LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#1 Beitrag von sxrd1080p » Fr 19. Mär 2010, 17:34

So !!
Nach Rat von DaMuck hab ich mir bei Sip den LEo der 300er bestellt.
Und ich kann vermelden ausgepackt , rangeschraubt ,sitzt und passt :lol: !!! Huhu !!!!!!!!

Und dann nach genaueren betrachten musste ich leider feststellen das ich die Ölkontrollschraube nicht mehr rausdrehen kann :o !!!
Liegt an der elektrischen Ölpumpe der 125er und dem dazugehörigen Einfüllstutzen. siehe Foto
Hab dann einfach Beilagscheiben an den 6 Montage punkten beigelegt und jetzt geht es zumindest wenn ich die äussere Auspuffschelle löse ;) .

Werde damit aber leben da ich ja nicht jeden Tag Ölstandskontrolle mache und der Klang einfach Geil ist .

Ich hoffe ich konnte damit einigen GTS125ie Fahrer/innen helfen !!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SXRD1080P

nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#2 Beitrag von nobbie » Fr 19. Mär 2010, 19:01

Geiles Teil

Benutzeravatar
lenzley
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim im Rheinland

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#3 Beitrag von lenzley » Fr 19. Mär 2010, 19:56

Super!
Endlich hat sich jemand getraut, wie ist das mit dem Klang und ABE?
Leistungstechnisch etwas zu vermelden???

Fragen über Fragen ;)
Gruss Stephan

BildBildBild

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#4 Beitrag von sxrd1080p » Fr 19. Mär 2010, 20:13

Bin gerade mit meiner Frau am Sozius ausgefahren und kann keine Leistungeinbusen bemerken.
Klingen tut Sie wie eine grosse passt zur bösen :evil: Wespe an den Backen die Leute sehen sich um und Hunde bellen !
ABE ??i es ist ein Aufkleber dabei den ich an die Halterung angebracht habe ??
Bei uns in Austria sehe ich damit kein problem .

Übrigens wird optisch noch mehr gemacht das Carbon wird noch etwas mehr ausgereizt.

LG sxrd1080p
Zuletzt geändert von sxrd1080p am Mo 22. Mär 2010, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

GT 2300

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#5 Beitrag von GT 2300 » Sa 20. Mär 2010, 11:40

sxrd1080p hat geschrieben:...und kann keine Leistungeinbusen bemerken.
cool :-) na dann noch gute fahrt...

Jakl
Beiträge: 234
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:23
Vespa: GTS125
Land: Wein4tel/Österreich
Wohnort: nördlich von Wien

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#6 Beitrag von Jakl » So 21. Mär 2010, 09:38

sxrd1080p hat geschrieben:Nach Rat von DaMuck hab ich mir bei Sip den LEo der 300er bestellt.
Und ich kann vermelden ausgepackt , rangeschraubt ,sitzt und passt :lol: !!! Huhu !!!!!!!!
Hi,

war es nur Schraubarbeit? Bedeutet das, dass die Lamdasonde und der Kat so verbaut sind, dass man sich damit nicht beschäftigen muss?

Tom

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#7 Beitrag von sxrd1080p » So 21. Mär 2010, 12:20

war es nur Schraubarbeit? Bedeutet das, dass die Lamdasonde und der Kat so verbaut sind, dass man sich damit nicht beschäftigen muss?

Tom[/quote]

Genau so ist es , wenn du deinen Krümmer anguckst siehst du eine Verbindung von Auspuffrohr und kurzen Krümmer mit der Sonde !!
Beim Leo ist nur das Rohr bis zu dieser Verbindung dabei.
Passt super !! Aber wie gesagt ein paar Beilagscheiben an der Halterungsplatte dazulegen damit du noch Öl kontrollieren kannst den die Rohrschelle direkt nach dem LeoDämpfer ist sonst im weg und du kannst dann nicht mehr die Ölkontrollschraube rausdrehen !!
Arbeitszeit ca.15Minuten auch für Anfängerschrauber wie mir !!

Benutzeravatar
sturmgoal
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2010, 18:00
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#8 Beitrag von sturmgoal » Sa 3. Apr 2010, 21:32

Hallo,

habe heute meinen Leo montiert, war eigentlich kein Problem!
Habe jedoch wegen der Ölkontrollschraube (Plastik) etwas Bedenken da das Auspuffrohr unmittelbar davor vorbeigeht
(ca. 5-6mm Luft), ob diese mit der Zeit wegschmilzt!

Einige von Euch haben den Leo schon länger montiert, wie sieht den die Schraube aus ist sie noch Original oder hat sie sich durch die Hitze (Abstrahlung) verformt? :unwissend:

Bitte schreibt Eure Erfahrung darüber :!: :!:

LG

Gernot

DaMuck
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich
Wohnort: Amstetten, NÖ

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#9 Beitrag von DaMuck » So 4. Apr 2010, 12:58

hello,

da brauchst du dir absolut keine sorgen machen, die schraube schmilzt nicht!
ich habe den leo seit juni vorigen jahres auf der 125ie super montiert und die schraube sieht noch immer aus wie neu.

lg Muck

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#10 Beitrag von sxrd1080p » So 4. Apr 2010, 17:16

Bin voll der Meinung von DaMuck hab mich schon mal verbrannt weil der Leo Sauheiss war nach einer längeren Ausfahrt.
Die Ölkontrollschraube aber war nicht mal warm !! also kein Problem .
Habt Ihr auch dieses schiessen wenn ihr vom Gas geht ? ( war aber auch beim Original nur viel leiser )
Mal mehr mal weniger mich störts nicht aber die Passanten erschrecken schon mal.

LG Sxrd1080p

Benutzeravatar
sturmgoal
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2010, 18:00
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#11 Beitrag von sturmgoal » So 4. Apr 2010, 21:28

Hallo,

ich habe das Schiessen auch, find ich SAUGEIL, könnt sogar noch mehr sein!

Bin gestern mal ohne DB-Killer gefahren was für ein Sound (klingt fast wie eine Supermoto)
jedoch kam mir vor das sie ohne DB-Killer schlechter beschleunigte da der Rückstau fehlt!

LG

Gernot

Benutzeravatar
eichenarm
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 07:55
Vespa: 125 gts ie
Land: wien

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#12 Beitrag von eichenarm » Fr 25. Mär 2011, 11:53

hallo,
bin auch am überlegen bzgl der 4road. könnt ihr gar kein ein + leistungstechnisch vermelden :( :(

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#13 Beitrag von GPDriver » Fr 25. Mär 2011, 12:10

Schicker Pott am schicken Scooter
Keep the faith

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#14 Beitrag von sxrd1080p » Sa 26. Mär 2011, 13:12

eichenarm hat geschrieben:hallo,
bin auch am überlegen bzgl der 4road. könnt ihr gar kein ein + leistungstechnisch vermelden :( :(
Leistungzuwachs ist kaum was zu merken ! naja bei 15PS merkt mann auch nicht wenn es 1-2Ps mehr wären !
Aber der Klang ist einfach nur geil ( wer es sportlicher mag )

LG Sxrd1080p

Benutzeravatar
eichenarm
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 07:55
Vespa: 125 gts ie
Land: wien

Re: LEoVince 4Road auf der GTS125ie Super

#15 Beitrag von eichenarm » Di 29. Mär 2011, 07:22

grias eich,
welchen 4road habts ihr denn verbaut? den für die 300 wie oben angeführt ,wenn ja wieso nicht den 125iger????
help!! i brauch des teil

Antworten