Tach zusammen.
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Wie schon erwähnt habe ich den Motor nach 15 Jahren ohne Probleme zum Laufen bekommen.
Nun trennt die Kupplung allerdings nicht mehr. Bestimmt Verklebt. Im Katalog werden 3 Kupplungen
Angeboten. Welche Kupplung nehme ich denn nun?
6 Federn, 21 Zähne (104mm)
7 Federn, 21 Zähne (115mm)
oder 7 Federn, 23 Zähne (115mm)
Reicht es, wenn ich nur das Hinterrad ausbaue? Oder muß ich zum auswechseln der Kupplung den
Motor absenken? Ich hoffe nicht, das der Motor ganz ausgebaut werden muß.
Vorab danke für Eure Antworten.
Gruß Yanny.
P.S.: Worin besteht eigentlich genau der Unterschied zwischen einer P200E und einer PX200E?
Welche Kupplung in die PX200E ?
- Yanny
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Welche Kupplung in die PX200E ?
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- efendi
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Re: Welche Kupplung in die PX200E ?
Hast Du schon mal versucht, die Kupplung frei zu bekommen. Könnte klappen, wenn Du mal ein paar hundert Meter bzw. ein paar Kilometer mit gezogenen Kupplung fährst. Wenn sie frei wird, dann solltest Du aber trotzdem den Korb überprüfen und die Beläge wechseln. Auch wenn die Kupplung nicht frei wird, reicht es, die Beläge zu wechseln. In jedem Fall solltest Du den Korb auf Risse untersuchen und natürlich die Scheiben prüfen. Wenn diese nicht mehr plan sind, dann natürlich auch wechseln.
Die Kupplung der 200er hat sieben Federn. Wenn Du den Motor original fährst, dann kannst Du auch die Standardkupplung verwenden.
Du kommst auch ohne Absenkung des Motors an den Kupplungsdeckel. Abgesenkt geht es evtl. ein wenig komfortabler.
Meines Wissens wurde die Bezeichnung von P200E auf PX200E fliesend verwendet. Es sollten auch noch PX alt mit der Bezeichnung PX200E in den Handel gekommen sein.
Wirkliche Unterschiede gibt es zwischen PX (neue Linie) und PX Lusso. Dazwischen gab es ein Zwittermodell (1982/1983). Der Zwitter sieht optisch wie die PX (Neue Linie) aus.
Die nächsten großen Änderungen kamen dann 1998 mit der Scheibenbremse und 2001 mit dem Millennium-Modell.
Die Kupplung der 200er hat sieben Federn. Wenn Du den Motor original fährst, dann kannst Du auch die Standardkupplung verwenden.
Du kommst auch ohne Absenkung des Motors an den Kupplungsdeckel. Abgesenkt geht es evtl. ein wenig komfortabler.
Meines Wissens wurde die Bezeichnung von P200E auf PX200E fliesend verwendet. Es sollten auch noch PX alt mit der Bezeichnung PX200E in den Handel gekommen sein.
Wirkliche Unterschiede gibt es zwischen PX (neue Linie) und PX Lusso. Dazwischen gab es ein Zwittermodell (1982/1983). Der Zwitter sieht optisch wie die PX (Neue Linie) aus.
Die nächsten großen Änderungen kamen dann 1998 mit der Scheibenbremse und 2001 mit dem Millennium-Modell.
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Re: Welche Kupplung in die PX200E ?
7 Federn, 23 Zähne - das wahrscheinlich is's mit eienm neuen Kupplungskorb , neuen scheiben udn neuenm Öl getan.
Wenn du dir was gutes tun willst nimm eine "Cosa Kupplung" bzw- "Lusso3 Kupplung" die lässt sich viel leichter ziehen und kann mehr Drehmoment übertragen. Wurde so ab 1996 auch in jeder PX verbaut.
Wenn du dir was gutes tun willst nimm eine "Cosa Kupplung" bzw- "Lusso3 Kupplung" die lässt sich viel leichter ziehen und kann mehr Drehmoment übertragen. Wurde so ab 1996 auch in jeder PX verbaut.
- MCFLY
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Re: Welche Kupplung in die PX200E ?
ori 3 bzw 4 scheiben genühgt sonst ist das ein mädchenkupplung
und die ori kupplung kostet die hälfte
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