Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7595
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
gonzo76 hat geschrieben:
Hallo die Bande und großes Lob dem Topiceröffner!
Ich werde diesen Beitrag sicher nützen können, da ich eine PX mit Scheibenbremsen in Schachteln gekauft habe und gerade am Zusammenbauen bin.
Ich hätte gleich einmal eine Frage:
Is die A-symetrische Ausrichtung des Lenklagersitzfortsatzes unten normal? bzw wie verläuft die Bremsleitung bei einer PX m Scheibenbremse?
vielleicht hat ja jemand sogar ein schönes Bild, damit ich auch weiß, wie die Bremsleitung verlegt gehört.
Dateianhang:
IMG_4376 klein.jpg


Das unter Lager muss im rechten Winkel zum Lenkrohr stehen.

Hier mal ein Bild der schwarzen Bremsleitung entlang des Beinschildes nach unten zum Kotflügel.

Bild

Ich habe dir soeben noch ein paar Bilder gemacht, welche ich in meinen anderen Bastelbeitrag zur Vespa Time 2000 eingearbeitet habe.
Hier der Link:

viewtopic.php?f=19&t=29761&p=421541#p421541


Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 16:32 
Offline

Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:44
Beiträge: 7
Vespa: PX,Rally
Land: Österreich
Der Wahnsinn, du hast mich ordentlich herausgerissen. Danke u frohes Fest schon einmal!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 09:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Beiträge: 312
Wohnort: Aachen
Vespa: GTS 125 SS PX 125
Land: Deutschland
hast ne PN.

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Beiträge: 601
Wohnort: Rm. Freising
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Ach Wenne, so eine PX GS, ein Traum... für mich.

_________________
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7595
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Guten Morgen,
hast mal wieder den alten Thread rausgekramt. :elefant:

Mein "Klempnermodell" (so unser efendi ;) ) wird derzeit nicht bewegt - sie steht sich die Reifen platt. :(

Bild
Aber sie wird von Zeit zu Zeit aus dem Gartenhüttle rausgeholt und ein paar Meter bewegt.
Natürlich springt sie immer zufrieden an und das ist doch auch schon was.

Sie hat auf jeden Fall eine wunderschöne blaue Lackierung. Gefällt mir sehr gut. :herz:

Bild
Bei viel Lichteinfall wirkt das Blau sogar ziemlich hell. Da trägt das viele Bling Bling sicher auch noch mit dazu bei. ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Beiträge: 601
Wohnort: Rm. Freising
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Ja, ich finde alles. Dürfte dann die linke, ältere sein, noch mit dem alten Scheinwerfer. Tja als 200er wäre sie meine, genau diese, noch besser als die 150er. Toll!
Darf ich sie mal ansehen, wenn wir wieder in der Gegend sind?

viewtopic.php?f=19&t=31919&p=576697#p576595

_________________
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7595
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Die 200-er hat noch Trommelbremse, den alten Lusso-Tacho und den alten Scheinwerfer, also kein Klarglas.
Ansonsten eben 12 PS und optisch mit viel Chrom garniert.

Wenn du mal in der Nähe bist, darfst du gerne vorbeikommen und schauen.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de