Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 21:45 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Lass mich Raten?!? Akrapovic Fahrer die sich jetzt Rechtfertigen dass sie zu viel gezahlt haben und vom Händler übers Ohr gehauen worden

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Beiträge: 734
Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Buddy2801 hat geschrieben:
Lass mich Raten?!? Akrapovic Fahrer die sich jetzt Rechtfertigen dass sie zu viel gezahlt haben und vom Händler übers Ohr gehauen worden


Ich würde mal sagen, dass sich der von dir so favorisierte Auspuff (dein Hauptgrund billig!) leistungsmäßig erst beweisen muss.
Bis dato war der Akrapovic Auspuff an der GTS bei unseren unzähligen Prüfstandsmessungen mit Tuningmotoren der einzige Auspuff, welcher am besten funktioniert hat.

Wenn man irgendwo mitdiskutieren will, dann sollte die Grundlage ein gew. techn. Verständis sein, dies vermisse ich bei deinen Kommentaren....

_________________
http://stc-group.at/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:35 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
:lol: Lächerlich :vespa: 1 Ps mehr da bekommst einen Harten! Wird deswegen schon lange nicht zur Yamaha R1...Wenn du 300ccm und Leistung willst hättest Honda SH300 kaufen müssen..Kollege

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
:lol: :mrgreen: Es geht um Original! Wenn Tuning dann Anlage ohne E Nummer...Komischerweise haben sie bei GTS Rennen und getunte Motoren keinen Akrapovic montiert...Wenn du schon so anfängst Wenn es dir um Leistung geht verbaue einen Turbolader dann hast 30 PS

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8975
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Oh, Buddy, da legst du dich zu weit aus dem Fenster. :roll:
Wenn hier jemand tunt, dann Zirri.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Beiträge: 734
Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
@Buddy2801: Ich wiederhole mich, was ist der techn. Hintergrund für deine Aussagen wie zb. der letzten jetzt wieder?
Piaggio hat den GTS Motor im Serientrimm bez. Steuerzeiten und Ventilquerschnitten sehr konservativ designed -> dem Hersteller reicht dies für den Verkauf einer hohen Summe an Fahrzeugen.
Das hier deutlich mehr geht ist schon lange bewiesen.
Sobald Steuerzeiten, Ventilquerschnitte usw... vergrößert werden, dann hat die Geometrie des Auspuffs schon einen ziemlichen Einfluss und und es kommt deutlich mehr raus als das von dir genannte eine PS.
Die SH300 Honda (und die hat nun mal mit der GTS nichts gemein) hat gerade mal um 3PS mehr als die GTS 300 Serie am Papier und Papier ist gedultig.

PS: Für 30PS am GTS Hinterrad ist keine Aufladung notwendig, das geht auch so

_________________
http://stc-group.at/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5081
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Kann den Zard empfehlen, den auch nicht jede/r fährt ( so wie den Akra ).

Ist aber alles eine reine Frage des persönlichen Geschmacks!

Gruß Gundolf

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de