Aus Leader wird Quasar
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:22
- Vespa: Runner mit Gts 250 M
- Land: Deutschland
Aus Leader wird Quasar
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Runner VX einen Quasar Motor spendieren.
Motor ist schon vorhanden. Die Motoraufnahme und die Radnabe passen 1:1. Die Zusatzschwinge wurde schon angepasst. Jetzt fehlt nur noch die Quasar Lichtmaschine vom Vergasermodel und ein passender Vergaser....
ich möchte meiner Runner VX einen Quasar Motor spendieren.
Motor ist schon vorhanden. Die Motoraufnahme und die Radnabe passen 1:1. Die Zusatzschwinge wurde schon angepasst. Jetzt fehlt nur noch die Quasar Lichtmaschine vom Vergasermodel und ein passender Vergaser....
- Emdaysee
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:17
- Vespa: GTS/ PX/ Rally
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Aus Leader wird Quasar
Und was hat das im Vespaforum verloren?
- derLimburger
- Beiträge: 10350
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Aus Leader wird Quasar
Emdaysee hat geschrieben:Und was hat das im Vespaforum verloren?
Runner 250 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Monate „ heimlich „ mit. Ich fahre zwar einen Runner VX , aber bald mit einem GTS 250 Motor .
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: Aus Leader wird Quasar
Er baut in den Runner den Motor einer Vespa GTS 250 ein.Emdaysee hat geschrieben:Und was hat das im Vespaforum verloren?
Das finde ich sehr interessant und erinnert mich an einen Bekannten, der eine alte
Lambretta mit dem Motor eines 180er Hexagon versehen hat.
Zwitter-Roller sozusagen
Gruß Gundolf
Keep the faith
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Aus Leader wird Quasar
Moin!
"Und was hat das im Vespaforum verloren? "
Ich finde so´ne Bemerkung unakzeptabel... Ein Ausgrenzungsversuch der was mich anbelangt keinen Anhänger findet. Solidarität,- das Schlagwort der letzten paar Jahre das mir auch schön langsam auf den Keks geht weil man´s für alles nimmt passt hier aber.
Ein Vespamotor in einen Runner - warum denn bitteschön nicht?
Halt uns am Laufenden - ich finds interessant
Gruß!
Florian
"Und was hat das im Vespaforum verloren? "
Ich finde so´ne Bemerkung unakzeptabel... Ein Ausgrenzungsversuch der was mich anbelangt keinen Anhänger findet. Solidarität,- das Schlagwort der letzten paar Jahre das mir auch schön langsam auf den Keks geht weil man´s für alles nimmt passt hier aber.
Ein Vespamotor in einen Runner - warum denn bitteschön nicht?
Halt uns am Laufenden - ich finds interessant
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- burschi
- Beiträge: 897
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
- Vespa: 300 GTS + Cosa200
- Land: Deutschland
Re: Aus Leader wird Quasar
Guter Kommentar, ganz schlauEmdaysee hat geschrieben:Und was hat das im Vespaforum verloren?
- flocke
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
- Vespa: GTS 100fünf&20
- Land: Bayern
Re: Aus Leader wird Quasar
Viele Piaggioforen leiden an Mitgliederschwund oder wurden bereits eingestellt. Die Piaggio X9 beispielsweise wurde zwischen 2000 und 2009 gebaut und das X9-Forum, das ich manchmal besucht habe, ist nun verschwunden. Dort gab es einige mit über 100.000 km am Tacho.
Tolles Projekt! Und durch Piaggios Baukastensystem passen die Teile auch.
Aber warum nimmst du die Lichtmaschine vom Leader? Wäre es nicht besser, hier alles auf Quasar zu lassen und nur die Einspritzung auszubauen?
Flocke
Tolles Projekt! Und durch Piaggios Baukastensystem passen die Teile auch.
Aber warum nimmst du die Lichtmaschine vom Leader? Wäre es nicht besser, hier alles auf Quasar zu lassen und nur die Einspritzung auszubauen?
Flocke
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:22
- Vespa: Runner mit Gts 250 M
- Land: Deutschland
Re: Aus Leader wird Quasar
Hallo zusammen,
so ganz Unrecht hat Emdaysee nicht. Ich fahre nun mal keine Vespa. Aber wie flocke schon sagt, es gibt leider nur ganz wenige Piaggioforen die noch aktiv sind und wo konstruktive Beiträge geschrieben werden. Also Danke für die Solidarität
flocke: ich möchte keine Leader Lichtmaschine einbauen, die passt leider nicht. Ich benötige eine von den ersten Quasar Modellen bis 2006 ( Beverly 250, Derbi GP1 250, .....)
so ganz Unrecht hat Emdaysee nicht. Ich fahre nun mal keine Vespa. Aber wie flocke schon sagt, es gibt leider nur ganz wenige Piaggioforen die noch aktiv sind und wo konstruktive Beiträge geschrieben werden. Also Danke für die Solidarität
flocke: ich möchte keine Leader Lichtmaschine einbauen, die passt leider nicht. Ich benötige eine von den ersten Quasar Modellen bis 2006 ( Beverly 250, Derbi GP1 250, .....)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Aus Leader wird Quasar
Ich bin schon auf die Fortführung des Umbaus gespannt.
viele Grüße
Wenne
viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Aus Leader wird Quasar
Genau, wahrscheinlich weil der Zündzeitpunkt bei den einspritz-Motoren über das Steuergerät/ Drosselklappeneinheit geregelt wird?
An deiner Stelle hätte ich direkt auf 300ccm und einspritzanlage umgebaut. Das läuft einfach sehr zuverlässig.
Wahrscheinlich alles nicht so einfach wegen der Benzinpumpe oder gibt es den Runner auch schon mit Einspritzanlage?
An deiner Stelle hätte ich direkt auf 300ccm und einspritzanlage umgebaut. Das läuft einfach sehr zuverlässig.
Wahrscheinlich alles nicht so einfach wegen der Benzinpumpe oder gibt es den Runner auch schon mit Einspritzanlage?
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Aus Leader wird Quasar
Ich bekunde auch mal Interesse an deinem Umbau, finde ich sehr spannend!
Ich wünsche viel Erfolg!
@GTS-Peter, die großen Runner wurden meines Wissens bis zum Schluß nur mit Vergaser gebaut.
Ich wünsche viel Erfolg!
@GTS-Peter, die großen Runner wurden meines Wissens bis zum Schluß nur mit Vergaser gebaut.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
-
- Beiträge: 9009
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Aus Leader wird Quasar
die Unterdruck Benzinpumpe beim Runner durch eine außenliegende Elekropumpe vom PKW ersetzen...GTS-Peter hat geschrieben:Genau, wahrscheinlich weil der Zündzeitpunkt bei den einspritz-Motoren über das Steuergerät/ Drosselklappeneinheit geregelt wird?
An deiner Stelle hätte ich direkt auf 300ccm und einspritzanlage umgebaut. Das läuft einfach sehr zuverlässig.
Wahrscheinlich alles nicht so einfach wegen der Benzinpumpe oder gibt es den Runner auch schon mit Einspritzanlage?
dann ist das auch kein Problem....
Rita
-
- Beiträge: 4318
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Aus Leader wird Quasar
Stimmt! Die runner hatten ja den Tank vorne und schon immer eine Unterdruck Benzinpumpe. Also außentankpumpe mit manuellem Druckregler einbauen und den Kabelbaum implantieren. Sollte ja bei so einem zweirad kein großes Problem sein
WFS entweder ausprogrammieren lassen oder einfach dem Transponder aus dem Schlüssel mit Sekundenkleber an die lesespule der WFS geklebt und das ganze geraffel irgendwo geschützt verstaut.
WFS entweder ausprogrammieren lassen oder einfach dem Transponder aus dem Schlüssel mit Sekundenkleber an die lesespule der WFS geklebt und das ganze geraffel irgendwo geschützt verstaut.
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Aus Leader wird Quasar
Tolle Schrauberei........
Ein Kollege fährt den großen Runner immer noch..........täglich.
Ein Kollege fährt den großen Runner immer noch..........täglich.