Tuning GT125
- Chrisch
- Beiträge: 320
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
- Vespa: Piaggio X8 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Emsdetten
Re: Tuning GT125
Naja, ob es wirklich jemanden auffällt? Bei mir hats nichtmal der TÜV gemerkt. Der Prüfer hat nach der "Testfahrt" nur gegrinst
Gruß
Chris
Gruß
Chris
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Tuning GT125
Der erste gute Spruch in diesem Fred, sonst bis auf Nensos und Chrischs Kommentare nur der übliche Kleingeist.Weili hat geschrieben:Es kann trotzdem jeder an seinem Roller das verändern, was er möchte.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
- Vespa: GT 125
- Land: österreich
Re: Tuning GT125
So nun is es vorbei mit Rätseln meine Vespe ist seit 17h fertig - und freu freu freu
also wir haben eine Cruiser Scheibe in rauchgrau von WMS montiert, die Sitzbank in schwarz von der 300er inkl. Haltegriff
den 209ccm³ mit einem Vergaser von einen 200 VX Gilera Runner, Multivar Malossi mit Vario Gewichte von der X9 (11g)
und sie geht richtig gut (für meine Roller Begriffe)
und Bitte ich weiss laut STVO ist der Umbau teils nicht rechtens aber ich habe trotzdem eine RIESEN FREUDE
grüß gott
also wir haben eine Cruiser Scheibe in rauchgrau von WMS montiert, die Sitzbank in schwarz von der 300er inkl. Haltegriff
den 209ccm³ mit einem Vergaser von einen 200 VX Gilera Runner, Multivar Malossi mit Vario Gewichte von der X9 (11g)
und sie geht richtig gut (für meine Roller Begriffe)
und Bitte ich weiss laut STVO ist der Umbau teils nicht rechtens aber ich habe trotzdem eine RIESEN FREUDE
grüß gott
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Tuning GT125
Hi Viech,
GRATULATION !!!!!!!! Dir und deinem Setup viele gute und unfallfreie Kilometerchen, den Spass haste ja jetzt schon
In ein paar Tagen werden sich hier die ersten melden, die nähere Infos zu deinem Umbau haben wollen und ich hoffe doch ganz feste, dass du ihnen dann weiterhelfen kannst.
Ne STVO in gedruckter Form ist übrigens ganz brauchbar für die Fliegenjagd
Viele Grüße
Dirk, Kleingeist-Ablehner
GRATULATION !!!!!!!! Dir und deinem Setup viele gute und unfallfreie Kilometerchen, den Spass haste ja jetzt schon
In ein paar Tagen werden sich hier die ersten melden, die nähere Infos zu deinem Umbau haben wollen und ich hoffe doch ganz feste, dass du ihnen dann weiterhelfen kannst.
Ne STVO in gedruckter Form ist übrigens ganz brauchbar für die Fliegenjagd
Viele Grüße
Dirk, Kleingeist-Ablehner
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
- Vespa: GTS 125
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Tuning GT125
Bilder??s'viech hat geschrieben:So nun is es vorbei mit Rätseln meine Vespe ist seit 17h fertig - und freu freu freu
also wir haben eine Cruiser Scheibe in rauchgrau von WMS montiert, die Sitzbank in schwarz von der 300er inkl. Haltegriff
den 209ccm³ mit einem Vergaser von einen 200 VX Gilera Runner, Multivar Malossi mit Vario Gewichte von der X9 (11g)
und sie geht richtig gut (für meine Roller Begriffe)
und Bitte ich weiss laut STVO ist der Umbau teils nicht rechtens aber ich habe trotzdem eine RIESEN FREUDE
grüß gott
Gruß Jörg
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
- Vespa: GTS 125
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Tuning GT125
Das mit dem durchsichtigen Variomatikdeckel ist keine schlechte Idee. Wo bekommt man den?Weili hat geschrieben:Also ich würde einen durchsichtigen Variomatikdeckel installieren, damit man die roten Kupplungsfedern sieht. Sag mal die Hardcoreschrauber, warum hast du dir nicht gleich eine 200er Vespa gekauft oder eine 250er.
Gruß Jörg
- GT4ever
- Beiträge: 364
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
- Vespa: GT 125L, R1200 GS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mühlenbeck
Re: Tuning GT125
Da sieht man mal wieder das man im Forum besser auf die Frage antwortet, die gestellt wird als irgendwelches blabla zu schreiben was keinen interessiert.
Mich würde es auch interessieren ob der Zylinder etwas bringt. Die Malossi Variomatik bringt eine Menge beim Anzug bei der 125 GT. Eventuell müßte dann der Vergaser auch mit anderen Düsen bestückt werden.
Holger
Mich würde es auch interessieren ob der Zylinder etwas bringt. Die Malossi Variomatik bringt eine Menge beim Anzug bei der 125 GT. Eventuell müßte dann der Vergaser auch mit anderen Düsen bestückt werden.
Holger
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
- Vespa: GT 125
- Land: österreich
Re: Tuning GT125
GT4ever:
Absolut ja, ums auf meine Art zu beschreiben - sie hat jetzt richtig Schmalz, aus den Stand, selbst bei 80km/h wenn ich vollgas gebe schieb sie richtig bis 120km/h
zum Thema Vergaser/Düsen: wir habe darum den 200Runner Vergaser genommen - draufstecken & funktioniert
ach nochwas mein derzeitiges Lebendgewicht 130kg
servas
Absolut ja, ums auf meine Art zu beschreiben - sie hat jetzt richtig Schmalz, aus den Stand, selbst bei 80km/h wenn ich vollgas gebe schieb sie richtig bis 120km/h
zum Thema Vergaser/Düsen: wir habe darum den 200Runner Vergaser genommen - draufstecken & funktioniert
ach nochwas mein derzeitiges Lebendgewicht 130kg
servas
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
- Vespa: GT 125
- Land: österreich
Re: Tuning GT125
so zwei Sachen meinerseits zum Thema,
Verbrauch derzeit ca. 7 - 8 ltr/100km
v/max (navi garmin) 123km/h
Tacho zwischen 135 - 140
grüß gott
Verbrauch derzeit ca. 7 - 8 ltr/100km
v/max (navi garmin) 123km/h
Tacho zwischen 135 - 140
grüß gott
- GT4ever
- Beiträge: 364
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
- Vespa: GT 125L, R1200 GS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mühlenbeck
Re: Tuning GT125
s'viech hat geschrieben:
Verbrauch derzeit ca. 7 - 8 ltr/100km
Auweia,damit hat sich das Thema erledigt. Meien 1200er BMW nimmt nur 5,8 Liter, da kann ich eine 125er mit 7- 8 Liter Verbaruch nicht gebrauchen. Schade.
Holger
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
- Vespa: GT 125
- Land: österreich
Re: Tuning GT125
Bilder nach Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Chrisch
- Beiträge: 320
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
- Vespa: Piaggio X8 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Emsdetten
Re: Tuning GT125
Hmm, der Vergaser vom 200er Runner dürfte bei dir das Problem sein wegen dem Spritverbrauch. Der ist nämlich fetter bedüst (anderer Luftfilter)!
Ggf. solltest dir nen 200er Vespa Vergaser oder dessen Bedüsung besorgen
Ich fahre meinen 300er Umbau mit ~4,5L (und der Vergaser ist auch noch nicht richtig abgestimmt).
Gruß
Chris
Ggf. solltest dir nen 200er Vespa Vergaser oder dessen Bedüsung besorgen
Ich fahre meinen 300er Umbau mit ~4,5L (und der Vergaser ist auch noch nicht richtig abgestimmt).
Gruß
Chris
- GTS125
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:51
- Vespa: GTS125
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Tuning GT125
ist es überhaupt notwendig den vergaser umzubauen, bzw größer zu bedüsen? hab mir einen kostenvoranschlag für den umbau meiner gts125 machen lassen und da war nix von einem anderen vergaser oder einer anderen bedüsung dabei!
@ s´viech:
hast du die übersetzung auch geändert?
@ s´viech:
hast du die übersetzung auch geändert?
- Chrisch
- Beiträge: 320
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
- Vespa: Piaggio X8 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Emsdetten
Re: Tuning GT125
@ GTS125
Hauptdüse, Nebendüse, Düsennadel und Düsenstock sind unterschiedlich, aufgrund dessen würde ich mir einfach nen gebrauchten 200er Vergaser bei eBay besorgen und gut ist
PS: nen längeres Getriebe wär auf jedenfall empfehlenswert, sorgt für nen niedrigeren Verbrauch und nen besseren Durchzug ab ~30-40kmh!
Gruß
Chris
Hauptdüse, Nebendüse, Düsennadel und Düsenstock sind unterschiedlich, aufgrund dessen würde ich mir einfach nen gebrauchten 200er Vergaser bei eBay besorgen und gut ist
PS: nen längeres Getriebe wär auf jedenfall empfehlenswert, sorgt für nen niedrigeren Verbrauch und nen besseren Durchzug ab ~30-40kmh!
Gruß
Chris
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:50
- Vespa: GT 125
- Land: österreich
Re: Tuning GT125
die Übersetzung habe ich nicht verändert, war Tipp von meinen Vespaschrauber denn mit den schweren Gewichte der Vario paßt das perfekt, und Recht hatte er.Chrisch hat geschrieben:@ GTS125
Hauptdüse, Nebendüse, Düsennadel und Düsenstock sind unterschiedlich, aufgrund dessen würde ich mir einfach nen gebrauchten 200er Vergaser bei eBay besorgen und gut ist
PS: nen längeres Getriebe wär auf jedenfall empfehlenswert, sorgt für nen niedrigeren Verbrauch und nen besseren Durchzug ab ~30-40kmh!
Gruß
Chris
noch was zum Verbrauch, bin bis dato 250km gefahren und beim heutigen Tank (7,75ltr auf 135km) geht das schön langsam
meine Hochachtung