Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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trainwave
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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#16 Beitrag von trainwave » Mi 22. Nov 2017, 00:24

zuckerbaecker hat geschrieben:
trainwave hat geschrieben:

Vernünftig heisst in meinem Fall folgendes:
.
Haaalloooo.... es ging um den ORIGINAL Malossi Kit für 700EUR
Bitte RICHTIG lesen!

DARAUF bezog sich mein Kommentar.
Dann sind wir uns ja einig!
Nur das Kit von Malossi alleine bringt keine 24PS - darauf bezog sich meine Antwort bereits weiter oben..

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zuckerbaecker
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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#17 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 22. Nov 2017, 00:59

Du musst nicht jedes mal Komplettzitate zu posten ;)

Liest sich entspannter, wenn man sich aufs wesentliche konzentriert. :prost:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren.
Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen,
der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht.
Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen,
auf die man sich beziehen möchte.
Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht,
oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden
und selber komplett zu lesen.
Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel
sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen
und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

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Fischmob
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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#18 Beitrag von Fischmob » Mi 22. Nov 2017, 06:31

Was ist eine FG Nockenwelle (mit optimieren Ventilen und Ventilfedern) , bzw. wo kann man diese beziehen? Variomatik ist natürlich auch geplant, da will ich aber auf eine Zellioni- oder Polini Variomatik mit nem 200 Riemen zurückgreifen. Dann schleift da auch nichts.

Wo hast du das ausführliche Mapping machen lassen und was hat es dich gekostet?

Was kann man denn realistisch vom dem stock Mallossi Kopf mit Mallossi Zylinder und prüfstandoptimierten Mapping erwarten?

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zuckerbaecker
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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#19 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 22. Nov 2017, 15:44

20 - 21 PS
Es grüßt
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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#20 Beitrag von Fischmob » Mi 22. Nov 2017, 16:17

Vor dem Hintergrund, dass man mit dem Mallossi-Kit trotz Mapping nur 20-21 PS erreicht, ist das Polini Kit mit 20 PS vom Preis-Leistungsverhältnis um Welten besser.

Kann man die FG-Nockenwelle mit Ventilen und Ventilfedern irgendwo kaufen?

trainwave
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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#21 Beitrag von trainwave » Mi 22. Nov 2017, 16:30

ich habe dir dazu ne PN geschrieben..

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#22 Beitrag von tuerlich » Mi 22. Nov 2017, 19:13

neue nocke gibt es leider erst februar 2018, ich warte auch noch drauf bevor ich umbauen lasse.

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#23 Beitrag von Fischmob » Mi 22. Nov 2017, 20:39

[quote="tuerlich"]neue nocke gibt es leider erst februar 2018, ich warte auch noch drauf bevor ich umbauen lasse.[/quot

@tuerlich: Ich komme übrigens direkt bei dir im die Ecke aus Siegburg. Wo willst du deinen Umbau machen lassen?

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#24 Beitrag von tuerlich » Mi 22. Nov 2017, 20:56

schreib dir ne pn

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#25 Beitrag von Doc B » Do 23. Nov 2017, 07:51

Warum gebt ihr genau die Punkte, die den auch Tuning geneigten Mitleser (warum sollte er sonst hier lesen?) am meisten interessieren, per PN weiter?

Auch mich interessiert, was eine FG Nockenwelle ist und sie erstehen kann, und wo solche Umbauten qualitativ gut gemacht werden.

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#26 Beitrag von MarkusS20 » Do 23. Nov 2017, 10:54

Fischmob

Ich würde die Malossioption ziehen:
Malossi Tuningkit 282cm (Zylinderkopf+Zylinder) und anschließendem Rexxer Mapping - Stage 1

Einfacher Grund: Skalierbarkeit
Wenns nach einiger Zeit wieder zu wenig Leistung bringt gibt es Lösungen wie die von Zirri die ein weiteres Leistungsplus ermöglichen....Stage 2, 3, 4 wohin die Reise auch führt :D
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=29477

Gruesse
Markus

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#27 Beitrag von trainwave » Do 23. Nov 2017, 11:51

Doc B hat geschrieben:Warum gebt ihr genau die Punkte, die den auch Tuning geneigten Mitleser (warum sollte er sonst hier lesen?) am meisten interessieren, per PN weiter?

Auch mich interessiert, was eine FG Nockenwelle ist und sie erstehen kann, und wo solche Umbauten qualitativ gut gemacht werden.
Dazu gibt es hier einen detaillierten Thread:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=29477

Den Umbau kann jede gute Vespa Werkstatt erledigen, die Teile dazu sind über Zirri01 zu beziehen und das Individuelle Mapping gibts bei Otto Leirer in Österreich.

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#28 Beitrag von zirri01 » Do 23. Nov 2017, 15:28

tuerlich hat geschrieben:neue nocke gibt es leider erst februar 2018, ich warte auch noch drauf bevor ich umbauen lasse.
Hallo,
da hier die Nockenwelle angesprochen wird ein paar Ergänzungen dazu.
Die STC Tuning-KIT´s (Bestandteil darin ist u.a. die zirri01 street Nockenwelle/Nachfolger von FG NW) sind exklusiv über STC beziehbar.
Es wird generell nur basierend eingegangener Bestellungen die Fertigung angestoßen. Produktion auf Lager ist aktuell nicht angedacht.
Die Fertigung erfolgt jeweils in 5er Chargen (5/10/15...Stk) -> dies bedeutet, dass wenn die Bestellung zb. noch im November 2017 erfolgt, die Teile im Februar 2018 ausgeliefert werden.
Folgende KITs können angeboten werden (grob):
a)KIT 1 in Verbindung mit Serien ECU (32mm MIU)
b)KIT2 in Verbindung mir 38mm ECU aus Beverly 350/Moto Guzzi V7.
Es werden keine Einzelumfänge wie zb. Ventilfedern/Nockenwelle/38mm Ansaugstutzen,Einspritzdüse,....usw. verkauft, sondern nur abgestimmte komplette KITS (inkl. abgestimmtes Kennfeld).
Ich hoffe, dies hilft etwas weiter.

Grüße zirri01

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#29 Beitrag von G.A.S. » Do 1. Feb 2018, 11:46

trainwave hat geschrieben: ...
Welchen Auspuff hast Du verbaut?
Alle Sportpötte, ausser des Akra Euro3, verlieren speziell im oberen Drehzahlbereich teilweise deutlich an Leistung..
Hallo Trainwave,

ist diese Aussage bezügl. des Akra E3 noch aktuell?

Ich habe nämlich einen nagelneuen Akra E3, aber eine neue GTS 300 SS E4 dazu.
Bevor ich diesen verkaufe und einen Akra E4 montiere, wollte ich vorher mal gefragt haben.

Gibt es eine Anleitung zum bearbeiten des Luftfilterkastens?
Grüße Günter

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Re: Motortuning - Polini Tuningkit vs. Malossi Tuningkit

#30 Beitrag von jochen-steini » Fr 2. Feb 2018, 13:03

Fischmob hat geschrieben:Was ist eine FG Nockenwelle (mit optimieren Ventilen und Ventilfedern) , bzw. wo kann man diese beziehen? Variomatik ist natürlich auch geplant, da will ich aber auf eine Zellioni- oder Polini Variomatik mit nem 200 Riemen zurückgreifen. Dann schleift da auch nichts.

Wo hast du das ausführliche Mapping machen lassen und was hat es dich gekostet?

Was kann man denn realistisch vom dem stock Mallossi Kopf mit Mallossi Zylinder und prüfstandoptimierten Mapping erwarten?

Mit neuer Vario etc. reicht aber dein Budget von € 1.300 bei weitem nicht. Das muss dir klar sein.
Gruß Jochen

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