Arancio Competizione hat geschrieben:
Sicher das es Magerruckeln ist und nicht vielleicht doch zu fett läuft?
Je nach dem was zutreffend ist, Standgasdüse kleiner oder größer probieren, sollte das Problem lösen.
Danke für den Tip. Das mit dem "Magerruckeln" habe ich geschrieben, weil es häufig im Zusammenhang mit den PX 2011 behauptet wird.
Naja, um das beurteilen zu können, fehlt mir die 2T-Erfahrung. Es hört sich unter geringer Last so an, als wäre der Motor kalt.
Die Gemischregulierschraube habe ich, entsprechend der Hinweise hier und in anderen Foren, zunächst eine halbe Umdrehung herausgedreht, hat aber nix gebracht. Dann wieder eine 1/4 Umdrehung zurück und es dann dabei belassen. Mit dem KAT ist das nicht weiter aufgefallen, mit dem neuen katlosen Auspuff hört man die Verbrennungsgeräusche viel besser.
Werde mir mal nächstes Wochenende einen passenden 7er Gabel zurechtbiegen und dann die Gemischregulierschraube ganz zudrehen und es dann mal mit der Grundeinstellung (1 1/2 raus) versuchen. Ev. läuft die Kiste auch einfach zu fett.
Zum Thema Bedüsung habe ich mir in der letzten Woche die Finger wund gegoogelt, was die Originalbdüsung der katlosen PX angeht.
Mein Händler meinte, ich brauche nix zu ändern.
Bin mir jetzt selbst nicht ganz sicher, nächste Woche werde ich mir mal das ZK-Bild ansehen.
Original ist bei der PX 125 verbaut:
PX125 mit Kat HD 96 HLKD140 Mischrohr BE5 LD45
Lt. 1998 Handbuch ist verbaut:
HD 96, Mischrohr BE5, HDLK 140, LLD 45-140 (identisch)
Die Lusso wird angegeben mit:
HD 98 HLKD160 Mischrohr BE5 LD45
Wie ich oben bschrieben habe, läuft die Kiste einfach super, spontane Gasannahme, dreht sauber und willig hoch.
Ich muss dennoch sicherstellen, dass der Motor nicht zu mager läuft.
Eine 98er HD habe ich da, die werde ich mal testen, wenn das ZK-Bild zu mager ausfällt.
Gruss Matthias