PK PROBLEM

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
PKrotzi50
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 17:32
Vespa: PK 50 XL2
Land: Deutschland

PK PROBLEM

#1 Beitrag von PKrotzi50 » Mo 3. Aug 2009, 18:23

Hallo,
Bin ein Neuling auf dem Gebiert Vespa. Habe mir vor ein paar Wochen eine PK XL2 zugelegt.
Ist zuerst einwandfrei gelaufen, aber jetzt wenn ich sie anlasse und im standgas lasse geht sie nach ca 10 Sekunden einfach aus.
Anschließend springt sie nur noch durch anschieben an.
Zündkerze ist es nicht und das Standgas auch nicht.
Könnte es vll am Vergaser liegen? Wenn ja wie baue ich diesen aus?

BITTE UM HILFE !!!

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: PK PROBLEM

#2 Beitrag von chup4 » Di 4. Aug 2009, 10:01

habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: PK PROBLEM

#3 Beitrag von celentano65 » So 9. Aug 2009, 23:51

Ciao,

hört sich ganz nach verschmutztem Vergaser an...
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

rasender roland
Beiträge: 151
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
Vespa: S 50, pk50xl2
Land: deutschland

Re: PK PROBLEM

#4 Beitrag von rasender roland » Di 8. Sep 2009, 19:12

dein gemisch ist zu fett eimngestellt..bau den vergaser aus, reinige ihn und stell ihn neu ein dann wird alles wieder perfekt sein

Benutzeravatar
MCFLY
Beiträge: 147
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 23:21
Vespa: vnb,lml,px,gtl
Land: K&K

Re: PK PROBLEM

#5 Beitrag von MCFLY » Fr 11. Sep 2009, 21:16

oder simmering kaputt, sage nur sowas kauft man nicht und wenn dann ganz neu alles amchen, bin froh das ich seit über 20 jahren keien small frame mehr fahre wau keine sorge geht immer large frame und wenn dann kommt man dazu!!

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: PK PROBLEM

#6 Beitrag von janpuenktchen » So 13. Sep 2009, 00:36

Geht der Choke nach Zurückdrehen des Hebels wieder vollständig in seine Ausgangsstellung zurück? Schau mal, ob der Bowdenzug am Vergaser sauber in seiner Aufnahme sitzt! Hänge den Choke-Seilzug bei warmen Motor am Vergaser mal ganz aus und prüfe, ob es dann besser ist, möglicherweise ist auch nur die Gasschieber-Anschlagschraube zu weit "draussen", im Uhrzeigersinn ein wenig nachdrehen.

Bei mir war´s der Chokeseilzug, der schwergängig war; dadurch hatte ich immer ein wenig zu fettes Gemisch, der Leerlauf war grottig und beim Anfahren bei niedrigen Drehzahlen überhaupt keine Leistung.

Viel Erfolg!

Jürgen

Antworten