Meine erste PX mit Garantie....
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Auch hier bitte nochmals mein Winterschlaf-Gute-Nacht-Busserl auch an Deine Blaue , sieht wieder mega-klasse aus! Und sie soll schon mal von glücklichen Frühlingsausfahrten träumen.
Michel
Michel
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Darüber wird sich die Dunkelblaue gewiss freuen.
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Hallo
auf Nachfrage habe ich soeben mal die Anbringung des vorderen Vespa-Emblems fotografiert.
Mit diesen Abmessungen sollte es möglich sein den Schriftzug fachgerecht anzubringen.
Viele Grüße
Wenne
auf Nachfrage habe ich soeben mal die Anbringung des vorderen Vespa-Emblems fotografiert.
Mit diesen Abmessungen sollte es möglich sein den Schriftzug fachgerecht anzubringen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- micels66
- Beiträge: 421
- Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
- Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Bei den Klebeemblemen habe ich auch schon Unterschiede in der Anbringung gesehen.
Einfach mal noch ein paar andere vergleichen.
Früher hat man immer gesagt, wenn der Unterstrich zum linken unteren Eck des Piaggio Emblems zeigt, dann passt es.
Einfach mal noch ein paar andere vergleichen.
Früher hat man immer gesagt, wenn der Unterstrich zum linken unteren Eck des Piaggio Emblems zeigt, dann passt es.
1526
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Stimmt!!
Manchmal ist die Anbringung etwas gerader, manchmal auch schräger.
Je nach Lust und Laune und wohl auch der Tagesform von Luigi.
Die Klebeembleme haben den Vorteil, dass die Folienschicht auf der linken Seite übersteht, breiter wird und direkt an das Beinschild angelegt werden kann. Bei direktem Anstoßen des Folienträgers an das Schlitzrohr wird automatisch der Winkel vorgegeben. Da kann dann nix mehr schiefgehen.
Viele Grüße
Wenne
Manchmal ist die Anbringung etwas gerader, manchmal auch schräger.
Je nach Lust und Laune und wohl auch der Tagesform von Luigi.
Die Klebeembleme haben den Vorteil, dass die Folienschicht auf der linken Seite übersteht, breiter wird und direkt an das Beinschild angelegt werden kann. Bei direktem Anstoßen des Folienträgers an das Schlitzrohr wird automatisch der Winkel vorgegeben. Da kann dann nix mehr schiefgehen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 875
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
- Vespa: PX125E Lusso
- Wohnort: Tübingen
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Ist es nicht einfach so, daß der Aufstrich des Buchstabens "p" senkrecht steht - also parallel zur Kaskade? Damit hat man die richtige Neigung des Wortes.
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Meine erste PX mit Garantie....
.... ich würde die Trigonometrie bemühen, denn es entsteht ein rechtwinkliges Dreieck .....
Lassen wir das, wenn Wenne sagt, dass der überstehende Kleber am Schlitzohr angelegt für die richtige Neigung sorgt, dann ist das so
Lassen wir das, wenn Wenne sagt, dass der überstehende Kleber am Schlitzohr angelegt für die richtige Neigung sorgt, dann ist das so
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Hallo Leute,
heute habe ich meine Dunkelblaue 150-er PX zugelassen.
Das passende Wunschkennzeichen gab es auch. Beim Erstbesitzer war es noch "VAI", jetzt ist es "SHA".
Sonst hat sich nichts verändert.
Die erste ausgedehnte Fahrt hat ergeben, dass sie zwar ganz nett fährt, der KAT-Auspuff den Motor nach oben hin aber arg zuschnürt. Er wird dann nur noch laut - der Rückstau ist immens.
Da werde ich wohl nochmal Hand anlegen müssen.
Viele Grüße
Wenne
heute habe ich meine Dunkelblaue 150-er PX zugelassen.
Das passende Wunschkennzeichen gab es auch. Beim Erstbesitzer war es noch "VAI", jetzt ist es "SHA".
Sonst hat sich nichts verändert.
Die erste ausgedehnte Fahrt hat ergeben, dass sie zwar ganz nett fährt, der KAT-Auspuff den Motor nach oben hin aber arg zuschnürt. Er wird dann nur noch laut - der Rückstau ist immens.
Da werde ich wohl nochmal Hand anlegen müssen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Mücke
- Beiträge: 1526
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Meine erste PX mit Garantie....
WoW, wie die PX glänzt.
Viel Freude damit, Wenne.
Viel Freude damit, Wenne.
Bella cavalcata.
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Hallo Leute,
zwischenzeitlich bin ich ein paar hundert km mit der Dunkelblauen gefahren. Es hat sich gezeigt, dass ich diese Vespa zu meinem Schlechtwetterroller degradiert habe.
Auch habe ich herumexperimentiert und auch mal wieder eine schwarze Sitzbank und einen Kunstlederkoffer montiert.
Heute war ich beim Bäcker und habe 5 Minuten Sonnenschein genießen dürfen. Immerhin!!
Viele Grüße
Wenne
zwischenzeitlich bin ich ein paar hundert km mit der Dunkelblauen gefahren. Es hat sich gezeigt, dass ich diese Vespa zu meinem Schlechtwetterroller degradiert habe.
Auch habe ich herumexperimentiert und auch mal wieder eine schwarze Sitzbank und einen Kunstlederkoffer montiert.
Heute war ich beim Bäcker und habe 5 Minuten Sonnenschein genießen dürfen. Immerhin!!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Womit hat sie das verdient?Wenne hat geschrieben:Es hat sich gezeigt, dass ich diese Vespa zu meinem Schlechtwetterroller degradiert habe.
Ich find Deine vom Verdikt des angeblichen Rahmenschades befreite Dunkelblaue wunderschön!
Hoffe, die Sonntagssemmeln haben gemundet
Herzliche Grüße, Michel
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Vielen Dank, es war mal wieder ein perfektes Frühstück!!
Eine Vespa muss einfach für das schlechte Wetter herhalten. Somit habe ich nur ein Zweirad zu reinigen.
Sie sträubt sich nicht, springt immer perfekt an und läuft einfach schön.
Sie dankt es mir offensichtlich, dass ich ihr ein zweites Leben geschenkt habe.
Viele Grüße
Wenne
Eine Vespa muss einfach für das schlechte Wetter herhalten. Somit habe ich nur ein Zweirad zu reinigen.
Sie sträubt sich nicht, springt immer perfekt an und läuft einfach schön.
Sie dankt es mir offensichtlich, dass ich ihr ein zweites Leben geschenkt habe.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Das freut mich sehr!Wenne hat geschrieben:Sie sträubt sich nicht, springt immer perfekt an und läuft einfach schön.
Sie dankt es mir offensichtlich, dass ich ihr ein zweites Leben geschenkt habe.
(Und in der nun ja aus dem Programm genommen Farbe wird sie sicher bald ein begehrtes Objekt, sorry: Subjekt! sein )
Nochmals Grüßle, Michel
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Du wohnst ja mal idyllisch … beides sehr schön: Die Architektur und die Vespa !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)