Vergasser PX 200

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Michi 69
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:49
Vespa: PX200
Land: deutschland

Vergasser PX 200

#1 Beitrag von Michi 69 » Do 20. Aug 2009, 18:01

Hab ein Problem mit meinem PX 200 Bj. 1982 mit Pinasco Satz

Bei hoher Drehzahl sagt er zusammen, verringert die Geschwindigkeit und hat Fehlzündungen, bei geringerer ist wieder alles im Lot,
kennt jemand das Problem?
Denke es liegt an der Bedüssung? Welche Düse benötigt man denn?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vergasser PX 200

#2 Beitrag von efendi » Do 20. Aug 2009, 18:08

Mit Deinem speziellen Problem solltest Du Dich mal an das GSF wenden: http://www.germanscooterforum.de/

Evtl. kommst Du dort auch mit der Suche weiter.

Was fährst Du denn überhaupt für ein Setup?

Falschluft schon überprüft? Lief der Roller schon mal richtig? Benzin kommt auch genug zum Vergaser?
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Vergasser PX 200

#3 Beitrag von Morlok » Fr 21. Aug 2009, 09:39

Michi 69 hat geschrieben:Hab ein Problem mit meinem PX 200 Bj. 1982 mit Pinasco Satz

Bei hoher Drehzahl sagt er zusammen, verringert die Geschwindigkeit und hat Fehlzündungen, bei geringerer ist wieder alles im Lot,
kennt jemand das Problem?
Denke es liegt an der Bedüssung? Welche Düse benötigt man denn?
@Michi 69

Ich fahre das gleiche Setup dazu noch eine Sportwelle mit geöffnetem Drehschieber
evt. muss der Zündzeitpunkt vorgestellt werden,ich hab das machen lassen(Werkstatt) dazu braucht man auch ein Stroboskop (heist glaub so -Blitzlampe).Fahre gerade noch zum einfahren eine 120HD wird aber nach dem einfahren runtrbedüst denke 108-110HD.
Muss auf jedenfall individuell angepasst werden Kerzenbild etc.

Ich brauche bei sowas immer etwas Support vom Fachmann weis nich wie es bei Dir ausschaut.
viel Erfolg Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Michi 69
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:49
Vespa: PX200
Land: deutschland

Re: Vergasser PX 200

#4 Beitrag von Michi 69 » Sa 22. Aug 2009, 11:15

Vielen Dank dafür,

Das mit der Falschluft hab ich schon Überprüft, kommt auch genügend Benzin durch.
Den Zündzeitpunkt hab ich zwar mal eingestellt aber nicht mit dieser Gerätschaft, werd das mal probieren!
Werd mich auf jedenfall mal auf dieser Seite um sehen.

Benutzeravatar
MCFLY
Beiträge: 147
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 23:21
Vespa: vnb,lml,px,gtl
Land: K&K

Re: Vergasser PX 200

#5 Beitrag von MCFLY » So 23. Aug 2009, 22:26

düse muss ja anch auspuff wählen.

also ori ist ja 118 also 122 ganz sicher und ja zündung kannsta uch so einstellen bzw probieren ob es besser geht gegen den uhrzeiger sinn, auspuff naja desto mehr resonanz im oberen drehzahl bereich desto grösser die hauptdüse

Antworten