Malossi V4 Kopf und Zylinder

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Houy123
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:20
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Malossi V4 Kopf und Zylinder

#1 Beitrag von Houy123 » Sa 28. Apr 2018, 07:49

Hallo,

Habe mir nun auch das komplette Set für meine GtS 300 mit dem V4 Kopf und Zylinder gekauft plus ZIRI Nockenwelle. Noch eine frage in die Rund bevor ich nächste Woche anfange zu schrauben. Brauche ich noch irgend welches Spezialwerkzeug ausser das für die Variomatik? Das habe ich ?

Oder gibt es sonstige Sachen die man benötigt die nicht im Lieferumfang enthalten sind ?

Danke Euch

Benutzeravatar
Harry Bo
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:41
Vespa: ET 4 125 und GTS 250
Land: Deutschland

Re: Malossi V4 Kopf und Zylinder

#2 Beitrag von Harry Bo » Sa 28. Apr 2018, 08:41

Wenn Du das im eingebauten Zustand machst einen Drehmomentschlüssel zum Anziehen des Kopfes und Fühlerlehre zum Einstellen der Ventile. Vielleicht noch eine Cutterklinge zum säubern der Dichtfläche.

Mehr fällt mir nicht ein. Der Rest ist ja in einem halbwegs gut sortiertem Werkzeugkasten drin.

Viel Erfolg.

Gruß Markus

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Malossi V4 Kopf und Zylinder

#3 Beitrag von G.A.S. » Sa 28. Apr 2018, 10:52

Hallo Houy,

dein Projekt ist sehr interessant und ich werde es gerne mit Spannung weiter verfolgen.

Viel Erfolg dabei.
Grüße Günter

Benutzeravatar
wdy111
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:34
Vespa: 300 GTS Bj2015
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Malossi V4 Kopf und Zylinder

#4 Beitrag von wdy111 » Sa 28. Apr 2018, 11:37

Cool! Gutes Gelingen und lass uns bei deinem Umbau teilhaben-das steht auch noch auf meiner Liste :-)

Houy123
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:20
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Malossi V4 Kopf und Zylinder

#5 Beitrag von Houy123 » Sa 28. Apr 2018, 11:38

Ich danke euch.... wenn ich fertig bin melde ich mich. Nächste woche soll das angehen

Benutzeravatar
stilotto
Beiträge: 313
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Malossi V4 Kopf und Zylinder

#6 Beitrag von stilotto » Sa 28. Apr 2018, 19:36

Houy123 hat geschrieben:Hallo,

Habe mir nun auch das komplette Set für meine GtS 300 mit dem V4 Kopf und Zylinder gekauft plus ZIRI Nockenwelle. Noch eine frage in die Rund bevor ich nächste Woche anfange zu schrauben. Brauche ich noch irgend welches Spezialwerkzeug ausser das für die Variomatik? Das habe ich ?

Oder gibt es sonstige Sachen die man benötigt die nicht im Lieferumfang enthalten sind ?

Danke Euch

Hallo!

Hast ja eine Anleitung bekommen. Und da ist es WICHTIG das du dich genau daran hältst was Zirri geschrieben hat!!

lg Otto
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
stefko22
Beiträge: 190
Registriert: So 12. Feb 2017, 09:49
Vespa: GTS 300 FL / 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Gänserndorf

Re: Malossi V4 Kopf und Zylinder

#7 Beitrag von stefko22 » Mo 30. Apr 2018, 17:16

Viel Erfolg auch von meiner Seite! Bin schon gespannt auf das Ergebnis!! Diesen Umbau hab ich auch noch vor mir :-)
Bei der Vario lässt sich schon einiges optimieren, aber wirklich Leistung kommt erst mit dem Motortuning denk ich.

LG Stefan

dodo34
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:35
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Malossi V4 Kopf und Zylinder

#8 Beitrag von dodo34 » Mi 9. Mai 2018, 19:37

Kannst du das mit Bilder dokumentieren und der Community zur Verfügung stellen ?

Wäre echt Super !! :herz: :herz: :herz:

Antworten