GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GPS
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GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GPS
Hab den Malossi Kopf jetzt auch auf die Vespa GTS 300 von meinem Freund verbaut...
-Malossi V4 Head+angepasster ASS
-J.Costa Vario (16,5Gr.)
-Klare Cruiser Scheibe
Resultat 139 Km/h laut GPS auf der gerade.
Ich habe den Kopf auch auf einen Beverly 300 gebaut...allerdings noch...
-Angepasster ASS
-Kanäle noch vergrößert und an der Akropovic Krümmer angepasst
und natürlich eine red sponge und den Lufteinlass von Luftfilter noch vergrößert
Resultat: 160 Km/h laut Tacho !
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Sehr schön.
Mich würde ja mehr der Anzug/die Beschleunigung interessieren. V-Max ist mir beim
Roller nicht ganz so wichtig.
Aber endlich mal einer der auch ne 300 er "optimiert"
Bernd
Mich würde ja mehr der Anzug/die Beschleunigung interessieren. V-Max ist mir beim
Roller nicht ganz so wichtig.
Aber endlich mal einer der auch ne 300 er "optimiert"
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Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
S125 hat geschrieben:Sehr schön.
Mich würde ja mehr der Anzug/die Beschleunigung interessieren. V-Max ist mir beim
Roller nicht ganz so wichtig.
Aber endlich mal einer der auch ne 300 er "optimiert"
Bernd
Der Anzug ist phänomenal man hat das gefühl sie hebt jeden Moment das Vorderrad gefühlte Leistungssteigerung 15-20 %
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Wie lange braucht man um den Kopf zu verbauen?
Geht das Gut oder ist das ein rissen aufwand?
Gruß
Geht das Gut oder ist das ein rissen aufwand?
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Mit Hebelbühne hab ich ganz gemütlich ca. 5-6 Std. gebraucht ...
Der Motor muss halt raus gebaut werden weil man nicht dran kommt.
Für die GTS 300 bräuchte ich noch ein längeres Getriebe weil sie bei 139 (laut GPS) in den Drehzahlbegrenzer geht...aber leider ist mir nicht bekannt das es da was gibt !? Also der dampf für mehr wär da !
Und hier noch ein Paar Bilder vom bearbeiteten Kopf...
Der Motor muss halt raus gebaut werden weil man nicht dran kommt.
Für die GTS 300 bräuchte ich noch ein längeres Getriebe weil sie bei 139 (laut GPS) in den Drehzahlbegrenzer geht...aber leider ist mir nicht bekannt das es da was gibt !? Also der dampf für mehr wär da !
Und hier noch ein Paar Bilder vom bearbeiteten Kopf...
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
hallo, will mir evtl auch diesen kopf holen...
hat er eine drehzahlsteigerung gebracht?? bei was für einer drehzahl beschleunigt er??
würdest du ihn von der mehrleistung her empfehlen??
mfg simon
hat er eine drehzahlsteigerung gebracht?? bei was für einer drehzahl beschleunigt er??
würdest du ihn von der mehrleistung her empfehlen??
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Wie machst Du das mit dem Drehzahlbegrenzer ?simon123 hat geschrieben:hat er eine drehzahlsteigerung gebracht??
(zum Mallekopf gibts hier schon eine Disksussion)
OldS
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
ich diesen 300er satz in einem anderen fahrzeug montiert. da is der begrenzer höher.
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
das liegt am jeweiligen steuergerät die drehzahlbegrenzung ist fest vorgegeben !
Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt muss jeder selbst entscheiden...aber ich find schon nach 1 Km probefahrt denkt man schon nicht mehr an die kohle...und wie gesagt gefühlte 15-20% steigerung aber ich werd wenn ich dazu komm mal einen Prüfstand aufsuchen!
Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt muss jeder selbst entscheiden...aber ich find schon nach 1 Km probefahrt denkt man schon nicht mehr an die kohle...und wie gesagt gefühlte 15-20% steigerung aber ich werd wenn ich dazu komm mal einen Prüfstand aufsuchen!
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Interessante Sache.
Nun würde mich interessieren, wie ihr die Standfestigkeit des Systems einschätzt. Die anderen Komponenten (Kurbelwelle, Variomatik, etc.) werden doch nun mehr belastet. Oder ist das kein Problem, da sie von Haus aus auf Mehrbelastung ausgelegt sind.
Wäre doch schade, dass man für etwas mehr Leistung sich kostspielige Reparaturen einfängt.
Gruss
Tigerwespe
Nun würde mich interessieren, wie ihr die Standfestigkeit des Systems einschätzt. Die anderen Komponenten (Kurbelwelle, Variomatik, etc.) werden doch nun mehr belastet. Oder ist das kein Problem, da sie von Haus aus auf Mehrbelastung ausgelegt sind.
Wäre doch schade, dass man für etwas mehr Leistung sich kostspielige Reparaturen einfängt.
Gruss
Tigerwespe
Zuletzt geändert von Tigerwespe am Mi 14. Jul 2010, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Die Mehrbelastung wird doch in diesem Fall nur bei Vollgas abgefordert.Tigerwespe hat geschrieben:Interessante Sache.
Nun würde mich interessieren, wie ihr die Standfestigkeit des Systems einschätzt. Die anderen Komponenten (Kurbelwelle, Variomatik, etc.) werden doch nun mehr belastet. Oder ist das kein Problem, da sie von Haus aus auf Mehrbelastung konzipiert sind.
Wäre doch schade, dass man für etwas mehr Leistung sich kostspielige Reparaturen einfängt.
Gruss
Tigerwespe
Das ist dann wahrscheinlich 10-20 % des Fahralltags.
Meines Erachtens ist sehr viel wichtiger das behutsame Warmfahren und die
Vermeidung von Kurzstrecken unter 10 km. Auch regelmäßiger Ölwechsel mit
quallitativ gutem Öl ist wichtig.
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Bin ganz deiner Meinung Tigerwespe....und ausserdem hat der Hersteller genug Reserven eingebaut !S125 hat geschrieben:Die Mehrbelastung wird doch in diesem Fall nur bei Vollgas abgefordert.Tigerwespe hat geschrieben:Interessante Sache.
Nun würde mich interessieren, wie ihr die Standfestigkeit des Systems einschätzt. Die anderen Komponenten (Kurbelwelle, Variomatik, etc.) werden doch nun mehr belastet. Oder ist das kein Problem, da sie von Haus aus auf Mehrbelastung konzipiert sind.
Wäre doch schade, dass man für etwas mehr Leistung sich kostspielige Reparaturen einfängt.
Gruss
Tigerwespe
Das ist dann wahrscheinlich 10-20 % des Fahralltags.
Meines Erachtens ist sehr viel wichtiger das behutsame Warmfahren und die
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Muss man den wirklich den Kolben bearbeiten? (Ventieltaschen?) oder ist das nicht bei nötig der 300er?
Hast Du noch mehr Fotos vom umbau? Welchen nokenwelle hast Du verbaut?
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
Hab die Originale Nockenwelle verbaut da es gar keine andere für die 300er gibt.
Zitat S.I.P : Bei 125cc und 180cc LC LEADER Motoren kann der Zylinderkopf nur in Verbindung mit MALOSSI Zylinder Art. Nr. M3111473 verwendet werden. Zusätzlich benötigt man den Spezialkolben Art. Nr. M3414086. Auf QUASAR Motoren kann der V4 Kopf ohne Modifikationen oder zusätzlichen Kolben verwendet werden!
und ja muss schaun ob ich noch ein paar bilder hab.
Zitat S.I.P : Bei 125cc und 180cc LC LEADER Motoren kann der Zylinderkopf nur in Verbindung mit MALOSSI Zylinder Art. Nr. M3111473 verwendet werden. Zusätzlich benötigt man den Spezialkolben Art. Nr. M3414086. Auf QUASAR Motoren kann der V4 Kopf ohne Modifikationen oder zusätzlichen Kolben verwendet werden!
und ja muss schaun ob ich noch ein paar bilder hab.
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Re: GTS 300 mit Malossi Zylinderkopf/J.Costa/Red Sponge..
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liegt das am tacho oder anders gefragt, wie hast du den drehzahlbegrenzer überlistet, die übersetzung sollte gleich sein oder?