Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 00:25
Beiträge: 905
Wohnort: Nürtingen/Neckar
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wenne hat geschrieben:
Musst du auch nicht. Kannst ja hierzu einen eigenen Hebebühneneigenbauthread aufmachen. :lol:

Hier ist die Hebebühne zu bewundern:
http://www.vespaonline.de/13289-vespa-hebebuehne-selber-bauen.html?highlight=Vespa%20Hebeb%C3%BChne%20selber%20bauen
Gruß

_________________
Erich
Bild http://www.vfcd.eu Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Beiträge: 594
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland
Durch das Loch da links neben der "Blinkerbuchse" gehören die Schaltzüge. Da gehört auch noch ein Durchführungsgummi rein.

Klackern im Getriebe? Sch... hört sich für mich auch nach aufmachen an...

LG, Spiff


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7872
Vespa: ja
Land: Deutschland
Durchführung für die Schaltzüge? Das glaube ich eher mal nicht. Die Durchführung ist doch im Radlauf, zusammen mit dem Bremszug und dem Kupplungszug.
Zudem würde an dieser Stelle sofort der Zylinder im Weg sein.
Hast du ein Bild hiervon?

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Stimmt schon, mit den Schaltzügen bei der PX. Bei der Sprint wurde dies anders gelöst.

Bild

Hast Du keine andere PX zum nachschauen mehr? ;)

Kleine Anmerkung: Wenne, Du übertreibst es wieder mal ein wenig.

Und wegen dem Klackern: Bist du auch wirklich im Leerlauf? Hast Du schon mal alle Gänge durchgschaltet und dann wieder zurück in den Leerlauf? Es kann aber auch sein, dass die Getriebezahnräder nicht richtig montiert sind, oder die falsche Schaltraste, oder aber auch der Schaltbolzen nicht richtig montiert wurde, oder ein falsches Schaltkreuz drin ist.

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7872
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo

ich hoffe natürlich nicht, dass ich es übertreibe. :oops:
Aber das Klackern ist da. Ich habe schon ein paar Mal durchgeschaltet und es geht nicht weg.
Lt. Vorbesitzer wurde das Schaltkreuz erneuert.
Ich möchte eine Vespa haben, auf welche ich mich verlassen kann.
Die Zusammenbaukünste habe ich schon erleben dürfen. Da baue ich lieber etwas mehr auseinander,
auch auf die Gefahr hin, dass es umsonst war. Sicher ist sicher!! :genau:

Danke für das Bild für das Verlegen der Schaltungszüge. Ich hätte schon noch die eine oder andere PX zum Nachschauen.
Diese Fahrzeuge stehen aber alle im Winterquartier und können auf die Schnelle nicht besichtigt werden.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Mit der Überteibung meinte ich doch die Monster-Arbeitsbühne und Deinen Hang zu 110%. ;)

Viel Erfolg mit dem Motor, Du findest den Fehler schon. Ich würde auch nachschauen, bevor etwas kaputt geht und der Motor ist ja sowieso schon ausgebaut.

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7872
Vespa: ja
Land: Deutschland
Sodele Leute,

:pistole: jetzt habe ich meinen Motor getötet!! :pistole:

Ich glaube, so einen schlechten Schraubertag hatte ich noch nie!

Ich habe beim Reinziehen des Kurbelwellenlagers der Kupplungsseite verkantet, das nicht bemerkt und ein wenig zu kräftig angezogen.
Da habe ich das linke Gehäuse im Lagersitz zum Getriebe hin regelrecht "gespalten bzw. gesprengt.

Das war es dann. :!:
Mein Bastelbeitrag endet hier. :kotz:

Entsetzte Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:17
Beiträge: 2595
Vespa: ja
Land: Deutschland
Moin moin Wenne,
dass tut mir leid !
Hast Du davon auch Bilder gemacht ?
Gruß
fips

_________________
Winterarbeiten an meiner ET4-M04
viewtopic.php?f=11&t=9257


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Mensch, Wenne, das tut mir so Leid! So ein blöder Mist! :twisted: Kann man denn da gar nichts machen?? Neuer Motor oder so? :unwissend: Sorry für meine sicher unqualifizierte Frage, aber ich fände es sehr, sehr schade, wenn dieser wieder mal so schöne, von mir täglich verfolgte Bastl-Thread wirklich zu Ende wäre...

Kopf hoch, Wenne!

Mitfühlende Grüße,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7872
Vespa: ja
Land: Deutschland
Es ist wirklich eine sau-dumme Stelle. Wenn mal eine Ecke abbricht, dann lässt sich das bestimmt reparieren.
Aber ich habe ganze Arbeit geleistet.
Irgendwie stehe ich gerade neben mir.
Das ist für mich als Schrauber ein Super-GAU.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Bilder könnte ich schon machen - werde ich vielleicht auch noch. Aber im Moment ist es mir echt nicht danach.
Ich hoffe, ihr seht es mir nach. :oops:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 8299
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Beileid.
Aber denk dran: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wenne hat geschrieben:
(...) Bilder könnte ich schon machen - werde ich vielleicht auch noch. Aber im Moment ist es mir echt nicht danach.
Ich hoffe, ihr seht es mir nach. :oops:
Viele Grüße
Wenne


Klar, Wenne, das kann doch jeder verstehen. Hoffe, Du steckst das weg und lässt Dich nicht entmutigen.

Wir freuen uns schon alle sehr auf Deine weiteren Beiträge, sei es in diesem Thread oder in einem anderen!

Nochmals tröstende und sehr herzliche Grüße!

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7872
Vespa: ja
Land: Deutschland
Nö nö, es ist nicht so, dass ich aufgeben werde. Aber diese Kiste hat mich erst einmal ordentlich ausgebremst.
Ich hatte gerade so einen guten Schwung- die Karre wäre in kurzer Zeit fertig gewesen.

Hier doch noch zwei erlesene Bilder meiner abendlichen Schrauberkünste:

Bild

Bild

Da stellt sich nur die Frage:
Wer vertraut mir seinen Motor an?

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich habe noch genügend Bastelobjekte. Es wird daher schon alleine aus diesem Grunde
weitergehen müssen.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:21 
Offline

Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:35
Beiträge: 125
Wohnort: 78187 Geisingen
Vespa: GT 125
Land: Deutschland
Hallo Wenne

Das tut mir leid.
Ich kann da voll mitfühlen.

Aber Kopf hoch, es geht immer weiter.
Ich bin mir sicher, dass du bald einen neuen Motor für dieses Projekt finden wirst.

_________________
Gruß Heiner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:19
Beiträge: 2124
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Auch die Guten haben manchmal Pech.
Weitermachen hilft immer!

Hinfallen ist oft blöd, aber Liegenbleiben ...

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stromue und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de