Der Hauptständer kippelt, wackelt und steht (sorry) Sch****

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Der Hauptständer kippelt, wackelt und steht (sorry) Sch****

#1 Beitrag von Yanny » Mi 30. Sep 2009, 23:40

Tach zusammen.
Ich schon wieder.

Vorab eines noch: bevor ich hier meine Fragen reinstelle, suche ich erst nach Schlagwörtern, ob es
schon irgendeine Antwort zu meiner Frage geben könnte. Schließlich will ich dieses Forum nicht damit
nerven, zum 20ten mal die selbe Frage zu stellen.

Also: was ist falsch, wenn die Vespa, aufgebockt auf dem Hauptständer, nur auf dem rechten Fuß steht
und beide Reifen den Boden berühren? Vor der Restaurierung (alter Rahmen) stand das Vorderrad nach
dem Aufbocken in der Luft. Gibt es unterschiedliche höhen bei den Hauptständern für die PX?
Der neue Rahmen macht mir eigentlich nicht den Eindruck, als wenn er so verzogen wären. Und der
Anschlag des Hauptständers kann sich ja auch nicht verbiegen.

Vorab danke für Eure Antworten.
Gruß Yanny

P.S.: Hab' ich eigentlich erwähnt, das meine PX fertig ist? Nach 15 Jahren ist der Motor mit lediglich einer
neuen Zündkerze, neuem Getriebeöl und ca. 20-25 Kicks angesprungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Der Hauptständer kippelt, wackelt und steht (sorry) Sch****

#2 Beitrag von Morlok » Do 1. Okt 2009, 00:13

Yanny

freut mich das die kleine läuft ,sieht auch sehr schick aus :klatschen:

kann leider auf dem Bild Deinen Ständer :oops: nicht Richtig erkennen,aber der klappt ja auch garnicht ganz ein oder?
zum vergleichen brauche ich eine nähere Aufname,kann mir aber nicht vorstellen das sich Dein Rahmen auch nach 15 Jahren Dornröschenschlaf verzogen hat.

Evt von einem anderem Model ?

Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Der Hauptständer kippelt, wackelt und steht (sorry) Sch****

#3 Beitrag von Yanny » Do 1. Okt 2009, 00:44

Hallo Carlo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde auf jeden Fall neue Bilder nach liefern.
Der jetzige Ständer ist der, der vorher auch schon an diesem Rahmen dran war.
Jedoch kaufe ich den zweite Roller ohne Motor, so das nicht sagen kann, ob er
damals schon schief stand.

Ich habe ja noch den Hauptständer von dem alten Rahmen. Optisch sahen beide völlig
identisch aus. Deswegen nahm ich den, der von Zustand besser war.

Danke & Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Der Hauptständer kippelt, wackelt und steht (sorry) Sch****

#4 Beitrag von BlueBaron » Do 1. Okt 2009, 08:08

Da stimmt das mit dem Anschlag nicht, ode DER Aspuff Blockiert die Feder. Ist die richtig eingehangen?

Außerdem sehe selbst auf den kleinen Bildern, dass die Ständerfüße abgenutzt sind,vieleicht sogar schon der Ständer. Eventuell steht die Deswegen schif.

Antworten