS300Driver
Hat noch wer "positive" Erfahrung gemacht mit anderen Rollen in der Multivar?
Polini bietet ja auch in diesem Maß Rollen an .....

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 10:46
von PrimaVespa
GTS300Driver hat geschrieben:Hat noch wer "positive" Erfahrung gemacht mit anderen Rollen in der Multivar?
Polini bietet ja auch in diesem Maß Rollen an .....

Oh je, dass sich keiner meldet spricht Bände.

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 07:43
von GT125L
Dr. Pulley RR in der MuVa kann ich nicht empfehlen: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=29142