Tuning GT125

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Tuning GT125

#16 Beitrag von Chrisch » Fr 26. Jun 2009, 16:56

Naja, ob es wirklich jemanden auffällt? Bei mir hats nichtmal der TÜV gemerkt. Der Prüfer hat nach der "Testfahrt" nur gegrinst :D

Gruß
Chris
Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Tuning GT125

#17 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 26. Jun 2009, 18:18

Weili hat geschrieben:Es kann trotzdem jeder an seinem Roller das verändern, was er möchte.
Der erste gute Spruch in diesem Fred, sonst bis auf Nensos und Chrischs Kommentare nur der übliche Kleingeist.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

s'viech
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
Vespa: GT 125
Land: österreich

Re: Tuning GT125

#18 Beitrag von s'viech » Fr 26. Jun 2009, 19:41

So nun is es vorbei mit Rätseln meine Vespe ist seit 17h fertig - und freu freu freu

also wir haben eine Cruiser Scheibe in rauchgrau von WMS montiert, die Sitzbank in schwarz von der 300er inkl. Haltegriff
den 209ccm³ mit einem Vergaser von einen 200 VX Gilera Runner, Multivar Malossi mit Vario Gewichte von der X9 (11g)

und sie geht richtig gut (für meine Roller Begriffe)

und Bitte ich weiss laut STVO ist der Umbau teils nicht rechtens aber ich habe trotzdem eine RIESEN FREUDE



grüß gott

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Tuning GT125

#19 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 26. Jun 2009, 20:19

Hi Viech,

GRATULATION !!!!!!!! Dir und deinem Setup viele gute und unfallfreie Kilometerchen, den Spass haste ja jetzt schon :mrgreen:

In ein paar Tagen werden sich hier die ersten melden, die nähere Infos zu deinem Umbau haben wollen und ich hoffe doch ganz feste, dass du ihnen dann weiterhelfen kannst.

Ne STVO in gedruckter Form ist übrigens ganz brauchbar für die Fliegenjagd :mrgreen:

Viele Grüße

Dirk, Kleingeist-Ablehner
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tuning GT125

#20 Beitrag von tutnix » Sa 27. Jun 2009, 06:22

s'viech hat geschrieben:So nun is es vorbei mit Rätseln meine Vespe ist seit 17h fertig - und freu freu freu

also wir haben eine Cruiser Scheibe in rauchgrau von WMS montiert, die Sitzbank in schwarz von der 300er inkl. Haltegriff
den 209ccm³ mit einem Vergaser von einen 200 VX Gilera Runner, Multivar Malossi mit Vario Gewichte von der X9 (11g)

und sie geht richtig gut (für meine Roller Begriffe)

und Bitte ich weiss laut STVO ist der Umbau teils nicht rechtens aber ich habe trotzdem eine RIESEN FREUDE



grüß gott
Bilder??
Gruß Jörg
Bild

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tuning GT125

#21 Beitrag von tutnix » Sa 27. Jun 2009, 06:34

Weili hat geschrieben:Also ich würde einen durchsichtigen Variomatikdeckel installieren, damit man die roten Kupplungsfedern sieht. :lol: Sag mal die Hardcoreschrauber, warum hast du dir nicht gleich eine 200er Vespa gekauft oder eine 250er. :roll:
Das mit dem durchsichtigen Variomatikdeckel ist keine schlechte Idee. Wo bekommt man den? :mrgreen:

Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Tuning GT125

#22 Beitrag von GT4ever » Sa 27. Jun 2009, 09:15

Da sieht man mal wieder das man im Forum besser auf die Frage antwortet, die gestellt wird als irgendwelches blabla zu schreiben was keinen interessiert.

Mich würde es auch interessieren ob der Zylinder etwas bringt. Die Malossi Variomatik bringt eine Menge beim Anzug bei der 125 GT. Eventuell müßte dann der Vergaser auch mit anderen Düsen bestückt werden.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

s'viech
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
Vespa: GT 125
Land: österreich

Re: Tuning GT125

#23 Beitrag von s'viech » Sa 27. Jun 2009, 09:26

GT4ever:
Absolut ja, ums auf meine Art zu beschreiben - sie hat jetzt richtig Schmalz, aus den Stand, selbst bei 80km/h wenn ich vollgas gebe schieb sie richtig bis 120km/h
zum Thema Vergaser/Düsen: wir habe darum den 200Runner Vergaser genommen - draufstecken & funktioniert

ach nochwas mein derzeitiges Lebendgewicht 130kg


servas

s'viech
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
Vespa: GT 125
Land: österreich

Re: Tuning GT125

#24 Beitrag von s'viech » So 28. Jun 2009, 15:50

so zwei Sachen meinerseits zum Thema,

Verbrauch derzeit ca. 7 - 8 ltr/100km
v/max (navi garmin) 123km/h :genau:
Tacho zwischen 135 - 140


grüß gott

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Tuning GT125

#25 Beitrag von GT4ever » So 28. Jun 2009, 21:55

s'viech hat geschrieben:
Verbrauch derzeit ca. 7 - 8 ltr/100km

Auweia,damit hat sich das Thema erledigt. Meien 1200er BMW nimmt nur 5,8 Liter, da kann ich eine 125er mit 7- 8 Liter Verbaruch nicht gebrauchen. Schade.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

s'viech
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
Vespa: GT 125
Land: österreich

Re: Tuning GT125

#26 Beitrag von s'viech » So 28. Jun 2009, 22:05

Bilder nach Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Tuning GT125

#27 Beitrag von Chrisch » Mo 29. Jun 2009, 00:19

Hmm, der Vergaser vom 200er Runner dürfte bei dir das Problem sein wegen dem Spritverbrauch. Der ist nämlich fetter bedüst (anderer Luftfilter)!

Ggf. solltest dir nen 200er Vespa Vergaser oder dessen Bedüsung besorgen :)

Ich fahre meinen 300er Umbau mit ~4,5L (und der Vergaser ist auch noch nicht richtig abgestimmt).

Gruß
Chris
Bild

Benutzeravatar
GTS125
Beiträge: 45
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:51
Vespa: GTS125
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Tuning GT125

#28 Beitrag von GTS125 » Di 30. Jun 2009, 17:30

ist es überhaupt notwendig den vergaser umzubauen, bzw größer zu bedüsen? hab mir einen kostenvoranschlag für den umbau meiner gts125 machen lassen und da war nix von einem anderen vergaser oder einer anderen bedüsung dabei!
@ s´viech:
hast du die übersetzung auch geändert?

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Tuning GT125

#29 Beitrag von Chrisch » Di 30. Jun 2009, 18:32

@ GTS125

Hauptdüse, Nebendüse, Düsennadel und Düsenstock sind unterschiedlich, aufgrund dessen würde ich mir einfach nen gebrauchten 200er Vergaser bei eBay besorgen und gut ist :)

PS: nen längeres Getriebe wär auf jedenfall empfehlenswert, sorgt für nen niedrigeren Verbrauch und nen besseren Durchzug ab ~30-40kmh!

Gruß
Chris
Bild

s'viech
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
Vespa: GT 125
Land: österreich

Re: Tuning GT125

#30 Beitrag von s'viech » Di 30. Jun 2009, 20:30

Chrisch hat geschrieben:@ GTS125

Hauptdüse, Nebendüse, Düsennadel und Düsenstock sind unterschiedlich, aufgrund dessen würde ich mir einfach nen gebrauchten 200er Vergaser bei eBay besorgen und gut ist :)

PS: nen längeres Getriebe wär auf jedenfall empfehlenswert, sorgt für nen niedrigeren Verbrauch und nen besseren Durchzug ab ~30-40kmh!

Gruß
Chris
die Übersetzung habe ich nicht verändert, war Tipp von meinen Vespaschrauber denn mit den schweren Gewichte der Vario paßt das perfekt, und Recht hatte er.

noch was zum Verbrauch, bin bis dato 250km gefahren und beim heutigen Tank (7,75ltr auf 135km) :elefant: geht das schön langsam

meine Hochachtung

Antworten