Gewisse Parts Gold lackieren...

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
D3r Offic3r
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Mai 2018, 14:06
Vespa: Gts 300 i.e.
Land: Steiermark

Gewisse Parts Gold lackieren...

#1 Beitrag von D3r Offic3r » Do 10. Mai 2018, 14:13

Hallo Leute.

Ich habe mir vor zwei Tagen nun auch eine Vespa GTS 300 im weiss angeschafft. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.... nur möchte auch ich etwas doch individuelles bzw spezielleres damit machen was das optische betrifft.

Leider habe ich im Internet noch keine Bilder von einer gts in weiss Gold gefunden.

Meine Frage wäre:

Glaubt ihr würde das gut aussehen, Gewisse Parts Gold zu lackiern bzw mit goldenen Parts auszutauschen? Ich denke da zb an die Felgen (dann mit weisswandreifen)... die Griffe und bremshebel. Vl die kaskade oder eine Seite der vespa in Gold bzw mit Gold Abschnitten zu lackieren oder folieren. Dann Ev auch noch den variodeckel usw....

Ich denke ihr wisst was ich meine... eine Mischung aus weiss und Gold.

Was haltet ihr davon.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#2 Beitrag von Rolf64 » Do 10. Mai 2018, 14:22

Willst du wirklich eine Antwort auf deine Frage ?

wenn ja..... nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung : absolut daneben, völlige Geschmacklosigkeit.... es gibt hier in Bonn einen Panamera, der ist in Gold foliert ....das sieht so sch... aus.... wenn der durch die Stadt fährt lachen sich die Leute kaputt

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack....

Hast du die Vespa für dich gekauft ? oder für die anderen ?.... wenn du Bock drauf hast , die so zu verändern , dann mach das was dir gefällt und nicht dem Forum

und nachträglich noch Glückwunsch zur an sich schönen weißen GTS

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#3 Beitrag von Magnum » Do 10. Mai 2018, 14:37

Servus !

Es muss Dir gefallen! Und wenn Du das so möchtest, da tu es...

Falls es Dir irgend wann nicht mehr gefällt, dann wird's halt wieder umgebaut!

Ich habe an einigen meiner Jagdwaffen Kleinteile titannitireren lassen. Auch an einigen (alten) Kurzwaffen den Abzug, den Hammer und auch den Ausstoßer...

Waffenbeschichtung Nord ist da wirklich TOP. Und die verwenden auch Cerakote...

Sind auch preisgünstig...

www.waffenbeschichtung.de ist deren HP. Kannst aber gerne mal google bemühen was Cerakote-Beschichtung angeht...

Das Zeugs ist extrem haltbar und abriebfest, was bei Folie nicht unbedingt der Fall ist.

D3r Offic3r
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Mai 2018, 14:06
Vespa: Gts 300 i.e.
Land: Steiermark

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#4 Beitrag von D3r Offic3r » Do 10. Mai 2018, 14:39

Ich mache es auf jedenfall für mich, aber ich höre mir auch gerne andere Meinungen an. Leider habe ich noch keine vespa in der Art gesehen, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es mir überhaupt gefallen würde. Vl hat hier jemand eine ähnliche und könnte vl ein paar Fotos davon zeigen.

An sich gefällt mir die Kombi weiss Gold sehr gut. Wie es auf der vespa aussieht, weiss ich leider noch nicht. Würde sie aber nicht komplett Gold machen, sondern nur paar Akzente. Nur in weiss sieht sie mir bisschen langweilig aus.

Berny1900
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#5 Beitrag von Berny1900 » Do 10. Mai 2018, 14:41

Geil. Der goldene Panamera war auch in Dortmund unterwegs.
Sieht fett nach Gangsta-Rappern aus, aber drinnen war nur so ein gegeltes Bürschchen.

Für mich geht Gold auch garnicht.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13619
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#6 Beitrag von avanti » Do 10. Mai 2018, 14:41

Schwarz und Gold wäre die klassische JPS-Kombi.
Weiss und Gold finde ich tussi.

Aber dir muss es gefallen.

Teste doch einfach mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. das kostenfreie paint.net, wie das rüberkommt, wenn du goldene Akzente setzt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

D3r Offic3r
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Mai 2018, 14:06
Vespa: Gts 300 i.e.
Land: Steiermark

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#7 Beitrag von D3r Offic3r » Do 10. Mai 2018, 14:42

Danke @Avanti

Das werde ich gleich mal ausprobieren!!!

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#8 Beitrag von d-marc » Do 10. Mai 2018, 14:57

Rolf64 hat geschrieben:es gibt hier in Bonn einen Panamera, der ist in Gold foliert ....das sieht so sch... aus.... wenn der durch die Stadt fährt lachen sich die Leute kaputt
Sei froh, im Bonner Norden begegnet mit fast täglich ein Roséchromfolierter 911 (oder wars ein Cayman? Seh den meist nur von vorn entgegenkommen) - das sieht mal so richtig nach Barbie-Accessoire aus :lol:
D3r Offic3r hat geschrieben:Glaubt ihr würde das gut aussehen, Gewisse Parts Gold zu lackiern bzw mit goldenen Parts auszutauschen?
Um es kurz zusammenzufassen: Nein.

Und wem Bildbearbeitung nicht reicht aber dennoch schiss vor der Sprühpistole hat:

Bild

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#9 Beitrag von Weinbergwepsn » Do 10. Mai 2018, 15:00

Hallo,

hat der GTS125ie nicht eine weisse mit Goldparts? Hier im Forum?!

Find ich nicht schlecht, und kommt mit weiss sicher recht gut.

NUR: Lass die Finger von diesen Dekor-Lacken! Die sind für KFZ-Lackierungen nix, und sehen auch nicht so aus, wie auf der Kappe.
Am besten ist es, du gehst zu einem Farbenfachgeschäft, und läßt dir mal eine Sprühdose mit einem 1-KomponentenLack in Gold anmischen (kostet bei uns in Graz ca. 20,- je Dose). Dann lackierst testweise 1-2 Sachen runter (suchst vielleicht gebrauchte Teile, wos egal ist, wenns dann nicht passt), und dann schraubst es dran ans Möp.

So mach ich das, wenn ich mir bei gewissen Farbkombis nicht sicher bin.

LG,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 780
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#10 Beitrag von GTom » Do 10. Mai 2018, 15:22

D3r Offic3r hat geschrieben:Glaubt ihr würde das gut aussehen, Gewisse Parts Gold zu lackiern ...
Definitiv ja. Zeitlos und elegant.

Die Klamotten müssen natürlich auch dazu passen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von GTom am Fr 11. Mai 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#11 Beitrag von Weinbergwepsn » Do 10. Mai 2018, 15:26

Und dann noch einen mittelalterlichen Helm aus dem Museum geklaut: STILECHT!
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

GTS-Peter
Beiträge: 4284
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#12 Beitrag von GTS-Peter » Do 10. Mai 2018, 15:41

d-marc hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:es gibt hier in Bonn einen Panamera, der ist in Gold foliert ....das sieht so sch... aus.... wenn der durch die Stadt fährt lachen sich die Leute kaputt
Sei froh, im Bonner Norden begegnet mit fast täglich ein Roséchromfolierter 911 (oder wars ein Cayman? Seh den meist nur von vorn entgegenkommen) - das sieht mal so richtig nach Barbie-Accessoire aus :lol:
D3r Offic3r hat geschrieben:Glaubt ihr würde das gut aussehen, Gewisse Parts Gold zu lackiern bzw mit goldenen Parts auszutauschen?
Um es kurz zusammenzufassen: Nein.

Und wem Bildbearbeitung nicht reicht aber dennoch schiss vor der Sprühpistole hat:

Bild

Den rose gold folierten habe ich letztens auch gesehen. 2 Meter Schwall hätte ich kotzen können :lol:


Zum Thema: felgen finde ich zu viel. Bremshebel und Kleinteile sieht bestimmt was aus. Aber an ner weißen GTS wäre mir das auch zu feminin...

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#13 Beitrag von Steckduse » Do 10. Mai 2018, 15:49

Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#14 Beitrag von vespalex » Do 10. Mai 2018, 16:43

Schau dir mal diesen Post an, find ich sehr gelungen:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29 ... 82#p572682

Gruß
Alex

D3r Offic3r
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Mai 2018, 14:06
Vespa: Gts 300 i.e.
Land: Steiermark

Re: Gewisse Parts Gold lackieren...

#15 Beitrag von D3r Offic3r » Do 10. Mai 2018, 17:45

Danke Leute für eure Meinungen bislang. Und danke für den Link mit den Fotos. Das gefällt mir aber auch nicht:).der ist rein Gold.

Werde mir denke ich wirklich mit ein paar goldenen parts was schönes machen. Das haben noch nicht soviele... die meisten was ich so sehe sind mit den Tricolore farbenunterwegs, was auch toll aussieht, aber schon viele haben. So kann ich Ev für den einen oder anderen schmunzler auch sorgen beim vespa treffen:).

Antworten