PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
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PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
Hallo!
Bin ein absoluter neuling auf dem Mopedsektor, da ich für normal Oldtimer restauriere.
Letzte Woche hab ich mir eine Vespa PK 50 XL Kat Elestart Ausführung 1 "eingetreten"
Sofort war mir klar, dass 40km/h Endgeschwindigkeit nicht alles sein können und somit muss das Teil getunt werden!
Allerdings sagten mir diverse "Fachleute", dass das nicht möglich sei bei, da mein Motor direkt gesaugt ist.
Hier die Voraussetzungen: ein 50ccm Motor direktgesaugt mit einem 18/14er Bing Vergaser und einem original Puch Luftfilter.
Alle rieten mir den Motor rauszureissen und einen anerden PK- Motor zu verbauen, natürlich dann mit großerem Zylinder.
Will ich jedoch nicht, da dann die Motornummer nicht mehr passt!
Gestern hab ich bei einem Grazer Fachgeschäft mit einem Tuner gesprochen und der sagte irgendwas von "Da bohrst einfach ein Loh auf und somit kannst auch den Motor tunen."
Hab aber keine Ahnung gehabt, was der meinte!!??
Was ich will: Ich will ein relativ unauffälliges Stadtmoped mit Stil ,welches elektronisch startbar ist und untern rum halbwegs spritzig fährt. Mehr als 55 oder 60 Spitze braucht das Ding garnicht gehen!
Was würdet ihr mir raten zu tun?
Ich hätte mir so ca. 80kubik mit einem 19er Dolorto Vergaser und einem Polini righthand vorgestellt. Aber wie lässt sich das mit meinem Motor vereinbaren?
Bitte dringend um Hilfe!
lg Alex
Bin ein absoluter neuling auf dem Mopedsektor, da ich für normal Oldtimer restauriere.
Letzte Woche hab ich mir eine Vespa PK 50 XL Kat Elestart Ausführung 1 "eingetreten"
Sofort war mir klar, dass 40km/h Endgeschwindigkeit nicht alles sein können und somit muss das Teil getunt werden!
Allerdings sagten mir diverse "Fachleute", dass das nicht möglich sei bei, da mein Motor direkt gesaugt ist.
Hier die Voraussetzungen: ein 50ccm Motor direktgesaugt mit einem 18/14er Bing Vergaser und einem original Puch Luftfilter.
Alle rieten mir den Motor rauszureissen und einen anerden PK- Motor zu verbauen, natürlich dann mit großerem Zylinder.
Will ich jedoch nicht, da dann die Motornummer nicht mehr passt!
Gestern hab ich bei einem Grazer Fachgeschäft mit einem Tuner gesprochen und der sagte irgendwas von "Da bohrst einfach ein Loh auf und somit kannst auch den Motor tunen."
Hab aber keine Ahnung gehabt, was der meinte!!??
Was ich will: Ich will ein relativ unauffälliges Stadtmoped mit Stil ,welches elektronisch startbar ist und untern rum halbwegs spritzig fährt. Mehr als 55 oder 60 Spitze braucht das Ding garnicht gehen!
Was würdet ihr mir raten zu tun?
Ich hätte mir so ca. 80kubik mit einem 19er Dolorto Vergaser und einem Polini righthand vorgestellt. Aber wie lässt sich das mit meinem Motor vereinbaren?
Bitte dringend um Hilfe!
lg Alex
- efendi
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
Handelt es sich bei der PK um eine Automatik-Ausführung?
Wenn ja, dann hast Du wirklich schlechte Karten, was das Tuning betrifft.
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
Hallo!
Nein, is ein Schalter!!
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- efendi
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
Welches Präfix haben Deine Fahrgestell- und Motornummer?
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
bitte was hat des mir prä fix zu tun ist eien kat roller
da kanst nix amchen nur mit enoremn aufwand und da kannsst gleich eien pk motor wie oben beschriebn was tun wo ist das problem wer hat demn in graz noch nie munner umgestanzt also bitte
naja mit der kurzen überstzung geht nix!!
wenn motor auf 16 primär(vom kleinmotorrad) oder 18 75 ccm ori sito plus vom 125 pk ghet mit 16 primär 75 und 18 primär 90 alles max speed
19 gaser ja oder 16/16 gebügt auch!!
aber wenn dann musst gleich alles machen lager simmering schaltklaue das ganz program naja teile 110.-
75 ccm 105
gaser auxch 100.-
der motor denke sicher 200.- besser ein pk leiche um 300 warum ahst dir sowas geakuft blöde frage!!?!?
ciao aus Wien Nord
da kanst nix amchen nur mit enoremn aufwand und da kannsst gleich eien pk motor wie oben beschriebn was tun wo ist das problem wer hat demn in graz noch nie munner umgestanzt also bitte
naja mit der kurzen überstzung geht nix!!
wenn motor auf 16 primär(vom kleinmotorrad) oder 18 75 ccm ori sito plus vom 125 pk ghet mit 16 primär 75 und 18 primär 90 alles max speed
19 gaser ja oder 16/16 gebügt auch!!
aber wenn dann musst gleich alles machen lager simmering schaltklaue das ganz program naja teile 110.-
75 ccm 105
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der motor denke sicher 200.- besser ein pk leiche um 300 warum ahst dir sowas geakuft blöde frage!!?!?
ciao aus Wien Nord
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
Das ding hat ja Dirkteinlass, da kannst du dann eigendlich nur den 112er oder 136er Malossi nehmen - alle anderen erhältlichen Zylinder scheiden aus. Mit original/ähnlichen Auspuffanlagen würde ich eine 2.86er bezw.- 2.54er (112/136) Primärübersetzung wählen.
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
danke, aber woher bekomme ich den 112er?
Der wird ja nicht passen oder?
http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... 12ccm.aspx
Der wird ja nicht passen oder?
http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... 12ccm.aspx
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
nee, DER passt nicht, frag mal bei Stoffis Garage an ob die den besorgen können.
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
mit der originalkurbelwelle und ohne weiteres passt hier gar nchts.
malossi 112 passt, wenn das relativ längere pleul ausgeglichen wird durch eine fußdichtung.
oder gleich ne "männerwelle" mit "männerzylinder"
die taschengeldfreundliuchste version ist sich eine standardwelle gebraucht von der pk ohne kat zu besorgen, den drehschieber zu öffnen und den "normalen" einlass zu fahren. da tut ein DR75 seinen job dann sehr gut. nebenbei hätte ich gerne den katzylinder.
malossi 112 passt, wenn das relativ längere pleul ausgeglichen wird durch eine fußdichtung.
oder gleich ne "männerwelle" mit "männerzylinder"
die taschengeldfreundliuchste version ist sich eine standardwelle gebraucht von der pk ohne kat zu besorgen, den drehschieber zu öffnen und den "normalen" einlass zu fahren. da tut ein DR75 seinen job dann sehr gut. nebenbei hätte ich gerne den katzylinder.
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.
besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.
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- MCFLY
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Re: PK50 XL Kat ELESTART Tuning nicht möglich? HILFE!!!
ja gibt eien chance!
den block aufbohren wo normal der ansaugstutzen ist 2 gewinde oder 3 bohren , aber der aufwand ist ernorm besser eine pk motor kaufen und aus
den block aufbohren wo normal der ansaugstutzen ist 2 gewinde oder 3 bohren , aber der aufwand ist ernorm besser eine pk motor kaufen und aus