Vespa GTS Frontschutzblech in Old School Look

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sunseeker222
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Niedernhausen

Re: Vespa GTS Frontschutzblech in Old School Look

#31 Beitrag von sunseeker222 » Sa 20. Jan 2018, 18:23

Tja, es ist ist wirklich Geschmacksache....
früher war ich als "junger" Bub schon bei den VW`s schon immer ein Fan von OEM Tuning...
Bei der Vespa bin ich da noch penibler - ich habe mir hier ein Fahrzeug gekauft, dass von Haus aus nicht technisch unbedingt "state of the art" aber dafür einfach schön ist - alles Weitere sind meiner Ansicht nach nur Verschlimmbesserungen.
Aber ich bin durchaus bereit, andere Geschmäcker und Ansichten zu akzeptieren - somit ! Jungs, Macht was Euch gefällt, und habt Spaß damit ! :prost:

p.s. ich finde all diese Schutzbleche total hässlich - passt überhaupt nicht in die Linienführung der Maschine
Viele Grüße

Benjamin

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa GTS Frontschutzblech in Old School Look

#32 Beitrag von GTS-Peter » Sa 20. Jan 2018, 19:12

Ich finde es auch hässlich ohne Schutzblech vorne. Die Vespa ist ein Dickschiff und ohne den voluminösen Kotflügel vorne sieht das Frontend aus wie ein verkümmertes Körperteil. Unfall halt.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa GTS Frontschutzblech in Old School Look

#33 Beitrag von Vollhorst » Sa 20. Jan 2018, 22:52

Optisch finde ich so was auch eher netzhautpeitschend, vor allem an modernen Rollern. Auch in den späten 80ern/frühen 90ern sahen Garelli-Kotflügel schon kacke aus, aus heutiger Sicht geht das aber noch als zeitgenössisch bzw. dem damaligen Trend/Geschmack geschuldet durch. Quasi vergleichbar mit den PKW-Breitbauten aus den 80ern im Ferrari-Look á la Rieger und König.

Aber so einen alten Trend an aktuellen Fahrzeugen in die Neuzeit retten zu wollen, ist für mich dann doch etwas zuviel...

Smartride
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:08
Vespa: GTS 300 ie
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS Frontschutzblech in Old School Look

#34 Beitrag von Smartride » Sa 20. Jan 2018, 23:34

Also ein Windschield ( Opascheibe soll wohl ältere rollerfahrer beleidigen )und Topcase ist eine sinnvolles Zubehör!

diese verändern am Fahrzeug hat für mein verständniss auch nichts mit Old School zu tun.....sondern eher eine Beleidigung für die Vespa....Madmax Zeitalter trifft es wohl besser...wenn man nur schrott zur verfügung hat...wenn einem sowas besser gefällt als das Original....mein Vorschlag zur vervollständigung dieser " Obtik " einmal durch den schretter danach die fetzen wieder zusammen fügen das ist Old School !!!!

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS Frontschutzblech in Old School Look

#35 Beitrag von Gim2010 » So 21. Jan 2018, 12:55

Hallo, wenn ich Freund eines solchen Schutzblechs wäre dann würde ich Motorrad fahren, und nicht Vespa.
Bei so einem kleinen Blech wird die Vespa jede Menge Steinschläge an der Front bekommen.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!


m.f.G Uwe
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Antworten