Spiegelumbau

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Spiegelumbau

#1 Beitrag von marin » Do 12. Apr 2018, 23:30

Hab meiner Vespa GT125L (2006) zwei andere Spiegel von Louis: Spiegel American Oval gegönnt.

Die haben eine normale Höhe.

Die sitzen auf den beiden Adaptern Smat Nord Lenkerspiegeladapter/-erhöhung von Polo - erhöht den Spiegel um ca. 20 mm

M10R auf M8R (Fahrzeug)

Trotzdem ist die Höhe aufgrund der tieferen Einbauweise bei den 125 GT Modellen zu gering.

Die Originalspiegel ragen ja fast bis in den Himmel - also pottenhässlich.

Das musste weg.

Hat einer nee Idee wo man höhere Adapter M8 auf M10 (Aufnahme) bekommt - hab schon alles abgegrast ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marin am So 15. Apr 2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
Sc13nt1st
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:49
Vespa: GTS300,GT200,VNB3T
Land: Austria

Re: Spiegelumbau

#2 Beitrag von Sc13nt1st » Fr 13. Apr 2018, 13:21

--> Das Klopfen im Motor kann auch der Schutzengel sein <--

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Spiegelumbau

#3 Beitrag von marin » Sa 14. Apr 2018, 08:22

Sc13nt1st hat geschrieben:M8 Gewindeverlängerung > https://www.amazon.de/Verl%C3%A4ngerung ... ngerung+M8
Nee - die Aufnahme ist M8 - aber die Spiegel für Motorräder haben alle M10 Gewinde

geht also nicht ...
Zuletzt geändert von marin am Sa 14. Apr 2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Spiegelumbau

#4 Beitrag von avanti » Sa 14. Apr 2018, 09:05

Wie jetzt, geht nicht?
Verlängerung dran und gut ist!
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Spiegelumbau

#5 Beitrag von Vollhorst » Sa 14. Apr 2018, 23:53

Kann sein, dass ich irgendwas nicht verstehe... aber die originalen Spiegel sind zu lang bzw. "pottenhässlich", trotzdem soll an die kürzeren Zubehörspiegel jetzt eine Verlängerung dran? Oder sind die Zubehörspiegel deutlich zu kurz und sollen jetzt auf ein Niveau knapp unterhalb "pottenhässlich" verlängert werden?

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Spiegelumbau

#6 Beitrag von marin » So 15. Apr 2018, 10:10

Vollhorst hat geschrieben:Kann sein, dass ich irgendwas nicht verstehe... aber die originalen Spiegel sind zu lang bzw. "pottenhässlich", trotzdem soll an die kürzeren Zubehörspiegel jetzt eine Verlängerung dran? Oder sind die Zubehörspiegel deutlich zu kurz und sollen jetzt auf ein Niveau knapp unterhalb "pottenhässlich" verlängert werden?

Deutlich kürzer - und daher nicht auf Augenhöhenniveau. Man kann sie verdrehen aber das ist auch nicht wirklich brauchbar.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Spiegelumbau

#7 Beitrag von marin » So 15. Apr 2018, 10:18

avanti hat geschrieben:Wie jetzt, geht nicht?
Verlängerung dran und gut ist!

Die Verlängerung kann nur oben auf dem Adapter aufsitzen. Da geht M8 nicht.

Warum - wenn ich eine M8 direkt auf den Roller schraube - werden die beiden Gummidichtungen des Spiegels nicht gehalten. Die flattern dann bei 50 km/h wie verrückt im Wind.

Das ist bei der GT 125 so - wurde bis Anfang 2007 so gebaut. Die Spiegel sitzen oben neben dem Kasten.

Ist totaler Mist - aber damit muss ich leben.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Spiegelumbau

#8 Beitrag von marin » So 15. Apr 2018, 10:31

index.jpg
Ich hab jetzt bei Louis eine brauchbare Lösung entdeckt:

Blinkerarm-Verlängerung ALU schwarz

mit M10x1,25-Gewinde auf beiden Seiten

Die gibts in 20mm - 40mm und 60mm

Ich lass jetzt bei den 40mm das Gewinde kürzen und setz die oben drauf

... und gut ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Spiegelumbau

#9 Beitrag von marin » So 22. Apr 2018, 21:03

marin hat geschrieben:
index.jpg
Ich hab jetzt bei Louis eine brauchbare Lösung entdeckt:


... und gut ist

nehm ich zurück

kann man nicht richtig anziehen da rund

beim anziehen des Spiegels dreht sich das mit

die Unterlegscheiben gegen verdrehen bringen nichts

unbrauchbar für diesen Zweck

weg damit

... hab daher gleiche Adapter mit M10 beidseitig bei Polo aufgetrieben und setz die zusätzlich auf die M8/M10 drauf
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Antworten