Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 09:39 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 21:53
Beiträge: 9
Vespa: gts
Land: Deutschland
Liebe Gemeinde,
Meine Frau bekommt zu Ihrem Geburtstag eine GTS 300ie. :vespa:
Sie hätte gerne diese in dem klassischen "creme-weiß". (FRAUEN!! :unwissend: )
Wir haben jetzt ein Neufahrzeug Farbe "weiß" aus 2017 im Auge. Die Farbe ist ihr zu hell. :roll:
Meine Idee ist die Vespa zu: "Folieren". Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum? Was kostet so etwas? Empfehlungen?
Oder doch besser eine "Neulackierung"? :?

Da sie ein Fan der "alten Vespas" und deren Optik ist gibt es noch die Frage nach Anbauteilen um einen "old style look" zu haben.
(Zur Frage warum sie dann nicht eine alte Vespa kauft....Nein, sie möchte keine alte gebrauchte Vespa, sondern eine neue Vespa wegen Technik, Garantie etc)

Gibt es dafür Tipps, Infos, Beispiele von Um- und Anbauten? Fotos Eurer umgebauten Vespas im old style look?

Danke für Eure Hilfe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:57
Beiträge: 168
Vespa: GTS 300, Sprint, VNB
Land: deutschland
Tja, viel geht da nicht...
Die GTS eignet sich hervorragend, um sie genau umgekehrt, moderner, bissiger umzubauen.
Folieren bzw. gar neu lackieren wird nochmals sehr teuer.

Was geht, sind vielleicht noch Weißwandreifen und ein bißchen Chromzierrat...

_________________
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Beiträge: 48
Wohnort: Kevelaer
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Hallo,


schaue mal nach der Farbe „Beige eleganza“

Die gibt es neu fertig zu kaufen als GTS 300 Touring. Ist sehr nah am „Creme Weiß“ und wird auf der Vespa Homepage viel dunkler dargestellt als sie in Wirklichkeit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:05
Beiträge: 1527
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden
Das könnte auch in Richtung “alabastro“ (208) hinauslaufen,
das liegt sehr nah beim creme weiß, wie hier bei meiner et4
Bild
Die Farbe gibt's momentan zwar nicht neu, aber wenn Du sowieso folieren willst.

Wenn Ihr noch keine gekauft habt, könnte eine GTV eine Möglichkeit sein, mit der Lampe unten und der geteilten Sitzbank. Dazu da eventuell noch eine passende Tasche hinten drauf, anstelle eine TopCase.

_________________
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Beiträge: 7
Vespa: PX 200 E + GTS 300
Land: NRW
Hallo,
frag doch mal bei Olly Butte in Lippetal nach.
Der macht zu fairen Preisen alles möglich.
Best


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8521
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Jo....da bekommste für 4850 Euronen ne Neue beige........


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 350
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
hi,

als Old-School-Style-Fan glaube ich, dass seine Frau kein Beige-Metallic meint, sondern tatsächlich das gelbliche Weiß. Keine Ahnung, was eine Folierung oder gar Lackierung kostet - mir aber sicherlich zu teuer. Ich habe verbaut: Sturzbügel vorne und hinten, Chromfelgen und Weißwandreifen, Lampenschirm, Classic-Rack im Fußraum......

Mir gefällts :lol: - und teuer genug war es auch :genau:

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 570
Vespa: Gilera GSA
Land: Deutschland
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 14:29 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
Beiträge: 54
Vespa: px125, px221
Land: deutschland
Zwoatackter hat geschrieben:
.


was hat das zu bedeuten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Beiträge: 76
Wohnort: Germering
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
administrator100 hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:
.


was hat das zu bedeuten?


Meiner Erfahrung nach rein gar nix. Und bitte nicht eine nagelneue Vespa komplett umlackieren, das ist in meinen Augen ein nicht wieder gut zu machender Frevel. Vom primären finanziellen Aufwand und dem konsekutiven Wertverlust brauen wir erst gar nicht reden. Ich würde z.B. keine Blaue wollen, die auf Creme umgespritzt worden ist.

_________________
Vespa 50 - Vespa PK 50S - Vespa PX 200 E Lusso - Piaggio Sfera 50 - Vespa Cosa 200 - Vespa ET4 - Vespa GT 125 - Vespa LX 125 - Vespa Sprint 125 i.e.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Beiträge: 1019
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: 2 x GT 200
Land: NRW
300er und cremeweiß geht nur mit folieren oder lackieren. (teuer)
200er in cremeweiß geht ohne Mehrkosten, ist aber schierig zu finden. 3 km/h weniger Endgeschwindigkeit, aber höherer Stylefaktor.
Wer eine eierlegende Wollmilchsau sucht, muss tief in die Tasche greifen.
Oder anders gesagt, wer alle Wünsche einer Frau erfüllen will, hat viel zu tun.
Viel Erfolg beim Glücklichmachen deiner Frau.
Gruß
Uli

_________________
Gesendet von meinem Atari 2600


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 21:03 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Beiträge: 135
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D
Ist zwar nicht altweiss, aber im 70-er Style...
Bild


Gruss, Stefan

_________________
Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1093
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
gumbelino hat geschrieben:
Meine Idee ist die Vespa zu: "Folieren". Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum? Was kostet so etwas? ...


Ca. 1000 EUR

https://www.youtube.com/watch?v=erx2a8PYTOU

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 00:02 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 21:53
Beiträge: 9
Vespa: gts
Land: Deutschland
90Racer hat geschrieben:
hi,

als Old-School-Style-Fan glaube ich, dass seine Frau kein Beige-Metallic meint, sondern tatsächlich das gelbliche Weiß. Keine Ahnung, was eine Folierung oder gar Lackierung kostet - mir aber sicherlich zu teuer. Ich habe verbaut: Sturzbügel vorne und hinten, Chromfelgen und Weißwandreifen, Lampenschirm, Classic-Rack im Fußraum......

Mir gefällts :lol: - und teuer genug war es auch :genau:

Gruß aus dem Neandertal


Hi, hast Du Fotos von Deiner Vespa?
Hört sich gut an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folierung und "Old style look"
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 00:10 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 21:53
Beiträge: 9
Vespa: gts
Land: Deutschland
Heute haben wir beim Freundlichen die Vespa in "WEISS" gekauft.
Es erfolgen noch einige Umbauten und dann wird das gute Stück nächste Woche geliefert.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de