Folierung und "Old style look"

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
gumbelino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 21:53
Vespa: gts
Land: Deutschland

Folierung und "Old style look"

#1 Beitrag von gumbelino » Sa 14. Apr 2018, 09:39

Liebe Gemeinde,
Meine Frau bekommt zu Ihrem Geburtstag eine GTS 300ie. :vespa:
Sie hätte gerne diese in dem klassischen "creme-weiß". (FRAUEN!! :unwissend: )
Wir haben jetzt ein Neufahrzeug Farbe "weiß" aus 2017 im Auge. Die Farbe ist ihr zu hell. :roll:
Meine Idee ist die Vespa zu: "Folieren". Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum? Was kostet so etwas? Empfehlungen?
Oder doch besser eine "Neulackierung"? :?

Da sie ein Fan der "alten Vespas" und deren Optik ist gibt es noch die Frage nach Anbauteilen um einen "old style look" zu haben.
(Zur Frage warum sie dann nicht eine alte Vespa kauft....Nein, sie möchte keine alte gebrauchte Vespa, sondern eine neue Vespa wegen Technik, Garantie etc)

Gibt es dafür Tipps, Infos, Beispiele von Um- und Anbauten? Fotos Eurer umgebauten Vespas im old style look?

Danke für Eure Hilfe...

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Folierung und "Old style look"

#2 Beitrag von Vespa Bochum » Sa 14. Apr 2018, 10:03

Tja, viel geht da nicht...
Die GTS eignet sich hervorragend, um sie genau umgekehrt, moderner, bissiger umzubauen.
Folieren bzw. gar neu lackieren wird nochmals sehr teuer.

Was geht, sind vielleicht noch Weißwandreifen und ein bißchen Chromzierrat...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: Folierung und "Old style look"

#3 Beitrag von Veloce » Sa 14. Apr 2018, 10:03

Hallo,


schaue mal nach der Farbe „Beige eleganza“

Die gibt es neu fertig zu kaufen als GTS 300 Touring. Ist sehr nah am „Creme Weiß“ und wird auf der Vespa Homepage viel dunkler dargestellt als sie in Wirklichkeit ist.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Folierung und "Old style look"

#4 Beitrag von chessi » Sa 14. Apr 2018, 11:06

Das könnte auch in Richtung “alabastro“ (208) hinauslaufen,
das liegt sehr nah beim creme weiß, wie hier bei meiner et4
Bild
Die Farbe gibt's momentan zwar nicht neu, aber wenn Du sowieso folieren willst.

Wenn Ihr noch keine gekauft habt, könnte eine GTV eine Möglichkeit sein, mit der Lampe unten und der geteilten Sitzbank. Dazu da eventuell noch eine passende Tasche hinten drauf, anstelle eine TopCase.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Folierung und "Old style look"

#5 Beitrag von Gonzo GTI » Sa 14. Apr 2018, 11:18

Hallo,
frag doch mal bei Olly Butte in Lippetal nach.
Der macht zu fairen Preisen alles möglich.
Best

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Folierung und "Old style look"

#6 Beitrag von Willi59 » Sa 14. Apr 2018, 11:44

Jo....da bekommste für 4850 Euronen ne Neue beige........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Folierung und "Old style look"

#7 Beitrag von 90Racer » Sa 14. Apr 2018, 11:51

hi,

als Old-School-Style-Fan glaube ich, dass seine Frau kein Beige-Metallic meint, sondern tatsächlich das gelbliche Weiß. Keine Ahnung, was eine Folierung oder gar Lackierung kostet - mir aber sicherlich zu teuer. Ich habe verbaut: Sturzbügel vorne und hinten, Chromfelgen und Weißwandreifen, Lampenschirm, Classic-Rack im Fußraum......

Mir gefällts :lol: - und teuer genug war es auch :genau:

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Folierung und "Old style look"

#8 Beitrag von Zwoatackter » Sa 14. Apr 2018, 12:04

.

administrator100
Beiträge: 131
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
Vespa: px125, px221
Land: deutschland

Re: Folierung und "Old style look"

#9 Beitrag von administrator100 » Sa 14. Apr 2018, 14:29

Zwoatackter hat geschrieben:.
was hat das zu bedeuten?

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Folierung und "Old style look"

#10 Beitrag von deeno67 » Sa 14. Apr 2018, 20:18

administrator100 hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:.
was hat das zu bedeuten?
Meiner Erfahrung nach rein gar nix. Und bitte nicht eine nagelneue Vespa komplett umlackieren, das ist in meinen Augen ein nicht wieder gut zu machender Frevel. Vom primären finanziellen Aufwand und dem konsekutiven Wertverlust brauen wir erst gar nicht reden. Ich würde z.B. keine Blaue wollen, die auf Creme umgespritzt worden ist.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Folierung und "Old style look"

#11 Beitrag von Jürmker » Sa 14. Apr 2018, 20:54

300er und cremeweiß geht nur mit folieren oder lackieren. (teuer)
200er in cremeweiß geht ohne Mehrkosten, ist aber schierig zu finden. 3 km/h weniger Endgeschwindigkeit, aber höherer Stylefaktor.
Wer eine eierlegende Wollmilchsau sucht, muss tief in die Tasche greifen.
Oder anders gesagt, wer alle Wünsche einer Frau erfüllen will, hat viel zu tun.
Viel Erfolg beim Glücklichmachen deiner Frau.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Folierung und "Old style look"

#12 Beitrag von st2-stefan » Sa 14. Apr 2018, 21:03

Ist zwar nicht altweiss, aber im 70-er Style...
Bild


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Folierung und "Old style look"

#13 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 14. Apr 2018, 23:48

gumbelino hat geschrieben: Meine Idee ist die Vespa zu: "Folieren". Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum? Was kostet so etwas? ...
Ca. 1000 EUR

https://www.youtube.com/watch?v=erx2a8PYTOU
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

gumbelino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 21:53
Vespa: gts
Land: Deutschland

Re: Folierung und "Old style look"

#14 Beitrag von gumbelino » So 15. Apr 2018, 00:02

90Racer hat geschrieben:hi,

als Old-School-Style-Fan glaube ich, dass seine Frau kein Beige-Metallic meint, sondern tatsächlich das gelbliche Weiß. Keine Ahnung, was eine Folierung oder gar Lackierung kostet - mir aber sicherlich zu teuer. Ich habe verbaut: Sturzbügel vorne und hinten, Chromfelgen und Weißwandreifen, Lampenschirm, Classic-Rack im Fußraum......

Mir gefällts :lol: - und teuer genug war es auch :genau:

Gruß aus dem Neandertal
Hi, hast Du Fotos von Deiner Vespa?
Hört sich gut an!

gumbelino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 21:53
Vespa: gts
Land: Deutschland

Re: Folierung und "Old style look"

#15 Beitrag von gumbelino » So 15. Apr 2018, 00:10

Heute haben wir beim Freundlichen die Vespa in "WEISS" gekauft.
Es erfolgen noch einige Umbauten und dann wird das gute Stück nächste Woche geliefert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten