Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
- Vespamaus
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Hallo, Wenne,
das hast du mal wieder super gemacht , großen Respekt dafür! Die Vespa sieht aus wie neu. Man erkennt, wieviel Liebe du da rein gesteckt hast. Da konnte beim TÜV doch gar nichts schief gehen. Deinen Bastel-Bereicht habe ich mit Interesse verfolgt. Umso neugieriger bin ich, was du als nächstes machen wirst. Aber bei diesem tollen Wetter solltest du deine Vespen lieber erstmal fahren. Zum Basten bleiben dann wieder die wetterbedingten schlechten Tag.
Liebe Grüße!
das hast du mal wieder super gemacht , großen Respekt dafür! Die Vespa sieht aus wie neu. Man erkennt, wieviel Liebe du da rein gesteckt hast. Da konnte beim TÜV doch gar nichts schief gehen. Deinen Bastel-Bereicht habe ich mit Interesse verfolgt. Umso neugieriger bin ich, was du als nächstes machen wirst. Aber bei diesem tollen Wetter solltest du deine Vespen lieber erstmal fahren. Zum Basten bleiben dann wieder die wetterbedingten schlechten Tag.
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
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- Veit
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Vielen Dank für deine umfangreichen und fachmännischen Beiträge mit Bildern. Schön das du dir während der Arbeiten noch Zeit zum fotografieren nimmst.
Das Resultat kann sich sehen lassen, saubere Arbeit !!!
Ich wünsche dir immer unfall- und pannenfreie Touren mit der Vespe.
Das Resultat kann sich sehen lassen, saubere Arbeit !!!
Ich wünsche dir immer unfall- und pannenfreie Touren mit der Vespe.
- Michel
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Glückwunsch zum TÜV, Euch beiden!!!
Freu mich schon auf die Berichte der ersten Probefahrt!
Michel
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Michel
- Wenne
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Hallo Leute,
trotz meiner Panne mit dem Motor hat der Aufbau der Vespa Spaß gemacht. Endlich mal eine Vespa, welche nicht nur original aufgebaut werden musste.
Die PX werde ich wahrscheinlich in einer Woche anmelden, also kommenden Freitag. Vorher fehlt mir die Zeit.
Was kommt jetzt? Nach dem Basteln ist ja bekanntlich vor dem Basteln...
Ich denke, dass ich jetzt an meiner Vespa 50 weiterbauen werde.
Eine Vespa SS für Arme. Warum? Das erzähle ich euch noch.
Das Trittbrett ist nahezu komplett verrostet. Sonst ist sie aber wunderschön.
Bilder, Daten etc.. gibt es dann in einem neuen "Bastelbeitrag" (efendi würde sagen "hier wird ernsthaft restauriert..
).
Alternativ hätte ich noch eine weitere sehr gesuchte Vespa, welche auch auf eine Auffrischung wartet.
Ich habe sie euch noch nicht vorgestellt. Das kommt aber noch.
Grüße
Wenne
trotz meiner Panne mit dem Motor hat der Aufbau der Vespa Spaß gemacht. Endlich mal eine Vespa, welche nicht nur original aufgebaut werden musste.
Die PX werde ich wahrscheinlich in einer Woche anmelden, also kommenden Freitag. Vorher fehlt mir die Zeit.
Was kommt jetzt? Nach dem Basteln ist ja bekanntlich vor dem Basteln...
Ich denke, dass ich jetzt an meiner Vespa 50 weiterbauen werde.
Eine Vespa SS für Arme. Warum? Das erzähle ich euch noch.
Das Trittbrett ist nahezu komplett verrostet. Sonst ist sie aber wunderschön.
Bilder, Daten etc.. gibt es dann in einem neuen "Bastelbeitrag" (efendi würde sagen "hier wird ernsthaft restauriert..
).
Alternativ hätte ich noch eine weitere sehr gesuchte Vespa, welche auch auf eine Auffrischung wartet.
Ich habe sie euch noch nicht vorgestellt. Das kommt aber noch.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- Michel
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Wow - was ne Programmvorschau!
Bin sehr gespannt und freu mich schon!
Michel
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Michel
- cavecanem
- Beiträge: 5879
- Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
- Vespa: hab' ich.
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Der Aufkleber überm Vespaschriftzug ist jedenfalls erhaltungswürdig. Bitte nicht entfernen!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Hallo Leute,
bin noch nicht fertig. Diese Vespa fordert mich schon ein wenig.
Der Auspuff, bzw. der geschraubte Krümmer ist nicht dicht zu bekommen. Der Zylinderkopf ist auch nicht dicht. Da werde ich wohl noch mal ran müssen.
Bei meiner ersten Nachtfahrt ist mir die Fuhre gleich auf der unbeleuchteten Landstraße stehen geblieben.
Ich durfte die Vespa 2 km nach hause schieben.
Der Fehler: Der Zündkerzenstecker hatte sich verabschiedet - die Haltekralle krallte nicht mehr.
Bei dieser Nachtfahrt fiel mir zudem auf, dass der Tacho komplett dunkel war.
Wie ist das Teil denn beleuchtet?
Wird der Tacho über die grüne Abblendlichtbirne beleuchtet?
Es ist zu erkennen, dass noch eine Fassung frei ist (zweites Bild, Tacho links unten - die transparente Abdeckung habe ich schon einmal zu Testzwecken herausgenommen). Allerdings leuchtet der Tacho dann auch nur punktuell an dieser Stelle.
Wer kennt sich aus? Wie wird dieser PX-Tacho beleuchtet?
edit: es ist die grüne Abblendlichtleuchte, welche auch den Tacho erleuchten lässt. Diese Glühlampe hatte sich verabschiedet. Ich hatte glücklicherweise noch einen alten zerlegten T5-Tacho, bei welchem dieselben Birnenfassungen verbaut sind.
Danke und Grüße
Wenne
bin noch nicht fertig. Diese Vespa fordert mich schon ein wenig.
Der Auspuff, bzw. der geschraubte Krümmer ist nicht dicht zu bekommen. Der Zylinderkopf ist auch nicht dicht. Da werde ich wohl noch mal ran müssen.
Bei meiner ersten Nachtfahrt ist mir die Fuhre gleich auf der unbeleuchteten Landstraße stehen geblieben.
Ich durfte die Vespa 2 km nach hause schieben.
Der Fehler: Der Zündkerzenstecker hatte sich verabschiedet - die Haltekralle krallte nicht mehr.
Bei dieser Nachtfahrt fiel mir zudem auf, dass der Tacho komplett dunkel war.
Wie ist das Teil denn beleuchtet?
Wird der Tacho über die grüne Abblendlichtbirne beleuchtet?
Es ist zu erkennen, dass noch eine Fassung frei ist (zweites Bild, Tacho links unten - die transparente Abdeckung habe ich schon einmal zu Testzwecken herausgenommen). Allerdings leuchtet der Tacho dann auch nur punktuell an dieser Stelle.
Wer kennt sich aus? Wie wird dieser PX-Tacho beleuchtet?
edit: es ist die grüne Abblendlichtleuchte, welche auch den Tacho erleuchten lässt. Diese Glühlampe hatte sich verabschiedet. Ich hatte glücklicherweise noch einen alten zerlegten T5-Tacho, bei welchem dieselben Birnenfassungen verbaut sind.
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Hallo Wenne,Wenne hat geschrieben:Hallo Leute,
bin noch nicht fertig. Diese Vespa fordert mich schon ein wenig.
Wenne
ich habe mir einen neuen Roller gekauft, weil ich keine Dauerbaustelle haben wollte. Für mich war das die beste Entscheidung, weil ich nur ganz wenig selber schrauben kann. Jetzt geht mir unser Chef (Chefarzt einer Fachabteilung) seit zwei Monaten auf den Keks: Warum nicht gebaucht kaufen (weil ich nicht schrauben kann und keinen Bock auf eine verbastelte Möhre habe), warum eine 300 er (reicht da nicht auch eine 125 er, nein ein bissi Bumms darf ruhig sein), wie schnell ist der (schnell genug) und warum ist der nicht schneller (er könnte schon, er muss aber nicht), und ob man damit von Koblenz nach München fahren könnte ( Hä?, warum nicht?) und ob ein fuffziger eine Alternative wäre (klar zum Brötchenholen ist der total super) und wie viel Sprit der verbrauchen würde und so weiter...
Ich hab ihn zum Honda Händler geschickt...
Fazit: nicht jeder, der auf eine preiswerte Vespa abzielt macht ein gutes Geschäft, es sein denn er hat wie Wenne "güldene Pfoten".
Joachim
- Wenne
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Hallo
ich sehe meine PX natürlich nicht als Dauerbaustelle. Doch bis so eine Vespa komplett und zuverlässig aufgebaut ist und zuverlässig läuft, kann es eben ein bisserl dauern.
Das ist aber gut so und ich wollte es auch so.
Natürlich könnte ich mir auch eine neue PX150 kaufen. Doch das möchte ich gerade nicht.
Viele Grüße
Wenne
ich sehe meine PX natürlich nicht als Dauerbaustelle. Doch bis so eine Vespa komplett und zuverlässig aufgebaut ist und zuverlässig läuft, kann es eben ein bisserl dauern.
Das ist aber gut so und ich wollte es auch so.
Natürlich könnte ich mir auch eine neue PX150 kaufen. Doch das möchte ich gerade nicht.
Viele Grüße
Wenne
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- Michel
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Bleib tapfer, lieber Wenne!
Diese schöne Vespa fordert Dich wirklich heraus. Respekt, dass Du trotz aller Rückschläge immer "dran bleibst" und sogar tapfer schiebst... Aber ich glaube, das fordert Dich erst recht heraus, oder? Der Weg ist bei Dir ja eigentlich immer das Ziel.
Sei herzlich gegrüßt, Du unser aller Forums-Bastel-Held!
Michel
Diese schöne Vespa fordert Dich wirklich heraus. Respekt, dass Du trotz aller Rückschläge immer "dran bleibst" und sogar tapfer schiebst... Aber ich glaube, das fordert Dich erst recht heraus, oder? Der Weg ist bei Dir ja eigentlich immer das Ziel.
Sei herzlich gegrüßt, Du unser aller Forums-Bastel-Held!
Michel
- Wenne
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Ganz ehrlich?
Die Sache auf der dunklen Landstraße war saugefährlich. Da sind die Pkw mit 120 Sachen angestochen gekommen und jedes Mal, wenn einer angeschossen kam, habe ich schnell den Starter betätigt, damit die Vespa wenigstens ein bisserl leuchtet.
Zum Glück waren es nur ca. 500 Meter auf dieser Straße. Danach konnte ich die Vespa relativ normal schieben.
Dinge, wie durchgebrannte Birnchen, sind normal und können immer wieder mal vorkommen. Auch bei einer neuen PX.
Das wird schon alles werden.
Grüße
Wenne
Die Sache auf der dunklen Landstraße war saugefährlich. Da sind die Pkw mit 120 Sachen angestochen gekommen und jedes Mal, wenn einer angeschossen kam, habe ich schnell den Starter betätigt, damit die Vespa wenigstens ein bisserl leuchtet.
Zum Glück waren es nur ca. 500 Meter auf dieser Straße. Danach konnte ich die Vespa relativ normal schieben.
Dinge, wie durchgebrannte Birnchen, sind normal und können immer wieder mal vorkommen. Auch bei einer neuen PX.
Das wird schon alles werden.
Grüße
Wenne
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- Michel
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Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Oh Mann, klingt echt nich fein, Wenne...
Gut, dass Dir nichts passiert ist!
Michel
Gut, dass Dir nichts passiert ist!
Michel
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Hallo Leute,
inzwischen bin ich 200 km mit der Blauen gefahren. Sie fährt zuverlässig und läuft echt schön.
Den Krümmer bekomme ich nicht dicht. Ich habe einen neuen Krümmerauslass montiert, aber das Dingens sifft
dennoch. Ich denke, dass es ein Fehler am Zylinder ist. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einem guten Ersatzzylinder.
Mit der Sitzbank habe ich auch ein wenig herumexperimentiert.
Die ersten 150 km bin ich mit der MY Ultima-Sitzbank gefahren und im Moment habe ich die neue Ausführung (ab 2011) montiert.
Prima Sitzkomfort und sieht auch gar nicht mal schlecht aus.
Viele Grüße
Wenne
inzwischen bin ich 200 km mit der Blauen gefahren. Sie fährt zuverlässig und läuft echt schön.
Den Krümmer bekomme ich nicht dicht. Ich habe einen neuen Krümmerauslass montiert, aber das Dingens sifft
dennoch. Ich denke, dass es ein Fehler am Zylinder ist. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einem guten Ersatzzylinder.
Mit der Sitzbank habe ich auch ein wenig herumexperimentiert.
Die ersten 150 km bin ich mit der MY Ultima-Sitzbank gefahren und im Moment habe ich die neue Ausführung (ab 2011) montiert.
Prima Sitzkomfort und sieht auch gar nicht mal schlecht aus.
Viele Grüße
Wenne
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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- Jannemann
- Beiträge: 79
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 15:00
- Vespa: PX 150 / GTS 300 SS
- Land: NRW
Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Die Sitzbank kommt mir durchaus bekannt vor.
Das Gesamtwerk ist jedenfalls bemerkenswert stimmig. Wenn schon Chrom, dann richtig! Meine PX ist dagegen ja richtig nackt...
Ich finde es - gerade bei der PX - immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Vespen aussehen und wirken können, je nach Setup, Farbe und Kombination aller "Elemente".
Daher von mir:
Beste Grüße
Jan
Das Gesamtwerk ist jedenfalls bemerkenswert stimmig. Wenn schon Chrom, dann richtig! Meine PX ist dagegen ja richtig nackt...
Ich finde es - gerade bei der PX - immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Vespen aussehen und wirken können, je nach Setup, Farbe und Kombination aller "Elemente".
Daher von mir:
Beste Grüße
Jan
Wenne hat geschrieben:Hallo Leute,
inzwischen bin ich 200 km mit der Blauen gefahren. Sie fährt zuverlässig und läuft echt schön.
Den Krümmer bekomme ich nicht dicht. Ich habe einen neuen Krümmerauslass montiert, aber das Dingens sifft
dennoch. Ich denke, dass es ein Fehler am Zylinder ist. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einem guten Ersatzzylinder.
Mit der Sitzbank habe ich auch ein wenig herumexperimentiert.
Die ersten 150 km bin ich mit der MY Ultima-Sitzbank gefahren und im Moment habe ich die neue Ausführung (ab 2011) montiert.
Prima Sitzkomfort und sieht auch gar nicht mal schlecht aus.
Viele Grüße
Wenne
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Bausatz im Maßstab 1:1 ergattert
Hallo Leute,
nachdem das Wetter perfekt ist und die Vespen auch mal das Tageslicht erblicken wollen, habe ich meine PX-Flotte herausgeholt und in der Reihenfolge des Alters nebeneinander gestellt.
Die PX-Vespen liegen 21 Jahre auseinander.
von links nach rechts:
P200E, Bj. 1980, US-Version mit Getrenntschmierung und Aussenbackenverschluss
P200E, Bj. 1983, Innenbackenveschluss, Zwittermodell
PX125T5, Bj. 1985, Ausführung für den deutschen Markt, mit Getrenntschmierung
PX125T5, Bj. 1985, Ausführung für den deutschen Markt, mit Getrenntschmierung
PX200E Lusso, Bj. 1986
PX200E Lusso GS elestart, Bj. 1994
PX200E, Bj. 2001, Modell Time 2000
Auf dem Bild fehlt meine weinrote 1997-er PX 125 Lusso elestart. Sie liegt zerlegt im Keller.
Aufnahme vom Klettergerüst.....
....und von der anderen Seite.
Der erfreute Besitzer darf natürlich auch mal mit aufs Bild
Hier die schönste Aufnahme.
(ich glaube, ich sollte mal den Rasenmäher rausholen....
Viele Grüße
Wenne
nachdem das Wetter perfekt ist und die Vespen auch mal das Tageslicht erblicken wollen, habe ich meine PX-Flotte herausgeholt und in der Reihenfolge des Alters nebeneinander gestellt.
Die PX-Vespen liegen 21 Jahre auseinander.
von links nach rechts:
P200E, Bj. 1980, US-Version mit Getrenntschmierung und Aussenbackenverschluss
P200E, Bj. 1983, Innenbackenveschluss, Zwittermodell
PX125T5, Bj. 1985, Ausführung für den deutschen Markt, mit Getrenntschmierung
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PX200E Lusso, Bj. 1986
PX200E Lusso GS elestart, Bj. 1994
PX200E, Bj. 2001, Modell Time 2000
Auf dem Bild fehlt meine weinrote 1997-er PX 125 Lusso elestart. Sie liegt zerlegt im Keller.
Aufnahme vom Klettergerüst.....
....und von der anderen Seite.
Der erfreute Besitzer darf natürlich auch mal mit aufs Bild
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(ich glaube, ich sollte mal den Rasenmäher rausholen....
Viele Grüße
Wenne
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