Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 13:37 
Online

Registriert: Do 6. Jul 2017, 17:58
Beiträge: 528
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
G.A.S. hat geschrieben:
trainwave hat geschrieben:
...
Welchen Auspuff hast Du verbaut?
Alle Sportpötte, ausser des Akra Euro3, verlieren speziell im oberen Drehzahlbereich teilweise deutlich an Leistung..


Hallo Trainwave,

ist diese Aussage bezügl. des Akra E3 noch aktuell?

Ich habe nämlich einen nagelneuen Akra E3, aber eine neue GTS 300 SS E4 dazu.
Bevor ich diesen verkaufe und einen Akra E4 montiere, wollte ich vorher mal gefragt haben.

Gibt es eine Anleitung zum bearbeiten des Luftfilterkastens?


Ja die Aussage stimmt immer noch, zirri01 hat dazu auch die nötigen Prüfstandsmessdiagramme..
Was den Luftfilter Kasten angeht, so habe ich nur den Steg innendrin entfernt und den Durchgang vergrößert. Malossi Filter wurde verbaut und alles zusammen bei Otto Leirer mit der ECU abgestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:46
Beiträge: 176
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS GTS125 Sup
Land: Deutschland
Danke Trainwave,

dann werde ich den Akra doch nicht verkaufen. Weißt Du in welchem Titel ich dieses Prüfstandsmessdiagramm finde?

Der Steg ist klar, aber was ist mit dem Lufteingangskanal, der sich stark verjüngt. Da habe ich mir vorgestellt so ab der Hälfte, den Kanal mit vielen 6mm Bohrungen zu versehen.
Der neue Malossi "Red Sponge Double" liegt auch schon bereit.

_________________
Grüße Günter

die blaue GTS 125i.e. Super EZ: Okt. 2017, 340km, zvk.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 15:15 
Online

Registriert: Do 6. Jul 2017, 17:58
Beiträge: 528
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Lass das mal mit den Bohrungen, das führt nur zu verwirbelungen..
Am besten versuchst du den Luftfilterkasten innen so glatt wie möglich zu bekommen. Dremel und entsprechenden Schleifscheiben sind prima dafür geeignet. Besser wäre natürlich ein k&n Filteraufsatz, aber da hat der tüv in D sicher was dagegen.. :-)

Schreib zirri01 doch einfach mal an.. er stellt die die Datenblätter sicher zur Verfügung..

Der normale Malossi Filtereinsatz ist übrigens besser geeignet als der „Double“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:46
Beiträge: 176
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS GTS125 Sup
Land: Deutschland
Danke tw,
Als ich den "Double" gesehen habe, dachte ich das auch.

_________________
Grüße Günter

die blaue GTS 125i.e. Super EZ: Okt. 2017, 340km, zvk.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de