Zeigt mal eure PXn
- Wernsen
- Beiträge: 130
- Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:17
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63150 Heusenstamm
Re: Zeigt mal eure PXn
Vielen Dank Wischbel,
am 20.05.2017 ist "Tag der offenenTür" bei Peter Rippert in Rüsselsheim / Königsstätten, vieleicht treffen wir uns ja dort.
Gruß Wernsen
am 20.05.2017 ist "Tag der offenenTür" bei Peter Rippert in Rüsselsheim / Königsstätten, vieleicht treffen wir uns ja dort.
Gruß Wernsen
"No hour of life is lost that is spent in the saddle"
Winston Churchill
Winston Churchill
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Schicke PX. Gefällt mir gut!
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Zeigt mal eure PXn
Sehr coole PX, Wernsen!
Gruß, Michel
Gruß, Michel
- PX150
- Beiträge: 698
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
- Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
- Land: Südpfalz
- MemMaker
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 10:03
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Zeigt mal eure PXn
Guten Abend!
Erstmal vielen Dank für die vielen vielen schönen Stücke, die hier zu sehen sind... Dieser Thread ist definitiv mit Schuld daran, dass ich jetzt auch eine schöne PX habe. Und endlich ist es soweit, dass ich hier mitmachen kann
Vorletzten Dienstag durfte ich endlich dieses schöne Stück abholen. Nach 19 km Heimweg durch die Stadt (mit nur 2x abwürgen ) stand sie dann endlich bei mir im Hof:
Es handelt sich um eine PX 200 E Lusso ohne Elestart mit Erstzulassung 04/1988, sie ist also immerhin noch vier Jahre jünger als ich Gekauft habe ich sie in einer einschlägig bekannten Werkstatt im Norden Berlins, die sie im Auftrag des Vorbesitzers verkaufte (also Privatverkauf). Die Werkstatt kannte PX und Vorbesitzer persönlich und hat sehr gut und ausführlich beraten, ich kann sie bisher nur weiterempfehlen! Der Vorbesitzer hatte die PX etwa neun Jahre und sie in dieser Zeit nahezu komplett restauriert. Aufgrund einer Erkrankung kann er jetzt nich mehr mit der Hand schalten, weshalb das gute Stück nun einen neuen Besitzer suchte. Zum Roller dazu gab es sämtliche Rechnungen für alle Teile und Arbeiten der Restauration (!!!) sowie das Buch von Hans-Jürgen Schneider. Durch den dicken Rechnungsstapel habe ich mich noch nicht durchgewälzt, die Bestandsaufnahme, was gemacht wurde, folgt also noch. Zuletzt wurde der Motor dort, wo ich sie gekauft hatte, komplett überholt (noch im Auftrag des Vorbesitzers), sowie der vordere Stoßdämpfer gegen den jetzigen getauscht (schon für mich, da ich lieber nur Teile mit Typzulassung haben wollte). Sie läuft wie 'ne Eins (gut, bis auf den Zwischenfall mit der Bremse vorgestern) und ich bin noch nie so breit grinsend durch Berlin gefahren
Bisher habe ich einen Gepäckträger montiert, um auch mal von der Eisdiele etwas für die Kinder mitzubringen Da mir das bisherige Schaugläschen zu klein war und ich leider recht steif im Nacken bin, kamen auch zwei größere Spiegel dazu (die Aufnahme für den zweiten Spiegel war ohnehin schon vorhanden). Gestern habe ich die Gelegenheit der Abendsonne nochmal genutzt:
Geplant ist (neben einem Blick auf die vordere Bremse) die Entfernung diverser Aufkleber, außerdem möchte ich das Vespalogo vorne sowie die Typenbezeichnung gegen fürs Baujahr passende Schriftzüge austauschen. Dann kann z. B. auch der angeknitterte Italien-Aufkleber an der rechten Backe weg, unter dem ein Loch für den Schriftzug liegt. Den Vespa-Schriftzug auf der linken Backe werde ich dranlassen. Einerseits ist er schick und andererseits sitzt er mit dicken Schrauben und Flügelmuttern bombenfest Die erste Delle hat sie auch schon vom Hochwuchten mit fester Bremse von der Fahrban über die gefühlt meterhohe Bordsteinkante - zum Glück nur am Nummernschild...
Erstmal vielen Dank für die vielen vielen schönen Stücke, die hier zu sehen sind... Dieser Thread ist definitiv mit Schuld daran, dass ich jetzt auch eine schöne PX habe. Und endlich ist es soweit, dass ich hier mitmachen kann
Vorletzten Dienstag durfte ich endlich dieses schöne Stück abholen. Nach 19 km Heimweg durch die Stadt (mit nur 2x abwürgen ) stand sie dann endlich bei mir im Hof:
Es handelt sich um eine PX 200 E Lusso ohne Elestart mit Erstzulassung 04/1988, sie ist also immerhin noch vier Jahre jünger als ich Gekauft habe ich sie in einer einschlägig bekannten Werkstatt im Norden Berlins, die sie im Auftrag des Vorbesitzers verkaufte (also Privatverkauf). Die Werkstatt kannte PX und Vorbesitzer persönlich und hat sehr gut und ausführlich beraten, ich kann sie bisher nur weiterempfehlen! Der Vorbesitzer hatte die PX etwa neun Jahre und sie in dieser Zeit nahezu komplett restauriert. Aufgrund einer Erkrankung kann er jetzt nich mehr mit der Hand schalten, weshalb das gute Stück nun einen neuen Besitzer suchte. Zum Roller dazu gab es sämtliche Rechnungen für alle Teile und Arbeiten der Restauration (!!!) sowie das Buch von Hans-Jürgen Schneider. Durch den dicken Rechnungsstapel habe ich mich noch nicht durchgewälzt, die Bestandsaufnahme, was gemacht wurde, folgt also noch. Zuletzt wurde der Motor dort, wo ich sie gekauft hatte, komplett überholt (noch im Auftrag des Vorbesitzers), sowie der vordere Stoßdämpfer gegen den jetzigen getauscht (schon für mich, da ich lieber nur Teile mit Typzulassung haben wollte). Sie läuft wie 'ne Eins (gut, bis auf den Zwischenfall mit der Bremse vorgestern) und ich bin noch nie so breit grinsend durch Berlin gefahren
Bisher habe ich einen Gepäckträger montiert, um auch mal von der Eisdiele etwas für die Kinder mitzubringen Da mir das bisherige Schaugläschen zu klein war und ich leider recht steif im Nacken bin, kamen auch zwei größere Spiegel dazu (die Aufnahme für den zweiten Spiegel war ohnehin schon vorhanden). Gestern habe ich die Gelegenheit der Abendsonne nochmal genutzt:
Geplant ist (neben einem Blick auf die vordere Bremse) die Entfernung diverser Aufkleber, außerdem möchte ich das Vespalogo vorne sowie die Typenbezeichnung gegen fürs Baujahr passende Schriftzüge austauschen. Dann kann z. B. auch der angeknitterte Italien-Aufkleber an der rechten Backe weg, unter dem ein Loch für den Schriftzug liegt. Den Vespa-Schriftzug auf der linken Backe werde ich dranlassen. Einerseits ist er schick und andererseits sitzt er mit dicken Schrauben und Flügelmuttern bombenfest Die erste Delle hat sie auch schon vom Hochwuchten mit fester Bremse von der Fahrban über die gefühlt meterhohe Bordsteinkante - zum Glück nur am Nummernschild...
Once I tried to let a smile be my umbrella. I got awfully wet.
- P81
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
- Vespa: GTS300 touring/P200E
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rm. Freising
Re: Zeigt mal eure PXn
Ja, sieht sehr gut aus... die Conti Twist Reifen hab ich auf meiner Alt, sind ganz gut, zumindest kann ich nichts schlechtes sagen, auch im Regen hab ich mich mit dem Reifen recht wohl gefühlt.
Mach aber bitte den Seitenständer weg oder verstärke ihn, die machen gerne mal ne Welle ins Trittblech mit der Zeit. Und die Bremse, pah, die kriegst Du auch noch hin. Das ist nicht schwer.
Mach aber bitte den Seitenständer weg oder verstärke ihn, die machen gerne mal ne Welle ins Trittblech mit der Zeit. Und die Bremse, pah, die kriegst Du auch noch hin. Das ist nicht schwer.
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Eine sehr schicke Vespa in einem interessanten Farbton.
Der rechte Backenschriftzug passt so gar nicht, aber das hast du ja bereits geschrieben.
Den Schrifztug links (mit den eingebohrten Schrauben ) würde ich (wenn überhaupt) auf die rechte Seite verbannen und links den originalen Lusso-Schritzug im Stile der 80-er Jahre anbringen.
Insgesamt gesehen aber eine sehr stimmige PX.
Viel Spaß mit dre 200er und Grüße
Wenne
Der rechte Backenschriftzug passt so gar nicht, aber das hast du ja bereits geschrieben.
Den Schrifztug links (mit den eingebohrten Schrauben ) würde ich (wenn überhaupt) auf die rechte Seite verbannen und links den originalen Lusso-Schritzug im Stile der 80-er Jahre anbringen.
Insgesamt gesehen aber eine sehr stimmige PX.
Viel Spaß mit dre 200er und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Zeigt mal eure PXn
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dieser schönen PX!
Die fehlerhafte "Beschriftung" hast du ja schon selber bemerkt. Das würde ich auch auf jeden Fall ändern. Bei den hinteren Backen gehört der Vespa-Schriftzug nach rechts, und die Typbezeichung PX 200 nach links. Der PX200-Aufkleber passt auch nicht zu deinem Modell.
Noch ein Hinweis: Der von dir montierte Gepäckträger ist leider nicht gerade optimal. Es ist das Modell für die neueren PX-Modelle, die keinen Haltebügel mehr an der Sitzbank haben. Das sieht dann so aus:
Bei deiner Vespa müsste es dagegen diese Konstruktion sein:
Dann kommen sich die Gestänge nicht in die Quere und es sieht so aus:
Viel Spaß beim Umgestalten und natürlich beim Fahren!
Die fehlerhafte "Beschriftung" hast du ja schon selber bemerkt. Das würde ich auch auf jeden Fall ändern. Bei den hinteren Backen gehört der Vespa-Schriftzug nach rechts, und die Typbezeichung PX 200 nach links. Der PX200-Aufkleber passt auch nicht zu deinem Modell.
Noch ein Hinweis: Der von dir montierte Gepäckträger ist leider nicht gerade optimal. Es ist das Modell für die neueren PX-Modelle, die keinen Haltebügel mehr an der Sitzbank haben. Das sieht dann so aus:
Bei deiner Vespa müsste es dagegen diese Konstruktion sein:
Dann kommen sich die Gestänge nicht in die Quere und es sieht so aus:
Viel Spaß beim Umgestalten und natürlich beim Fahren!
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
- MemMaker
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 10:03
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Zeigt mal eure PXn
Danke fürs Lob Mit dem Seitenständer bin ich am überlegen, da hab ich auch nix Gutes zu gelesen. Benutzen tu ich ihn nur kurz, wenn ich das Tor zur Straße aufmache. Die Werkstatt hatte ich auch gefragt, aber laut Denen kommen die Probleme dann, wenn man dann nich drauf posieren möchte. Wird aber wohl abkommen.
Bei den Schriftzügen muss ich mal schauen, wie dick die Löcher links aufgebohrt sind. Ich befürchte, dass dir Plastiknasen an den Ersatzschriftzügen da schlackern. Hat schon jemand Erfahrung damit, die zu kleben?
Beim Gepäckträger danke für den Hinweis. Die Farbe auf Deinen Bildern passt ja sogar fast Ich find das Jubiläumshellblau traumhaft, leider hab ich keine mehr abbekommen können. Aber mein Babyhimmelblau kommt etwas ran Hatte mich schon gewundert beim Gestänge, vor allem klappt der Handkantenschlag zum Öffnen der Sitzbank nicht mehr. Mal sehen, ob ich den Richtigen irgendwo günstig schießen kann. Das erklärt auch, weshalb die Sitzbank anfangs etwas Überzeugung brauchte, um wieder geschlossen zu werden...
Bei den Schriftzügen muss ich mal schauen, wie dick die Löcher links aufgebohrt sind. Ich befürchte, dass dir Plastiknasen an den Ersatzschriftzügen da schlackern. Hat schon jemand Erfahrung damit, die zu kleben?
Beim Gepäckträger danke für den Hinweis. Die Farbe auf Deinen Bildern passt ja sogar fast Ich find das Jubiläumshellblau traumhaft, leider hab ich keine mehr abbekommen können. Aber mein Babyhimmelblau kommt etwas ran Hatte mich schon gewundert beim Gestänge, vor allem klappt der Handkantenschlag zum Öffnen der Sitzbank nicht mehr. Mal sehen, ob ich den Richtigen irgendwo günstig schießen kann. Das erklärt auch, weshalb die Sitzbank anfangs etwas Überzeugung brauchte, um wieder geschlossen zu werden...
Once I tried to let a smile be my umbrella. I got awfully wet.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Fr 27. Jun 2014, 13:13
- Vespa: PX 200, GTS300, PK80
- Land: deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Hier mal ein etwas größeres Bild meiner nicht mehr taufrischen 1991er PX. Auf Bildern wirkt die viel ordentlicher als in natura 80er steht drauf, 200er mit Langhub ist drin. Und auch eingetragen. Zumindest der 200er.
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Mi 30. Sep 2009, 22:11
- Vespa: Lu
- Land: BRD
Re: Zeigt mal eure PXn
Es kann losgehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Die sieht aber aus wie neu!!
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Mi 30. Sep 2009, 22:11
- Vespa: Lu
- Land: BRD
Re: Zeigt mal eure PXn
Wenne hat geschrieben:Die sieht aber aus wie neu!!
Viele Grüße
Wenne
Hat auch erst 3 Tkm auf der Uhr....
- Wischbel
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:54
- Vespa: PX 80
- Land: Deutschland
Re: Zeigt mal eure PXn
Heute ging es mal wieder raus. Dieses Mal Richtung Wörth am Main:
Vespa in Italien - Wespe in Deutschland - Wischbel im Odenwald
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Zeigt mal eure PXn
Sehr schöne, künstlerische Bilder, Wischbel!
Gruß, Michel
Gruß, Michel