GT 125 Umbau auf 200 ccm Problem Kopfdichtung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
ChrisRV
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:24
Vespa: GT 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bodensee

GT 125 Umbau auf 200 ccm Problem Kopfdichtung

#1 Beitrag von ChrisRV » Sa 27. Mär 2010, 13:21

Hallo

ich habe ein Problem beim Umbau meiner GT 125 auf 200 ccm original Vespa kommt es laut meinem Mechaniker
am Kopf zu Wasser im Zylinder.
Kann das an der Dichtung liegen?

Er meint auf die empfohlene 0,4 mm Fußdichtung ist für die Ventile sehr knapp.

Wo liegt das Problem habe verschieden Bilder eingestellt, von den einzelnen Dichtungen.

Danke für eure Hilfe. :unwissend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: GT 125 Umbau auf 200 ccm Problem Kopfdichtung

#2 Beitrag von Chrisch » Sa 27. Mär 2010, 17:13

Moin,

also die Papp Kopfdichtung wird glaub seit den Alu-Zylindern nicht mehr beim 200er verwendet, die 0.4mm Blechdichtung sollte korrekt sein!

Hat dein Mech denn auch die 4 O-Ringe verwendet die beim 200(250/300er) nötig sind?

Hier wo die roten Pfeile sind kommen O-Ringe rein um den Wasserkanal abzudichten!

Bild

Wenn er die O-Ringe benutzt, die Flächen auch plan und die Muttern mitm richtigen Drehmoment angezogen sind dann sollte da nichts undicht sein.

Gruß
Chris
Bild

ChrisRV
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:24
Vespa: GT 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bodensee

Re: GT 125 Umbau auf 200 ccm Problem Kopfdichtung

#3 Beitrag von ChrisRV » Sa 27. Mär 2010, 19:35

das wird es sein.

DANKE :elefant:

ChrisRV
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:24
Vespa: GT 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bodensee

Re: GT 125 Umbau auf 200 ccm Problem Kopfdichtung

#4 Beitrag von ChrisRV » Di 20. Apr 2010, 22:40

jetzt habe wieder, noch ein Problem.
Also im moment kocht meine Kleine, hat wohl noch Luft im Kreislauf und mein Gutster kann die nicht richtig entlüften?
Vespa sagt..muß sich selbst entlüften? Dann ist ja jetzt, die dicke Kopfdichtung verbaut(nicht Blech), will aber volle Leistung.
Deshalb habe ich bei Easy Parts eine neue bestellt (0,4mm), jetzt haben die aber eine 0,3mm geliefert, kann ich die mit der 0,4 mm Fußdichtung
montieren (lassen)?
Mein Gutster sagt wäre recht knapp(Ventile, Kolbenboden)

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: GT 125 Umbau auf 200 ccm Problem Kopfdichtung

#5 Beitrag von nenso* (†2010) » Mi 21. Apr 2010, 00:31

Wechsel mal den Mechaniker oder frag ihn mal ob er schon mal was von auslitern gehört hat, dann weis er auch was für eine Fußdichtung zu verwenden ist, es gibt nur 0,4 / 0,6 und 0,8 Fußdichtung, Kopfdichtung gibt es nur 0,3 oder die alte 1,1

Entlüften geht so. am Thermostatgehäuse ist ein kleiner schlauch, den so lange abziehen bis blasenfrei Wasser raus kommt, dann wieder drauf stecken und im Ausgleichbehälter bis zur Markierung auffüllen.

Antworten