Lampenring ... mal nicht von SIP

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Lampenring ... mal nicht von SIP

#1 Beitrag von frankp » Fr 16. Feb 2018, 13:18

Hallo Gemeinde

nachdem ich über den Lampenring von SIP auch negatives gelesen habe (schlechte Verarbeitung, sichtbarer Grat vom Guss u.s.w.) habe ich mir einen von Moto Nova bestellt und muss sagen das Teil ist einwandfrei. Kein Grat, Klebeband komplett, also 360 Grad. Und die kleine "Nase" ist natürlich Geschmacksache. Ich find es sieht cool aus.

Gruß vom Frank

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
phantasia62
Beiträge: 290
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:29
Vespa: 300 GTS SS
Land: Deutschland

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#2 Beitrag von phantasia62 » Fr 16. Feb 2018, 14:25

ist die "Passform" dann auch wirklich Formschlüssig an dem Lampengehäuse ? Bei der Sip Variante ist das leider nicht so perfekt :-(

Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#3 Beitrag von Supra 4 GP » Fr 16. Feb 2018, 14:29

...passt das , wo gibt's das , was kost das...?
Fragen über Fragen

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#4 Beitrag von frankp » Fr 16. Feb 2018, 14:54

Gibts bei scooter center ... kostet 29.90€ ... passt. Inwieweit die Fertigungstoleranzen schwanken und um wieviel kann ich natürlich nicht sagen.

Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#5 Beitrag von hotdwarf » Fr 16. Feb 2018, 15:48

Sieht gut aus...schon montiert?
Bilder?
und die Frage nach dem Formschluss ?? leuchtet da auch hinten ein Spalt raus oder nicht?
Denn die Lösung mit dem Grösse Dichtring hält nicht auf dauer

Danken :bier:

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#6 Beitrag von frankp » Fr 16. Feb 2018, 16:21

Ich warte noch mit dem Kleben, bei den vorherrschenden Temperaturen wäre das sicher keine gute Idee :D

sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#7 Beitrag von sralfalo » Fr 16. Feb 2018, 21:47

Ist das Mattschwarz? Sieht so grünlich aus...

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#8 Beitrag von burschi » Fr 16. Feb 2018, 22:52

frankp hat geschrieben:Ich warte noch mit dem Kleben, bei den vorherrschenden Temperaturen wäre das sicher keine gute Idee :D
Ich möchte auch gerne einen Lampenring haben, werde ich wohl warten müßen das es wärmer wird. Vergiss nicht zu berichten :genau:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#9 Beitrag von Vilstaler » Sa 17. Feb 2018, 07:35

Ist denn mit dem Verbauen des Lampenring der Lichtstreuwinkel auch nicht eingeschränkt? Mit dem Schirmchen da oben kann mir doch keiner sagen das da nicht doch was an Lichtleistung/Ausleuchtung gefressen wird :unwissend: O.k.,-.. ich hab so´n Ding nicht drauf - lass mich aber gerne belehren wenn´s anders sein sollte :?
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 17. Feb 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#10 Beitrag von burschi » Sa 17. Feb 2018, 07:38

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil soweit ragt er ja auch nicht nach vorne raus
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#11 Beitrag von Vilstaler » Sa 17. Feb 2018, 07:41

@burschi

Ist ja nicht mehr kreisrund - eher ein Oval statt rund wenn ich mir das Schirmchen so angucke, und hängt doch irgendwie über der Schirm :unwissend:

Rita wüsste es sicher... stellt ja auch das Licht laufend ein und müsste somit die Frage aus 1.Hand beantworten können.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#12 Beitrag von frankp » Sa 17. Feb 2018, 10:21

Also der Ring ist nicht grün er ist schwarz matt. Ich werde nochmals ausführlich berichten wenn er endgültig verbaut ist.

Gruß vom Frank

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#13 Beitrag von Vilstaler » Sa 17. Feb 2018, 18:53

@frankp

Fahr doch mal bevor Du den draufmachst bis zur Schwelle an die Garage um den Lichtkegel mal an der Wand mit´m Stück Klebeband festzuhalten und nach Montage mal zu gucken ob sich was verändert hat. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Lampenring ... mal nicht von SIP

#14 Beitrag von Berny1900 » So 18. Feb 2018, 10:54

Was sagt die Rennleitung bzw. der technische Dienst dazu? Soweit ich weiß sind messerscharfe Kanten wegen Fußgängerschutz verboten.
Wäre ja blöd wenn der Tüv-Onkel sagt "abmachen" und der Kleber klebt wie Sau.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Antworten